10 Windows 10 klonen

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.409
Renomée
780
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Irgendwie mag mein Board meine Crucial P1 nicht.

Wenn sie läuft, läuft sie, aber manchmal beim Boot sagt sich das Board, m2-SSD? Nö da ist nix.

Deswegen will ich mir eine andere SSD holen. Aber nicht wieder alles neu einrichten.

Kann man Windows 10 problemlos klonen? Und wenn ja, welche Software sollte ich dazu nutzen?

Und was ist mit dem Verhalten von Windows, für jedes Laufwerk eine eigene ID anzulegen? Macht das Probleme?
 
Macrium Reflect Free
 
Und das kann ich direkt unter dem Bootlaufwerk ausführen?
 
Ja hab ich eben auch gemacht von einer 850er EVO auf die P1.
 
Ja. SSD auf die neue Klonen, die alte SSD abziehen und von der neuen booten. Erst dann die alte SSD platt machen. Sicherheitshalber
 
Dann bestell ich gleich mal die SSD.
 
Also Win 10 (Server 2019) kann man eher problemlos klonen, erst recht wenn es ein System bleibt. Klonen und "deployen" kann manchmal den WSUS verstören oder Software wie Sophos (Console).

EDIT: Benutze übrigens R-Drive Image.
 
Kann man Windows 10 problemlos klonen? Und wenn ja, welche Software sollte ich dazu nutzen?
Jop, geht.
Am besten ist es, IMO, mit einem LINUX USB Stick (Ubuntu, Mint) zu starten und dann das ganze mit DD zu machen.

ACHTUNG: das dauert z.T. ewig und du kannst die beiden Laufwerke dann z.T. nicht gleichzeitig nutzen....
Und wie lang das dauert, zeigt dir dd auch nicht an...
 
Zurück
Oben Unten