11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Logisch das es sich nachmachen lässt und ja das ist bei mir auch aktiv:

Screenshot 2025-11-24 222226.png

Das "Problem" ist halt das der Pfad so dämlich dagestellt wird :>

Gibt es Gründe von 24H2 auf 25H2 zu wechseln?
Die hier aufgeführten sind für mich keine, die mich zu einem Update bewegen:

Ich würde das mit O&O ShutUp alles wieder stilllegen was mit "Erfahrungen" und "Erlebnisse" zu tun hat.

Aber das Symbol fürs Update nervt nun schon zwei Wochen ...

Das muss man eigentlich nicht weil so richtig Update kann man das nicht nennen. Da werden nur ein paar Features aktiviert.
Mit ist da nichts aufgefallen was ich wieder "stilllegen" musste

Von dem besseren Startmenü sehe ich noch nichts auf meinen Rechnern.

Sonst kannst ja noch 1 Jahr warten bis 24H2 aus dem Support fällt.

PS.: anders sieht das aus wenn man von 23H2 auf 25H2 updatet.

Weder noch, habe zwar beide installiert und kucke ab und zu was geht aber aktuell auf wichtigen Rechnern umsteigen werde ich nicht.

Das hat grob 2 Gründe.

Mein Arbeitgeber und aktueller Kunde den ich betreuen darf lassen mir da keine Wahl. Sind MS hörig bis in die Haarspitzen.

Ich gönne mir schon lange den Luxus einen Domänencontroller zu betreiben, das bringt diverse Vorteile und MS denkt
das muss ein "Firmenkunde" sein und gängelt einen aktuell noch weniger.

Die weitere Entwickelung von Windows kann das natürlich ändern aber die kann man ja noch nicht voraussehen.

PS.: müsste ich mich aktuell entscheiden würde es Mint werden, das macht von der Oberfläche und Tools den besseren Eindruck für mich.

PS.: müsste ich mich aktuell entscheiden würde es Mint werden, das macht von der Oberfläche und Tools den besseren Eindruck für mich.
Hast du Dir schon mal Zorin OS angeschaut? Ist ebenfalls auf Ubuntu aufgebaut, einfach und soll für Window Nutzer gut sein. Ich habe es mal auf meinen Laptop gebracht und es klappt bisher gut.

Sagt mal gab es kein .NET Update die letzten Monate? (Seit Oktober 25)
Bei mir wird schon lange .NET Framework Preview Update (KB5067931) angezeigt. Das soll aus Oktober 25 sein aber danach kam nichts.
Kann mir einer von euch sage ob ich auf dem neusten nicht Vorschau Update bin oder nicht?
Das Security Update von Januar 26 KB5074109 ist installiert worden.

@Sabroe SMC
Vielen Danke für die Infos.
Komisch .NET 10.0.X habe ich wohl noch gar nicht gesehen. Wie oder wann bekommt man dann das? Ich meine nicht es selber manuell herunterladen + installieren sondern welche Software bringt das mit oder braucht das und installiert es mit oder verlangt danach?

Ich habe immer nur noch .NET Framework 3.5 and 4.8.1 for Windows 11 drauf und dazu ist immer noch bei optionalen Updates ein Update da was aber, wie schon geschrieben, immer noch ein Vorschauupdate ist seit einigen Monaten.
Windows 11 Version 25H2 habe ich auch drauf und, wie schon geschrieben, das Januar Sicherheitsupdate ist auch installiert.

@Sabroe SMC
Es ging ja nicht ums Programmieren an sich. Es ging mir darum wie du das auf dein System bekommen hast weil mir das noch nicht unter gekommen ist. Ich hatte wohl bis jetzt keine Software die das mitgebracht hat oder es verlangte aber du anscheinend schon würde ich mal so tippen. Irgend ein Spiel könnte das voraussetzen so das was ich nach schnellem Suchen gefunden habe. Welches keine Ahnung.

.NET 10.0.X ersetzt doch nicht die alten Versionen wenn ich mich nicht irre oder was überlesen habe.

Also an alle
Ich kann mir vielleicht ein anderer netter Nutzer sagen wie es bei ihm ist und ob im Falle ihr habt .NET Framework 3.5 and 4.8.1 drauf. Habt ihr dann auch auch noch dieses Vorschauupdate unter Optional Updates und ich so kein Problem auf meinem System an der Stelle habe?

Letzte war wohl am 27.10.2025 an diesem Rechner, darunter gibt es noch einige ältere Einträge

@eratte
Vielen Dank also ist bei mir alles OK. Echt komisch das es dieses Mal so lange dauert bis das volle Update kommt oder auch bis aus dem Vorschauupdate ein Endgültiges wird.

Ich habe von recall noch nichts auf meinen W11 Rechnern gesehen.
Ohne unterstützte NPU kriegt man das gar nicht - bisher.

Zurück
Oben Unten