11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Mit der Englischen Oberfläche war klar - ich danke das bei dir entspricht dem Allgemein bei Deutsch.
 
@eratte
OK dann ist das mit der Oberfläche klar. Mag das bei Win selber seit sehr langer Zeit eher auf Englisch.

Zum Rest:
Das denke ich auch mit Allgemeine und das was der Rest nach deinem Zitat da so auch angibt ist wohl, seit neuestem wird das so gemacht oder so dargestellt.
Wenn ich das Broad in z.B. Google übersetzen lasse heißt das Breit. Das Broad hat aber noch andere Bedeutungen laut einem anderen Wörterbuch aber keine hätte mir wohl das Ganze wirklich verständlicher gemacht.
Daher hilft auch der Rest des Zitates weiter und ich denke das auch auf Deutsch das nicht 100 % richtig ist. Es soll wohl nach der Beschreibung in deinem Zitat wohl eher der Kanal mit Updates heißen die für Produktive Systeme getestet worden sind oder so was in der Art. Also keine Alpha, Beta oder RC mit Zahl dahinter weil das noch nicht 100 % freigegeben ist aber an sich schon so gut wie 99,99 % OK ist.
Es ist wohl der wir geben des der Allgemeinheit frei Kanal also der RC = Release Canal mit Updates die laufen müssten ohne Probleme.

Blöde wie das mal wieder geschrieben ist und auch irgendwie für weniger versierte Nutzer nicht wirklich durchsichtig oder verständlich würde ich sagen und das auch auf Deutsch nicht nur auf Englisch.

Nochmal vielen Dank.
 
Glaube das die meisten sich da keine Gedanken drüber machen - ich btw auch nicht vorher - sondern wenn nur schauen ob sie die Definitions-Updates bekommen.
 
@eratte
Kann sein das sich keine darüber Gedanken gemacht hat oder das einfach noch nicht gesehen hat. Groß Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht. Wollte nur wissen was das ist und ob das einfach nun so ist oder ob ich irgendwie wo gedrückt hatte und dann bin ich irgendwie im Beta Kanal oder so gelandet.

Auch was das Update per App angeht oder das per Win Update wolle ich eigentlich nur wissen ob das da Unterschiede gibt oder nicht und ob man hin und wieder doch mal manuell auf eines der beiden drücken sollte oder nicht. Ich fragte mich wo zu an beiden Orten denn Updates gemacht werden können und nicht nur über die App oder nur über Windows Update. Bin ein wenig neugierig würde ich sagen und wüsste halt gerne hier und da was Sache ist. Mehr war das hier auch nicht.

Davon mal ab nochmal Danke.
 
Noch mal eine eher grundlegende Frage zum Defender:
Laut der Sicherheitsapp werden wohl Defender updates gemacht aber nicht über die Windows 11 Updates obwohl da jeden Tag gesucht wird und so weit ich sagen kann auch ganz normale Updates gefunden werden.
Hat die Sicherheitsapp kein Update gemacht oder ist das älter als auf dem Servern dann wird bei manuellem Klicken in Windows 11 Update auch ein Defender Update oder zwei Updates für den Defender gefunden und in der Liste von gemachten Updates eingetragen.

Weiß wer zufällig ob sich an der Stelle bei Windows/MS was geändert hat und auch die Antimalware oder so, also das zweite Update was hin und wieder mal kommt nun nur noch über die Sicherheitsapp erfolgt automatisch oder nicht?
 
Kein Windows 12 dieses Jahr (heise)

Seid ich vom Arbeitgeber eh schon früh zu W11 genötigt wurde kann ich damit nun auch privat gut leben seid die Zwangsgruppierung der Taskleiste aufgehoben wurde. Sorge das mit es wieder verschlimmbessert wird bleiben.
 
Unterm Strich hat sich doch eher wenig geändert denn die Modelle die jetzt rausfallen wurden doch eh nicht offiziell unterstützt. *noahnung*
 
Firefox (aktuell) Und jetzt mal das neuste Windows 11 drauf ich kann keine CMD befehle kopieren mit der Maus muss immer jetzt kompliziert StRG und c drücken
 
so habe die aktuell beta drauf aber ich kann keine Bilder aufmachen habe alles aus dem netz gemacht.

Screenshot 2024-04-17 084431.png
 
Zurück
Oben Unten