10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

@Blutengel
Ein paar Ideen habe ich aber vorweg ich kenne die Maus nicht.

Ist der Treiber unter 10 der neuste und richtig installiert? Wenn es kein Treiber gibt, dann mal die Maus von Windows neu erkennen lassen. Vielleicht hilft das?
Vielleicht kann man die Maus selber mit Updaten oder den Empfänger. Keine Ahnung ansonsten. Mal beim Hersteller schauen ob es da was gibt. Ansonsten vielleicht in den answer Foren von MS suchen. Habe gerade keinen Link dazu aber dort fand ich schon einiges was mir entweder komplett half oder mir sagte nach was ich suchen musste. Sind Nutzer zu Nutzer Foren.
 
hey am lappi und windows10 keine Probleme mit der maus nur am neuen haupt pc scheint was zu klemmen.

werde mir ne neu maus besorgen für den haupt pc
 
Du könntest ja mal den Geräte-Manager offen lassen und dort die Reiter Maus und USB-Controller ausklappen. Wird die Maus abgemeldet bzw. verschwindet sie von dort, wenn der Mauszeiger verschwindet? Wenn er wiederkommt, taucht er an derselben Stelle wieder auf oder an einer völlig anderen?
 
Was läuft bei diesem Verein schief?

Bei 6 PC mit Win10 und unterschiedlichester Hardware/Software die ich regelmäßig in den Fingern habe, sind innerhalb die letzten 3 Monate, immer die Kumulativen Updates abgebrochen, mit der super Meldung,
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800f0988 ).

Wollen die mich verarschen? Sämtliche Tipps die man dazu im Internet findet helfen nie, bis auf einen Inplace Upgrade von Windows 10

Ist es so schwer das die diesen Fehler endlich beseitigen? *kopfkratz*nein**chatt**zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICEMAN
Komisch. Das eine Mal wo ich Probleme hatte war ich wohl selber schuld. Ansonsten betreue ich 2 PCs. Einen unter System Links und einen alten PC mit alter AMD APU (ich glaube >5 Jahre alt) und dort ist auch Win 10 drauf und zum Glück läuft das alles immer noch ordentlich auch die Updates. Geschwindigkeit reicht für die paar Anwendungen noch locker aus.

Ist an den PCs irgendwas verbastelt worden oder komisch eingestellt oder seltene Treiber für seltene Hardware in Gebrauch? Sind da keine Viren, Würmer oder andere Schadsoftware drauf? Komische Virenscanner mit oder ohne Firewall die häufiger Ärger machen?
 
Ich habe hier diverse Kisten mittlerweile mit W10 aber die Updateprobleme wie ICEMAN noch nie. Hilft ihm natürlich wenig.
 
@eratte
Stimmt hilft ihm nicht. Daher auch meine Fragen. Es gibt immer mal wieder Situationen bei denen selbst MS nicht auf die Idee kommt das so zu testen weil diese Kombination von 2 Dingen unter einem bestimmten Prozentsatz liegt, also nicht weit verbreitet ist. Auch kann es passieren das der Fehler von Testern nicht richtig reproduziert werden kann weil er bei genau gleichem Aufbau der Systeme, Hardware und Software, eben nicht immer auftaucht. Das überhaupt die PCs und Co so gut laufen ist echt erstaunlich bei so vielen Fehlern in allen Teilen und das in HW und SW.
 
An den PC ist nichts verbastelt, komische Hardware auch nicht, alles Standard zeug. Virenfrei sind alle und Software ist nichts besonders.
CPU sind verschieden Intel und AMDs, es ist sogar eine VMWare dabei. Es hat auch immer alles funktionert gab nie Probleme und auf einmal kommt ein Kumulativ Software Update, und der PC mag nicht mehr.
Selbst die IT bei mir in der Firma hat mit meinem PC die Flügel gestrichen und die verteilen die Updates erst 2 Monate später aber auch hier ist das Problem aufgetaucht, und wenn man etwas im Internet sucht findet man viele, die das selber Problem haben aber es sind wohl immer noch zu wenige.

Für euch freue ich mich, wenn das Reingungslos läuft. Sollte es bei euch mal so sein, dann macht gleich einen Inplace Upgrade und wühlt euch nicht durch die viel unsäglichen sogenannten Tipps.
 
@ICEMAN
Dann ist das echt etwas komisch oder unheimlich und echt super blöde bei dir.

Ja, ja das Netz. Das ist immer so eine Sache und nein das soll nicht heißen ich glaube dir nicht oder so. Nur mal so nebenbei: Nicht jeden Eintrag den du findest kommt auch immer 100 % von einem anderen Nutzer. Manche Nutzer haben verschiedene Namen auf verschiedenen Seiten und fragen auch gerne mal hier und da gleichzeitig nach um schneller Ideen oder Hilfen zu bekommen.

Was ich meinte ist nicht das die Hardware an sich komisch ist sondern es gibt Umstände da stimmt was nicht aber es fällt einfach beim ganz normalen Nutzen nicht auf. Selbst ganz normale Software mit leicht unterschiedlicher Hardware kann echt Probleme machen bei irgend einer sonst ganz normalen Funktion. Es reicht ein nicht mehr ganz als OK einzustufendes Bauteil oder eine BIOS/UEFI Version die irgendwo eine Einstellung etwas leicht andere Werte nutzt und boom es geht etwas nicht.
Das habe ich damals (irgendwann in den 1990 Jahren) bei einem PC wo man den LC3 Cache extra stecken konnte gemerkt und auch RAM war schon mal komisch und dann finde mal den Fehler der dazu führt das XY nicht tut was es eigentlich sollte.
 
Ja das kenne ich schon auch, dass es mal ein sehr kleinen aber feinen Einstellungen liegen kann.
Aber was ich meine, alle PC, laufen Stock. Kein Ubertackten, keine Sondereinstellungen, teilweise sehr nackige Windows 10, da ist nich mal ein anderer Browser drauf.

Die VMware z.B. ist ein Windows 10 Pro. ohne irgendeine Software aus Thunderbird. Und der holt keine Emails ab, sonder ich verschiebe die Emails manuell in Thunderbird vom Windows Mail (warum ich das mache ist zu lange zu erklären). An diesem Windows ist keine andere Einstellung gemacht, es kommt so wie Microsoft Windows 10 installiert. Und das läut seit 2 Jahren so mir allen Updates und Upgrades. Der Ablauf ist immer der gleiche und von heute auf morgen, funktioniert das Windows Update nicht mehr.
Irgendwas passiert mit Windows bzw. ist bei den Updates etwas programmiert und das ganze geht den Bach runter. Und so ist es bei vielen anderen PC von mir bzw. auf Arbeit.

Da ist ein Laptop der 8 1/2 Jahre alt ist. Läuft ohne mucks die ganze Zeit Kumulativ Update vom August geht nicht mehr.
Mein PC unter "mein System" läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, von heute auf morgen ging das Kumulativ Update vom Juli nicht.
PC auf Arbeit ging das Update im Januar nicht, die IT hat 3 Tage lang versucht das Update zu installiern. Hat gemeint na vielleicht geht es im nächsten Monat, nichts ging. Wir haben dann auf 2004 Upgegradet und seit dem geht wieder alles usw. usf.

Das einzige gute daran, beim Upgradet geht nichts verloren bis vielleicht eine halbe Stunde bis alles installiert ist.
 
Wollen die mich verarschen? Sämtliche Tipps die man dazu im Internet findet helfen nie, bis auf einen Inplace Upgrade von Windows 10
Ist es so schwer das die diesen Fehler endlich beseitigen? *kopfkratz*nein**chatt**zweifel*
Rein Interessehalber, hattest du dies auch schon mal erfolglos probiert?
Ich hatte mir das zurechtgelegt bei den Vorwegrecherchen, für den Fall, dass der Fehler bei mir auftritt.
 
Du könntest ja mal den Geräte-Manager offen lassen und dort die Reiter Maus und USB-Controller ausklappen. Wird die Maus abgemeldet bzw. verschwindet sie von dort, wenn der Mauszeiger verschwindet? Wenn er wiederkommt, taucht er an derselben Stelle wieder auf oder an einer völlig anderen?

hey

es kommt kein ton wie es bei usb abstösel kommt
die maus tauch an andere stele wider auf was mich dan noch mehr vewirt.
 
es kommt kein ton wie es bei usb abstösel kommt

Auch beim stöpseln der Maus? Oder kommt da ein Ton? Es wär halt nur interessant, ob du irgendwas im Gerätemanager siehst, was sich in dem Moment "bewegt"

die maus tauch an andere stele wider auf was mich dan noch mehr vewirt.

Ist das ungefähr die Stelle, die du mit der Maus ansteuern wolltest, während der Mauszeiger verschwindet?
 
Wollen die mich verarschen? Sämtliche Tipps die man dazu im Internet findet helfen nie, bis auf einen Inplace Upgrade von Windows 10
Ist es so schwer das die diesen Fehler endlich beseitigen? *kopfkratz*nein**chatt**zweifel*
Rein Interessehalber, hattest du dies auch schon mal erfolglos probiert?
Ich hatte mir das zurechtgelegt bei den Vorwegrecherchen, für den Fall, dass der Fehler bei mir auftritt.
Ja alles schon 10000000000x durch aber hat nie geholfen. Immer nur der Inplace Update hat geholfen, ist ja auch nichts anderes als eine neu installation nur das dabei alle Daten/Einstellungen erhalten bleiben.
 
es kommt kein ton wie es bei usb abstösel kommt

Auch beim stöpseln der Maus? Oder kommt da ein Ton? Es wär halt nur interessant, ob du irgendwas im Gerätemanager siehst, was sich in dem Moment "bewegt"

die maus tauch an andere stele wider auf was mich dan noch mehr vewirt.

Ist das ungefähr die Stelle, die du mit der Maus ansteuern wolltest, während der Mauszeiger verschwindet?

wen ich den maus empfänger so raus ziehe kommt ein ton.
ja genau die stelle ist das den
 
Vermutlich ein defekter GPU Treiber ... . Welcher der 3 Hersteller es wohl ist?
 
*admin*
Ich habe einen Telekom Speedstick III (Huawei E3276), der wird von Windows10 einfach nicht erkannt. Nicht mal als unbekanntes Gerät.
Bei Linux ist der Treiber im Kernel drin. Jedes noch so einfache Lubuntu erkennt ihn sofort, Fritzboxen ebenso. Nur Windows schafft es nicht. *kopfschüttel*
 
War das schon immer so oder erst seitdem Trump gegen Huawei zu Kriege zieht? Nicht das Microsoft dort die Unterstützung einfach nachträglich entfernt hat.
 
Und wieder das selbe Problem hier auf dem Rechner sobald win10 läuft:

Bei Videos werden Bild und Ton zunehmend asynchron.
Ich vermute, dass es an den Treibern der Soundblaster Recon 3D PCIe liegt.
 
Hmmmm. Da könnten Energiespar-Einstellungen für PCIe verantwortlich sein. In deinem Energiesparplan in den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Menüeintrag "PCI Express". Stell den "Verbindungszustand-Energieverwaltung" dort mal auf "Aus", falls nicht schon eingestellt.
(Ich würde bei der Gelegenheit auch die USB-Einstellungen gleich auf "Deaktiviert" stellen, falls nicht schon aus)
 
Hmmmm. Da könnten Energiespar-Einstellungen für PCIe verantwortlich sein. In deinem Energiesparplan in den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Menüeintrag "PCI Express". Stell den "Verbindungszustand-Energieverwaltung" dort mal auf "Aus", falls nicht schon eingestellt.
(Ich würde bei der Gelegenheit auch die USB-Einstellungen gleich auf "Deaktiviert" stellen, falls nicht schon aus)
Hmmmm. Da könnten Energiespar-Einstellungen für PCIe verantwortlich sein. In deinem Energiesparplan in den Erweiterten Einstellungen gibt es einen Menüeintrag "PCI Express". Stell den "Verbindungszustand-Energieverwaltung" dort mal auf "Aus", falls nicht schon eingestellt.
(Ich würde bei der Gelegenheit auch die USB-Einstellungen gleich auf "Deaktiviert" stellen, falls nicht schon aus)
Danke, ich werde beobachten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Complicated

Gucke gerade zattoo (wie seit 2 Jahren) und seit Win10 läuft der Ton dem Bild weg. Sprich, die Tür klappt akustisch zu bevor man es sieht. Und das wird immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so oder erst seitdem Trump gegen Huawei zu Kriege zieht? Nicht das Microsoft dort die Unterstützung einfach nachträglich entfernt hat.
Mit Windows10 hatte ich es bisher nie probiert. Seit Ende 2017 mehren sich die Berichte von Usern, dass MS die Unterstützung entfernt hat mit dem creators Fall update.
Bei Windows7 kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich es doch irgendwann hinbekommen hatte. Aber da war es bereits ein Krampf. Für die Telekom gilt der Stick als obsolet und die Treiber können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr angeboten werden. Und Huawei verwies auf den PC-Hersteller oder Microsoft - sie seien nicht für Endkunden-Support zuständig. Irre.
Da es mit Linux auf Anhieb lief (einstecken, paar Sekunden warten, einfach nutzen), hab ich mich nicht weiter drum geschert. Aber nun wollte ich den Stick meiner Mutter borgen, weil die gerade keinen Internetanschluss hat. Dann muss sie sich wohl auch langsam mit Linux anfreunden.
Eine mögliche Notlösung wäre, eine alte Fritzbox als Router zu verwenden. Aber dann sieht Windows die Verbindung nicht als getaktet an und verstopft die Leitung mit irgendwelchen update-Orgien.
 
Jetzt wo du es sagst, ich habe auf der Arbeit auch mal einen Telekom Stick eingesteckt als das Volumen aufgebraucht war. Der war lange nicht benutzt worden und somit habe ich mich nicht weiter gewundert als der nicht laufen wollte. Rechner läuft auch unter Win10.
 
Zurück
Oben Unten