10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Aber dann sieht Windows die Verbindung nicht als getaktet an und verstopft die Leitung mit irgendwelchen update-Orgien.
Das kannst du zur Not manuell erzwingen in den Netzwerkeinstellungen für jede Verbindung. Im Netzwerkprofil durch den Schieberegler.
 
Windows 10: Build 20197 mit neuer Datenträgerverwaltung in den Einstellungen

optimiert für daus mit fingerbedienung und schwarz/weiß-bildschirmen.

hilfe! soviel weiß und so viel platzverschwendung.

in der alten datenträgerverwaltung hab ich alles auf einen blick. aber bei der menge meiner laufwerke/partitionen kann ich in der neuen ansicht dann scrollen, bis der arzt kommt. aber hey, man soll ja wohl nicht mehr scrollen, sondern lieber wischen.
*admin*

genau der gleiche schwachsinn wie bei der gegenüberstellung der alten programm-übersicht und der neuen "äpp"-liste.
 
Lang lebe Acronis Disk Director ;)
 
optimiert für daus mit fingerbedienung und schwarz/weiß-bildschirmen.

hilfe! soviel weiß und so viel platzverschwendung.

Diese UI des Grauens ist aus Gesichtspunkten eines studierten Medieninformatikers auf so vielen Ebenen einfach falsch. Ich denke, dass man das auch shcon ohne soetwas mal studiert zu haben sieht... es ist einfach nur noch traurig, was MS sich da mit Win10 ausgedacht hat...
 
Microsoft ist inzwischen ein glänzendes Beispiel, wie man Benutzeroberflächen NICHT gestaltet. Unser Professor für Mensch-Maschine-Kommunikation würde gar keine Screenshots oder Fotos mehr von irgendwelchen Maschinen als abschreckende Beispiele brauchen - ein Windows-Rechner reicht...
 
Microsoft ist inzwischen ein glänzendes Beispiel, wie man Benutzeroberflächen NICHT gestaltet.
vor allem frag ich mich, wie das weitergehen soll.

wenn sie mit jedem großen update ein bis zwei einstellungsdialoge in die neuen einstellungen übernehmen, werden die doch bis 2050 nicht fertig. zumal sie die alten zöpfe teilweise ja nicht wirklich abschneiden. manches ist doppelt in alt und neu vorhanden, manche alten sachen werden nur versteckt. das ist und bleibt eine nicht wirklich durchdachte baustelle, BER lässt grüßen.

und zwischendurch merken sie dann vielleicht, dass sie auf dem holzweg waren, und krempeln dann wieder alles um. siehe u.a. die dauerbasteleien am startmenü. oder sie schaffen es ja anscheinend nicht mal, ihr fluent design systemweit auszurollen. man wird auch weiterhin an sooooooo vielen stellen auf windows 95 optik stoßen.

diese art von rolling release ist einfach sowas von unsinnig. und windows 10 ist - so ordentlich es unter der haupe meist auch funktionieren mag - an dem punkt einfach kaputt. und microsoft hat imho keinen plan.
 
so ordentlich es unter der haupe meist auch funktionieren mag

Ich bin seit ein paar Tagen / Wochen von Bluescreens (meistens Grafiktreiber, aber immer verschiedene dlls / ErrorCodes) geplagt.
Keine Ahnung, obs am neuen BIOS liegt, oder an einem der letzten Windows Updates, oder am Grafiktreiber, oder an Fehlfunktion der Hardware (mein DDR4 - 3000 RAM ist mittlerweile 6 Jahre alt)
 
vor allem frag ich mich, wie das weitergehen soll.
Ich nicht mehr. Für den produktiven Einsatz habe ich es seit Jahren nicht mehr genutzt und jedes update seitens MS bekräftigt, dass der Entschluss richtig war. Wenn ich die SSDs demnächst mal wieder in neuere Hardware pflanze, werde ich sehen, ob Windows das noch einmal mitmacht oder gelöscht werden will. Ubuntu hatte damit bisher keine Probleme.
 
Windows 10: Build 20197 mit neuer Datenträgerverwaltung in den Einstellungen

optimiert für daus mit fingerbedienung und schwarz/weiß-bildschirmen.

hilfe! soviel weiß und so viel platzverschwendung.

in der alten datenträgerverwaltung hab ich alles auf einen blick. aber bei der menge meiner laufwerke/partitionen kann ich in der neuen ansicht dann scrollen, bis der arzt kommt. aber hey, man soll ja wohl nicht mehr scrollen, sondern lieber wischen.
*admin*

genau der gleiche schwachsinn wie bei der gegenüberstellung der alten programm-übersicht und der neuen "äpp"-liste.


Ich glaube MS hat sich gedacht, hey wie können wir dafür sorgen, dass wir unsere Marktherrschaft verlieren.

Kaum ein Schwein nutzt Touch und wenn, sind es Geräte, die eine Datenträgerverwaltung zu 99% nicht brauchen.
 
Tja, Apple bietet seit Kurzem Mausunterstützung auf dem ipad und MS wird bald auch die Shell mit Fingern bedienbar machen und die Maus und Tastatur dann ganz abschaffen.
 
Bring MS nicht auf Ideen.
 
@cruger

solange es Nutzer gibt welche auf modoof exklusive Anwendungen angewiesen sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine Firma auf die Idee kommt ein vernünftiges de für Windows bringt, nahe an der alten win32 ui.
Quasi kde für Windows + Systemsteuerung um das Windows Subsystem zu modifizieren.
 
Mein Windows 10 Pro von Edeka hat einen Hardwarewechsel noch ohne Probleme mitgemacht.
Endnutzer haben da nichts zu befürchten. Edeka hat es auch nicht übertrieben. Sie haben gleich beim Aufkommen von Zweifeln in der Öffentlichkeit, die Partnerschaft mit dem Lizenzhändler beendet. Damit gibt sich MS auch zufrieden.
 
Etwas zum Schmunzeln

Neues Windows 10-Design kommt: Microsoft feilt die Ecken rund

Super Beispiel für eine Never-Ending-Story. Da hat MS noch nicht mal den erwähnten Umbau von alter auf neue Systemsteuerung vollzogen und allgemein ist vieles am Betriebssystem noch unfertig. Und trotzdem gibt es jetzt bereits eine wiederholte Generalüberholung der Optik. Nach Fluent wird nun auch noch alles rund.

Btw, hat sich Apple das nicht patentieren lassen? Abgerundete Ecken? ;)

Keine Ahnung, wie bei MS die einzeln Teams organisiert sind und wie sie das im finalen Produkt dann zusammenbringen. Aber auf den Außenstehenden macht das leider den Eindruck von Plan- und Richtungslosigkeit.

Bei so einem Chaos sagt mir das Bauchgefühl dann immer -> fangt einfach komplett von vorne an. Baut ein von Grund auf neues OS.

dass eine Firma auf die Idee kommt ein vernünftiges de für Windows bringt, nahe an der alten win32 ui.
Du meinst sowas wie ReactOS? Quasi das OS-Pendant zu Duke Nukem Forever. ;)
 
Super Datenträgerverwaltung. So mit einem 34" 21:9 Monitor auf Hochkant gedreht sollte das langsam nutzbar werden. 1440x3440.
 
wieder so ein scheiß update, sorry für die wortwahl.

bei mir haben kalendar, sound, info-center in der taskleiste plötzlich nicht mehr reagiert. da das phänomen im netz schon etwas älter zu sein scheint, hab ich erstmal zig lösungsvorschläge ausprobiert und ordentlich zeit versenkt.

kann eigentlich nicht sein, dass ohne irgendwelche änderungen plötzlich so ein fehler auftritt.

aber hey ... keine änderungen? lief da nicht vor kurzem das letzte kumulative windows-update durch? was wohl passiert, wenn ich das wieder runterschmeiße? *suspect* es ist sooooo nervig.

macht die fehlersuche - gerade bei instabilitäten etc - nicht einfacher, wenn man nicht mehr nur die hardware im verdacht haben sollte, sondern auch irgendwelche windows updates.

obwohl, vielleicht macht des die sache auch einfacher. denn die wahrscheinlichkeit, dass von heute auf morgen irgendwas nach einem windows update nicht funktioniert, ist doch extrem hoch, dass es eben an einem solchen update liegt. microsoft, ihr seid die besten. ;)
 
Ich brauch mal eure Erfahrng zwecks Funktionsupdate und Daten-GAU. Ich würd mich mal meinem ersten Funktionsupdate (1909 auf 2004) stellen. (Zweit-OS neben Haupt-OS Win7)

Wie war denn da eure Erfahrung, wenns zum Daten-Gau kam? War in dem Fall alles auf der Partition bzw. dem Datenträger von Win10 futsch oder auch auf anderen Laufwerken? Ich will halt nur sicher sein, ob ich die anderen Laufwerke sicherheitshalber abklemme oder ob ich sie dran lassen kann.
 
Noch bei keinem Funktionsupdate einen Daten-GAU erlitten, ich mache aber einfach vorher immer ein Image.
 
Kann es sein, dass man Windows10 nicht mehr ohne Microsoft-Konto betreiben kann??
Nach dem Mainboardwechsel muss ich Windows nun neu aktivieren. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu. Ich soll ein Konto erstellen. Und ohne Verknüpfung dieses Kontos mit Windows geht es nicht weiter.
Was soll das denn?
 
Was den für eine Lizenz? Windows 7 oder 8 Schlüssel verwendet?
 
Das war mal ein Windows7 OEM.
 
Zurück
Oben Unten