11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ich habe denn mal hier einen so genannten Super God modus beschrieben welcher die meisten (ca 1000) Einträge der Systemsteuerung enthält.
 
Da haben sie sich zu früh gefreut, sie wollen nur unser Bestes - unsere Daten:

Windows 11 Recall wird sich deinstallieren lassen – Einstellung dafür wurde hinzugefügt [Update] (deskmodder)

(Update 2.09.2024): Es wäre ja so schön gewesen. Aber wie es aussieht, handelt es sich hier um einen Fehleintrag, der mit einem der nächsten Updates korrigiert wird. So jedenfalls die Meldung von Brandon LeBlanc an TheVerge auf eine Anfrage. Ob es später dann trotzdem kommen wird, wollte Microsoft nicht beantworten.

In der EU bleibt die Hoffnung auf eine Regelung durch den DMA. Ich möchte das auch deaktiviert nicht auf dem Rechner haben.
 
Windows 11 Recall wird sich deinstallieren lassen – Einstellung dafür wurde hinzugefügt [2. Update] (golem)

Bedeutet: Wer lokal installiert, wird Recall nur deaktiviert vorfinden. Wer sich mit einem Microsoft-Konto einloggt und installiert hat aber weiterhin die Möglichkeit, Recall zu deaktivieren oder auch deinstallieren. Laut Microsoft soll Recall nur auf Copilot+ PCs funktionieren.

Gut muss ich mir um den aus meiner Sicht "Rotz" erst mal keine Gedanken machen, weder nutze ich Hello zum Anmelden (Domäne) noch habe ich im Moment Hardware für Copilot+. ;D
 
Bei 4 PC bei mir nicht.
 
MS rät ja auch davon ab es per ISO oder MCT zu erzwingen, ich warte da mal entspannt ab. Die Probleme sind ja bisher nicht wenige.
 
Ich habe Win11 Pro 24H2 seit mehreren Monaten im Einsatz und nicht mehr oder weniger Probleme als mit Win11 23H2.
Im Moment habe ich verschiedene Geräte mit beiden Win11 Versionen in Verwendung und kann das Vergleichen.
 
Nutzerbeschwerden: Fast 9 GBytes an unlöschbarem Update-Cache unter Windows 11 (golem)

Bisher hat kein Rechner oder Notebook bei mir das Update auf 24H2 angeboten bekommen.

Ich habe Win11 Pro 24H2 seit mehreren Monaten im Einsatz und nicht mehr oder weniger Probleme als mit Win11 23H2.

Jeder ist ja sein eigener Herr über seine Rechner - die diversen Probleme von 24H2 sind aber bekannt und auch meist bestätigt.
Ob es dann einen selber betrifft ist was anderes aber weg "diskutieren" kann man sie nicht. Bei der Fehlern von 23H2 hat es
mich auch nicht getroffen. Das läuft aktuell sehr gut.

Ich bin da mittlerweil recht konsterativ unterwegs - Insider oder Vorabversionen probiere/nutze ich nicht mehr und spiele Betatester für MS.
Und wenn es jetzt mit dem Update auf 24H2 was dauert schadet das auch nicht weil dann ggf einige Fehler schon behoben sind.

z.B.

Windows 11: Update 24H2 mit nächstem nervigen Bug [Bericht] (PC GamesHardware)
 
Recall ist bei 24H2 so fest mit dem File Explorer verbunden, daß es sich nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren lässt.
 
Kann sein das es in der EU anders aussieht.
 
Zurück
Oben Unten