10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Verdammtes Win 10.
Der PC läuft aber hin und wieder spinnt die Tastatur (PS/2),
Hin und wieder geht die Tastatur nicht. Weder beim wieder anmelden noch unten in er Suche noch in einigen anderen direkten Windows-App. Sie geht aber im FF, Thunderbird und auch Word und Co.
Wenn ich mich abmelde oder den PC neu starte geht wieder alles. Echt nicht normal. Eine Suche ergab, dass auch einige Besitzer von USB-Tastaturen da Probleme haben aber eine 100 % Lösung habe ich da für mich nicht gefunden. Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich machen könnte oder wo ich mal nachsehen kann ob da was verstellt ist?
 
Hallo,

ich hoffe, dass hier einige meiner Fragen beantwortet werden können, ich hab mir jetzt echt nen Wolf gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich selbst hab mir gestern bei Notebooksbilliger eine DSP/SB Version von Windows 10 Pro x64 bestellt.

1.) Kann ich jetzt mit dem Media Tool von Microsoft eine aktuelle CD mit dem 1607er Update erstellen, die ich dann mit der Seriennummer von meiner Bestellung aktivieren kann? (also funzt das registrierungs-technisch?)
2.) Ich hatte mit dem besagtem MS Tool gar keine Option ob ich eine Windows 10 Pro oder Home oder sonstwas Version erstellen möchte. Sind in der ISO "alle" Versionen drin, und die Freischaltung der besagten Version wird über die Seriennummer geregelt?
3.) http://www.giga.de/downloads/windows-10/ <- Ich dachte, es gibt gar keine Windows 10 ISO's mehr zum download, ist das eine legale, seriöse Quelle?

Danke euch herzlich für Hilfe, ich bin echt grade erschlagen mit dem Thema.

Grüße,
Stonehedge

P.S: Ich hatte mir auch vor nem halben Jahr ne Win7-Version gekauft, die ich dann upgraden wollte, aber da bin ich bei ebay wohl auf einen unseriösen Händler reingefallen, diese Linzenz war nicht gültig. :(



Edit

jetzt hab ich mal beides gemacht, CD mit dem Tool erstellt und das Giga-Image heruntergeladen, jetzt sind die auch noch sehr unterschiedlich groß, was hat das nun zu bedeuten?

4.285.749.248 Win10_1607_German_x64 (von Giga.de).iso
3.503.292.416 Windows (mit MS Tool erstellt 02.10.2016).iso
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja kannst du, lade dir aber das aktuelle Media Tool runter.
2. Ja sind sie, kannst aber noch zwischen 32 und 64 Bit wählen.
3. Klar kannst ISOs laden. Media Tool starten, Installationsmedien für anderen PC erstellen auswählen und voila fertig. Bei der Größe könnte es daran liegen, dass möglicherweise bei der Giga 32 und 64 Bit drin sind.
 
Die direkten ISO dl links (ms) gehen aber noch, wie auch scon psychocyberdisc anmerkt.
"das heidoc Windows ISO Donloadtool allerd. mom wieder nicht. Seite is mom auch down. Habs aber grad mit v3.18 des tools ausprobiert; geht nicht"

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10ISO/

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/426089-Aergerliche-Fehler-beim-Windows-10-Anniversary-Update-und-wie-man-sie-behebt?p=5109662&viewfull=1#post5109662

oder
https://gist.github.com/mkuba50/27c909501cbc2a4f169be4b4075a66ff
(richtige Vers. auswählen) Windows 10 (Redstone 1) [ID: 244]

http://mdl-tb.ct8.pl/get.php?skuId=3856

https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/16/fehler-im-windows-iso-downloader-heidoc-net-ist-abgeschaltet-ersatzlinks/
--

Könnte mir vorstellen Unterschied der ISO Größe liegt an install.esd (stärker komprimiert u. verschlüsselt) beim MCT dl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was is daran nicht zu verstehen? Du wolltest wissen warum ich schon von clean XP auf Vista ein Upgrade gemacht habe. Ich hab es dir gesagt.

Weil genau wie du immer irgendwelche Leute angetanzt sind, wenn ich gesagt habe Upgrades machen Probleme. Die waren danach ganz ruhig. ihre Stndardausrede is halt verbastelt oder fehlerhafte Treiber zog dann ja nicht.

Ich verstehe es noch immer nicht *buck*
Du machst das Upgrade weil die Leute das sagen, oder Du machst es nicht?

Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Upgrade machen will. Ich würde sofort die Final-Version aufspielen.
Ich bin wie Du der Meinung, dass ein Upgrade nicht gut funktioniert, kann die Hintergründe und Probleme dabei aber nachvollziehen.
Ein Upgrade würde ich nur im Notfall durchziehen, wenn ich z.B, nicht mehr an die Installierten Programme rankomme.

Ich habe jetzt nur noch nicht verstanden, was Dich dazu bewegt erst XP zu installieren um danach sofort ein Upgrade durchzuführen... diesen Sinn habe ich nicht verstanden
 
Der Sinn ist einfach, ich hab dargelegt, dass es MS seit Ewigkeiten nicht schafft Upgrades korrekt und fehlerfrei durchzuführen. Und seien es nur extrem verlängerte Bootzeiten und ein stockendes System. Deswegen auch die Erwähnung vom Upgrade von XP auf Vista. Schon damals kamen Leute und und meinten, ja das muss wohl an dir liegen, dass es nicht fehlerfrei läuft. Denen hab ich dann so bewiesen, dass, das Gegenteil der Fall ist. Denn an einem Clean XP hab ich noch nicht "gepfuscht" und die Treiber liefert MS mit. Wo ist das nicht zu verstehen?

Und du würdest immer die Final aufspielen? Windows 10 will jetzt zwei mal im Jahr so einen Scheiß durchziehen, ich soll also 2 mal im Jahr mein System neu aufsetzen, weil die es einfach nicht hinbekommen?
 
ah, Du hast das nur zum Beweis gemacht, dass Microsoft es nicht kann.

Ich hab mein Win10 vor knapp einem Jahr von Win8 "geupgradet" und alles installiert was danach so kam.
Die Kiste läuft ziemlich unverändert, wie schon zu Win8 Zeiten. Ok, diese hat auch eine SSD....
Wäre dem nicht so, hätte ich Win10 Blank/Frisch installiert.

Von einem "großen" Upgrade habe ich gar nichts mitbekommen... waren für mich alles "normale" Upgrades ohne nennenswerte Nebeneffekte.
Ich muss zugeben, ich kümmere mich momentan aber auch nicht um die Entwicklung von MS und Windows...
Bei den "alten" Service Packs zu XP Zeiten hatte ich auch nie Probleme.
 
Selbst mit einer SSD hatte ich auf meinem Zweitrechner Verzögerungen. Und große Updates gab es schon 2. TH2 und Redstone. Und Redstone war sogar noch ziemlich verbuggt. Trotz Schnüffelei per Telemetrie und öffentlichem Betatest.
 
Ich bin mir sehr sehr sicher das ich bei meinem Notebook den Haken bei "Upgrades zurückstellen" gesetzt habe. Jetzt gerade erhalte ich die Mitteilung das der Neustart ansteht wegen dem Upgrade. Was soll der Dreck??
Wie kann ich das jetzt noch rückgängig machen?
 
vielleicht ein normales Update. Verhindern is nicht mehr, könntest maximal den Rechner hart ausschalten.
 
Ich bin mir sehr sehr sicher das ich bei meinem Notebook den Haken bei "Upgrades zurückstellen" gesetzt habe. Jetzt gerade erhalte ich die Mitteilung das der Neustart ansteht wegen dem Upgrade. Was soll der Dreck??
Wie kann ich das jetzt noch rückgängig machen?

Vielleicht mal lesen worauf ms dein w10 upgraden will.
Zurückstellen heisst doch nur verzögern oder mit Sicherheitslücken hintenherhinken, aber warscheinlich nicht zerschießt vom os da fehlerhafte updates hoffentlich vorher gefixt werden.

So ist es schlicht und einfach nur ein Troll Post.
 

Leider war ich auf der Arbeit auch von diesem Problem nicht verschont. Zum glück hat er sich aber nach dem 2ten Booten und vorherigen "harten Ausschalten" wieder gefangen und das Update ging durch.*zweifel*

Also an die neue Oberfläche hat man sich wirklich sehr schnell umgewöhnt und das "Bundere" aussehen von Win7 vermisse ich auf Arbeit nicht. Auch das teilweise die Einstellungen alt bzw. neu sind oder das sie sich überschneiden, ist zwar unschön stört aber im täglichen Gebrauch bei mir nicht.
Wenn das die einzigen negativen Dinge wären, hätte ich wohl schon Privat umgestellt. Aber das viele Einstellungen nach einem großen Update wieder zurück gesetzt werden oder wenn das ganze ausspionieren nicht wäre, läßt mich wohl noch lange bei Win7 bleiben.
 
Ist ja lustig, ein Update für den Edge, das so groß ist wie das komplette XP Iso :]
 
Damit ist gemeint dass upD für Edge noch zusätzlich enthalten.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12387/windows-10-update-history

Probleme mit Inst des vorherigen hatte ich auch bei einem PC.
Manuelle Lösung wie zB. bei Deskmodder half. (das skript das es jetzt gibt soll das wohl auch so erledigen)
https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/03/loesung-kb3194496-laesst-sich-nicht-installieren-so-geht-es-unter-windows-10/

Bei anderen PC klappte es aber mit KB3194496 (.222); da warte ich jetzt einfach auf nächsten PatchDay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sehr sicher das ich bei meinem Notebook den Haken bei "Upgrades zurückstellen" gesetzt habe. Jetzt gerade erhalte ich die Mitteilung das der Neustart ansteht wegen dem Upgrade. Was soll der Dreck??
Wie kann ich das jetzt noch rückgängig machen?

Cool, abwarten und Rechner nicht neu starten half :D Heute wurde ein Update für Version 1511 installiert. Ich dachte jetzt "Ach, egal, mach doch das Upgrade auf 1607" und starte das Notebook neu. Und was passiert? Es wird nur das Sicherheitsupdate installiert, vom Neustart wegen Upgrade auf 1607 ist nun nirgends mehr die Rede :D

Vielleicht mal lesen worauf ms dein w10 upgraden will.
Zurückstellen heisst doch nur verzögern oder mit Sicherheitslücken hintenherhinken, aber warscheinlich nicht zerschießt vom os da fehlerhafte updates hoffentlich vorher gefixt werden.

So ist es schlicht und einfach nur ein Troll Post.

Soso, Trollpost. Wenn unter "Update und Sicherheit" ein anstehendes Update aufgeführt wird und beim Klick auf "Weitere Informationen landet man auf der Infoseite zum 1607er, dann wir das sicher nur die Installation eines neuen Bildschirmschoners sein :P
 
Hy an alle.
Weiß jemand, was passiert, wenn man einen Rechner mit win 10 nur für die Registrierung einmal ins Netz läst und dann nie mehr? Da ich den Rechner Beruflich brauche, würde ich sonnst bei Win 7 bleiben. Ich habe einfach keine Lust auf ein Villeicht geht alles gut beim Zwangssicherheitsupdate oder Treiberupdates.
Die Internetkiste wäre dann ein WIn 7 Rechner. Und dann würde ich in den Sauren Apfel beißen und Daten die ich an Kunden übermitteln müste per USB Stick oder per Platte zwischen den Rechnern hin und her tragen.
LG
Dune
 
@Dune: Was immer geht, ist das Setzen des Gateways auf einen gültigen Wert für die Aktivierung (Registrierung is da nich) und danach auf einen ungültigen Wert, um zu verhindern, dass die Kiste ins Netz kann.

Grüße
Dalai
 
Ich würde einfach das Netz abklemmen. Netzkabel raus aus die Maus fertig.
Aber in wie Weit nervt mich dieses Win dann?
Ich würde Windows ja zutrauen, nicht mehr zu starten, oder keine Programmstarts mehr zuzulassen wenn das Update nicht installiert wird oder kein Netztzugang hergestellt wird. :-)

LG
DUne
 
Zurück
Oben Unten