11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Du musst aber nix programmieren. Du musst nur die Windows Powershell als Admin öffnen (die W10/11 ja mit bringen) und das Script ausführen. Die Windows Powershell was als Nachfolger der Eingabeauffoderung angedacht.

Die Warnung steht ja nicht umonst in dem Artikel

Oder auch:

Erfahrene Administratoren, die mit Leitungsproblemen beim Netzwerkdurchsatz, etwa bei RDP-Verbindungen, auf Windows 10/11-Clients kämpfen, können von der Script-Lösung profitieren.
 
Ja und dann muss man ja nur noch Windows powershell erlauben Scripte auszuführen !!!!

Da muss man einem nichtuser von Powershell erklären wie man ein Script einlädt und Startet .

User der Powershell 0 ahnung hat weiß natührlich nicht das man dieses alles im ISE Powershell Editor ( mit Admin Rechten ) machen kann , woher auch wird ja nicht Großartig erwähnt ( minimal beiläufig ).

Befehl Get-ExecutionPolicy
wert Restricted
( Script ausführung geht nicht )

Befehl Set-ExecutionPolicy [Richtlinie] -force

  • Unrestricted:
    • Diese Richtlinie gibt das Ausführen jeglicher Powershell-Skripte frei. Dabei ist es egal, ob Sie das Skript selbst geschrieben haben oder ob es aus dem Internet oder von jemand anderem stammt.
    • AllSigned:
    • In dieser Richtlinie werden nur Skripte gestartet, die über ein digitales Zertifikat in Form einer digitalen Signatur verfügen. Wenn das nicht der Fall ist, werden Sie von Windows gefragt, ob der Herausgeber vertrauenswürdig ist.
    • RemoteSigned:
    • Hier werden alle Skripte ausgeführt, die lokal erstellt, also auf diesem Computer selbst geschrieben wurden. Wenn Sie ein Skript aus dem Internet herunterladen, muss es über eine digitale Signatur verfügen, damit es ausgeführt werden kann.
So und da willst du mir erzählen das es ja Faktisch / Praktisch jeder könnte ! Ohne sich diese Info´s zu erGoogeln ???? ERNSTHAFT ?

Soll ja auch Menschen geben die nicht so viel wissen mit manchen speziellen sachen haben wie andere !!!

So nun DU

lg
 
Leseschwäche?

Beachten dabei:

An dieser Stelle eine Warnung: Das Script ist keine Point-and-click-Lösung, die von unbedarften Endanwendern eingesetzt werden sollte. Zwar kann es ein Backup der Registrierungswerte anlegen, vor einem Einsatz empfiehlt es sich aber, eine Systemsicherung zu machen, um bei Problemen auf den vorherigen Stand zurückkehren zu können (an dieser Stelle natürlich der Hinweis, dass der Einsatz des Scripts auf eigene Gefahr erfolgt)

Ende der Durchsage.
 
Oh es sprach ein Administrator GOD .

weisst du ich weise auf was hin . Und du kommst mir mit dem Kleingedruckten.

Mehr ist dir zu meiner Aussage / Einwand nicht dazu eingefallen ???
 
Wenn du meinst, die Aussage ist btw aus dem Artikel und nicht von mir.
 
hi das traurige an dem Artikel ist er ist so unvollständig das es schon schade ist.
es werden verschiedene Probleme angesprochen und dann ein script gepostet, obwohl man das alles
in win Boardmitteln erledigen kann.
lg
 
So und da willst du mir erzählen das es ja Faktisch / Praktisch jeder könnte ! Ohne sich diese Info´s zu erGoogeln ???? ERNSTHAFT ?

Hat er doch nie behauptet *noahnung* Du hast gefragt, wie man Powershell Skripte ausführt, er hat dir einen Link gepostet, wo man das nachlesen kann. Du sagst, dass du davon keine Ahnung hast und du lieber die Finger davon lässt, er stimmt dir zu. Wo ist dein Problem?
 
So und da willst du mir erzählen das es ja Faktisch / Praktisch jeder könnte ! Ohne sich diese Info´s zu erGoogeln ???? ERNSTHAFT ?

Hat er doch nie behauptet *noahnung* Du hast gefragt, wie man Powershell Skripte ausführt, er hat dir einen Link gepostet, wo man das nachlesen kann. Du sagst, dass du davon keine Ahnung hast und du lieber die Finger davon lässt, er stimmt dir zu. Wo ist dein Problem?
Hättest mal lieber Gelesen statt nur zu überfliegen !


Dann hätte man das aber richtig gelesen sein Antwort: " Ja Finger davon lassen ist wohl die richtige Einstellung. Das andere möglichst kostelos die Arbeit für einen erldigen kann man aber auch nicht erwarten. "

aber eigentlich ist das thema für mich schon längst wieder erledigt . Habe keine Lust nochmal meine Meinung dazu zu äußern. Was ich gesagt bzw. geschrieben habe.

Der eine Denkt so und der andere eben anders !

Schönen Abend

Lg
 
Dann hätte man das aber richtig gelesen sein Antwort: " Ja Finger davon lassen ist wohl die richtige Einstellung. Das andere möglichst kostelos die Arbeit für einen erldigen kann man aber auch nicht erwarten. "
Nee, das habe ich schon ganz richtig gelesen. Das ist eine komplett andere Aussage als "da willst du mir erzählen das es ja Faktisch / Praktisch jeder könnte ! Ohne sich diese Info´s zu erGoogeln". Er schrieb nie irgendwo, dass das jeder könnte.
 
So und da willst du mir erzählen das es ja Faktisch / Praktisch jeder könnte ! Ohne sich diese Info´s zu erGoogeln ???? ERNSTHAFT ?

Hat er doch nie behauptet *noahnung* Du hast gefragt, wie man Powershell Skripte ausführt, er hat dir einen Link gepostet, wo man das nachlesen kann. Du sagst, dass du davon keine Ahnung hast und du lieber die Finger davon lässt, er stimmt dir zu. Wo ist dein Problem?
Hättest mal lieber Gelesen statt nur zu überfliegen !


Dann hätte man das aber richtig gelesen sein Antwort: " Ja Finger davon lassen ist wohl die richtige Einstellung. Das andere möglichst kostelos die Arbeit für einen erldigen kann man aber auch nicht erwarten. "

aber eigentlich ist das thema für mich schon längst wieder erledigt . Habe keine Lust nochmal meine Meinung dazu zu äußern. Was ich gesagt bzw. geschrieben habe.

Der eine Denkt so und der andere eben anders !

Schönen Abend

Lg
ich hatte mich auf das Rot markierte bezogen.

aber durch diesen Satz hatte ich es so verstanden das es wohl jeder hinbekommen könnte

"
Du musst aber nix programmieren. Du musst nur die Windows Powershell als Admin öffnen (die W10/11 ja mit bringen) und das Script ausführen. Die Windows Powershell was als Nachfolger der Eingabeauffoderung angedacht.
Die Warnung steht ja nicht umonst in dem Artikel "

und nu schönen Abend.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik! Desktop flackert nach dem letzten Windows 11 Update (KB5022913) und reagiert nicht mehr (Explorer Patcher)? Die Lösung! (igro'sLAB)

Würden sich die Macher der Betriebssysteme nicht nur an Gamern oder Freizeitnutzern mit einem Fenster orientieren, sondern auch an denen, die produktiv damit arbeiten müssen, dann wären solche Klimmzüge über Programme wie den Explorer Patcher gar nicht erst nötig. Und nein, nicht jedes Programm hat nun einmal wie ein Webbrowser, beliebig viele integrierte Tabs, wo man das Umschalten dann auch ohne Taskleiste hinbekommt. Und für die Ignoranten in Redmond: Der Tab-Wahn kostet wertvollen vertikalen Darstellungs- und Arbeitsraum. Das mal zum Thema Effizienz und Ergonomie. Im Dateimanager braucht den auch keiner.

*rofl*

Mein Arbeitgeber ist auch fleissig dabei das aus zurollen, das "Zangsupdate" auf Windows 11 steht auch seid heute bei mir an - we brake for nobody.
 
Bei mir wurde es auch angeboten, obwohl es nur an einer BIOS- Einstellung lag.
 
Selbst Schuld, wer so masochistisch ist.. :P
 
Privat gebe ich dir Recht - habe das zum rumspielen auf meinem "Werstattnotebook" und auf einem Testrechner. Aber mein Arbeitgeber lässt einem z.B. da keine Wahl. Mein Arbeitsnotebook hat sich dem Update von 10 auf 11 verweigert aber sie haben sich nicht mal darauf eingelassen dann zu warten bis er gegen Ende das Jahres eh getauscht wird. Durfte in das Büro fahren und die Kiste wurde neu installiert.
 
Bei solchen Entscheidungen hält sich mein Mitleid doch stark in Grenzen. Wer Betaware im Betrieb einsetzt, schreit förmlich nach einem Gau.

Mir reicht es schon, dass Win10 (Zwangs)Updates auf meinem HP Dienstlaptop regelmäßig die Endpoint Security triggern, auf UEFI Level wohlgemerkt. Killt dann umgehend das Windows und kann im BIOS nicht deaktiviert werden.
 
Für das Unternehmen nicht, als Mitarbeiter ist man aber der MS Hörigkeit ausgesetzt. Wenn man dann sachlich im Intranet kritisiert das die Produktivität wegen z.B. der Unflexibilität der Taskleiste incl. Zwangsgruppierung eher schlechter ist wird das auch noch stillschweigend gelöscht. Das stört dann in der ganzen Lobhudelei.

Muss man leider halt mit leben.
 
Windows 11 22H2 SSDs nach März Updates langsamer? (deskmodder)
Latest Windows 11 Update May Slow SSD Performance (tom's Hardware)

Neverending Story, mein neuer privater Notebook hat auch W11 Pro wie mein Arbeitsnotebook nun auch.

BTW ein mit RUFUS erstellert Installatonsstick ist wirklich ein Segen wenn man beim erstellen die entsprechenden Häkchen setzt ist Windows so schnell
installiert wie noch nie - selbst einen lokalen User kann man damit schon anlegen lassen. Das "aufräumen" hinterher kostet immer noch einige Zeit.
 
Zurück
Oben Unten