10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Naja, eher die anderen bug welche vorhanden sind in Win 8 und noch gefixt werden muss das es nicht schon wieder schlechtgemacht wird.
 
Naja, eher die anderen bug welche vorhanden sind in Win 8 und noch gefixt werden muss das es nicht schon wieder schlechtgemacht wird.

Naja. Die echten Bugs werden ja nicht beseitigt. Wetten, dass der Drucker-Spooler unter Win 9 immer noch gelegentlich hängt.

Ich persönlich wundere mich ja, dass es immer noch keinen offiziellen 3D Desktop gibt. Abgesehen davon, dass so etwas unter Windows 8 ebenso funktioniert hätte, sieht es in Win 9 immer noch nicht danach aus. Und dabei war Vista schon drauf und dran, mit dem Taskswitcher.
Achso, das wurde ja von vielen belächelt.
In Win 9 kommt es ja nun scheinbar auch wieder "Wie schaltet man den Rechner aus ? Klar, mit Start".
Schön wäre auch ein besseres Filesystem. Seit 8.1 gibt es ja ein echtes Problem mit NTFS und Besitzübernahme.
Ein komfortabler "Commander" , der endlich auch doppelte Dateien findet und Dateien wirklich nacheinander kopiert.
Naja, Hauptsache das Startmenü ist wieder da *chatt*
 
...oder das automatische Hintanstellen von Dateikonflikten (gleichnamige Datei vorhanden; zu kopierende/verschiebende Datei gesperrt/verschwunden)
 
http://www.golem.de/news/4k-und-8k-...aufloesenden-displays-besser-1409-109374.html

Inoffizielle Screenshots legen nahe, dass Microsoft mit dem nächsten Windows mehr Optionen für die DPI-Einstellungen der Benutzeroberfläche bieten wird. Nicht mehr nur in Prozentwerten, sondern mit exakten Eingaben sollen sich die Elemente vergrößern lassen.

wahrscheinlich sind die technischen Herausforderungen für das Startmenü so groß, dass sich alles verzögert ^^ ;D
pssst ... nicht weitersagen ... ich habe gerüchte gehört, dass microsoft sich startmenü-knowhow beim entwickler des "classic shell" startmenüs bzw. startmenu 8 einkaufen will. *chatt*
 
...oder das automatische Hintanstellen von Dateikonflikten (gleichnamige Datei vorhanden; zu kopierende/verschiebende Datei gesperrt/verschwunden)

Das macht Windows 8 ja bereits bei vorhandenen Dateien. Die Frage ist hier doch eher, warum Windows mit der Meldung wartet, bis alle anderen Dateien kopiert sind, zumal es bereits beim Start des Kopiervorgangs alle Dateien scannt. Der bestehende Kopiervorgang kann doch im Hintergrund weiterlaufen und die "Problemfälle" können in einem folgenden Kopiervorgang behandelt werden. usw...
 
Auch wenn diese russische Webseite als Quelle nicht wirklich überzeugend wirkt, wäre aber eine Optimierung für hochauflösende Displays mehr als überfällig. Macht imho vor allem bei Tablets Sinn. Aber bisher sieht das, was man aktuell an Gerüchten über Windows 9 lesen darf, eher nach Kosmetik aus und nicht unbedingt wie eine Revolution gegenüber Windows 8. Also so ähnlich wie sich W7 zu Vista verhalten hat. Aber mal abwarten, bis dann in Kürze die Preview veröffentlicht wird.
 
Ich hoffe mal es gibt wieder günstige Updates für Leute mit Vista/7 wie mit 8
das darf man wohl annehmen. immerhin war die upgrade-aktion bei windows 8 ja ein großer erfolg und einer der gründe, dass windows 8 zum start überhaupt einen nennenswerten marktanteil erzielen konnte.
 
Jedenfalls war das schon mit 49 Euro im Laden (Updateversion incl DVDs für 32/64Bit) sehr nett meine beiden Vista Lizenzen in Rente zu schicken.

Nun Übermorgen ist ja der 30. mal sehen was da alles an Infos an das Licht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war ich etwas voreilig ;) geändert.
 
Wenn die Vollversion nur 60€ kostet wäre es auch okay. Die Upgrades sind aber nett wennn sie so kommen. Vor allem weil sie dann vermutlich eine Menge Win 7 Marktanteil abschöpfen können. Der generelle Ruf von Win9 ist nun schon besser als der von 8.x
 
windows 7 bleibt das beste !

die solle ihr windows 9 in den ... schieben und windows 8 ordentlich machen, weg mit den ganzen scheiss apps !!!!!!!
 
Ja, wäre schön wenn das so kommt würde nur gerne auch meine Vista Lizenz eintauschen/Upgraden können, für ein kleinen Obolus. :-/

windows 7 bleibt das beste !

Was soll das Spamen, Flamen, ? Wenn man ein mal gemerkt hat was an Win XP/7/(Bliebige Version einsetzen) sich verschlecht hat, kann man das ja dem Hersteller melden.
Threads von Neuerungen zuspamen nervt nur, und bringt nix.
 
Kann ich dann auf meinem Win Phone alle Apps laufen lassen die auch auf dem Desktop PC laufen??
 
Der generelle Ruf von Win9 ist nun schon besser als der von 8.x

Das würde ich erstmal abwarten, für mich auch abhängig von dem geänderten Geschäftsmodell.
 
Das klingt mir wie ein Abo für das os, je nachdem was die Basisversion enthält (8.1 Upgrade).
 
Ja aber ist unklar wann und für was man in der Zukunft bezahlen soll/darf - bleibt abzuwarten ob sich das heute schon klärt.
 
Das würde ich erstmal abwarten, für mich auch abhängig von dem geänderten Geschäftsmodell.

Da hast du schon Recht, aber das Vorabfeedback der Presse, der Techies und auch der informierten Kunden ist jetzt schon besser als je bei Win8. Win 8 war ja per se nicht schlicht, hätten sie es ohne Zwangs MUI ausgeliefert sondern als Option wäre das auch viel breiten angekommen.

Für mich ist Win9 eh nur ein 8.2, das macht aber nichts da der Unterbau ja durchaus Vorteile gegenüber Win7 hat. Wie das zukünftige Modell dan ausschaut muss man natürlich abwarten, aber ich habe nicht gegen eine günstige Basisversion die grob alle 2 Jahre ein großes Update bekommt und dazwischen eben permanent aktualisiert wird wenn gewünscht.
 
Windows Phone und Windows RT gehen in Windows 10 auf

da darf man echt gespannt sein, wie sie das in der praxis umsetzen wollen. ich glaube nämlich nicht, dass die windows phone kunden nochmal einen riesigen cut wie von windows mobile zu windows phone und zu windows phone 8 mitmachen werden.
 
Hm vielleicht werde ich bei 30 € doch schwach.
 
Zurück
Oben Unten