10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Schreibt Windows neuerdings auch im Bios herum?

Bei mir "pfuscht" Windows 10 immer mal wieder im UEFI herum. Manchmal sind zwei Windows Einträge mit "efimbootmgr -v" in Linux zu sehen, außerdem stellt sich manchmal Windows wieder an erster Stelle. Debian shimx64 Einträge verschwinden aus dem NVRAM. Manchmal nervt es einfach nur noch, wenn ich Windows von einer SSD starte und dann die andere mit Linux starte und sich der Starteintrag automatisch wieder auf Windows umgestellt hat.
 
Update auf 21/H2 wird als optionales Update angeboten ab heute.
 
Eine kurze Frage: Kann ich von Windows 10 den Ordner "Temp" löschen? Windows 10 ist fast 60gb groß, der Temp-Ordner ~25gb.
 
Mach doch einfach eine "Bereinigung" der Partition anstatt da manuell zu löschen.

Im Ordner Temp können auch aktive Dateien sein, sonst kann man den Inhalt natürlich löschen.
 
Ja doch, habe ich manuell gelöscht. Bis auf ein paar wenige Ordner ging auch alles weg. Habe gerade geschaut und gesehen, dass zahlreiche neue Dateien wie "Application_7BDAAE25 [...]" erstellt wurden, aber es ist ok.
 
KB5007253 soll das MSI Problem beheben.
 
Mir wird als optionales Update angeboten: Feature Update to Windows 10, Version 21H2
Ist das sicher das zu installieren oder sind Probleme bekannt?
Was ist da enthalten? Über den was ist drin Link ist nicht viel in Erfahrung zu bringen bei MS.
 
Hat keiner zu dem Update ein paar Infos?
 
@ICEMAN
Das keine auf meine Fragen antwortet heißt aber nicht, dass es dazu nichts gibt. Ich habe öfter das Glück das mir keiner weiter helfen will oder kann.

Ich habe schone etwas gesucht aber so richtig glücklich bin ich mit der suche nicht geworden.
Besonders hatte ich keine KB Nummer dazu beim Update stehen sonst hätte ich auch danach nochmal gesucht.

Egal. Danke für deine Infos.
 
Habe heute Nachmittag das "Optionale Qualitätsupdate" kb5010793 auf ein Windows 10 Pro 21H2 19044.1466 installiert.
Danach sahen die Schriften in unseren PDFs komisch aus. Sowohl am Bildschirm, als auch nach dem Druck.
Konnte natürlich so nicht bleiben. Update deinstalliert alles wieder normal.
War mit dem Adobe Reader DC so und mit dem PDF X-Change Viewer.

*kotz*
"Kwalitätsupdäiiit!"
 
Danach sahen die Schriften in unseren PDFs komisch aus. Sowohl am Bildschirm, als auch nach dem Druck.
Da ich auch den optionalen KB5010793 (ebenfalls Win10 21H2) installiert habe: Gibt es Vergleichsbilder dazu?
 
Vielleicht wurde die Schriftart geändert!?
 
Habe heute Nachmittag das "Optionale Qualitätsupdate" kb5010793 auf ein Windows 10 Pro 21H2 19044.1466 installiert.
Danach sahen die Schriften in unseren PDFs komisch aus. Sowohl am Bildschirm, als auch nach dem Druck.
Konnte natürlich so nicht bleiben. Update deinstalliert alles wieder normal.
War mit dem Adobe Reader DC so und mit dem PDF X-Change Viewer.

*kotz*
"Kwalitätsupdäiiit!"

Danach sahen die Schriften in unseren PDFs komisch aus. Sowohl am Bildschirm, als auch nach dem Druck.
Da ich auch den optionalen KB5010793 (ebenfalls Win10 21H2) installiert habe: Gibt es Vergleichsbilder dazu?

Vielleicht wurde die Schriftart geändert!?
Hier das Vergleichsfoto. Anonymisiert. Unterschiedliche Rechnungen.
Links nach dem Update, rechts vor dem Update (und nach der Deinstallation). So wie rechts soll es aussehen.

 
Jetzt sehe ich's. Offenbar hatte sich nach dem Update der Abstand unter gewissen Buchstaben wie dem i oder e verschoben.

Edit: Bei mir bzw. mit SumatraPDF + optionalen Update habe ich das Problem mit dem PDFs jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten