11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

bin so weit zu frieden
 
Hallo irgendwas macht ein bildschirmfoto im Hintergrund aber Ich weiß nicht was Wie kann ich was überprüfen. Ihr kennt das wenn ihr am Smartphone ein Foto macht vom Bildschirm das auf einmal so ein weißer Rand auftaucht so ist das hier bei Windows 11.
 
Microsoft: Über Umwege können ältere PCs Windows 11 weiter nutzen (golem)

Aber ggf keine Updates dann.

Passend für mich:

Warum schafft es Microsoft nicht, klare Ansagen zu Windows 11 zu machen? (deskmodder)
Microsoft verwirrt mit aktualisierten Mindestanforderungen für Windows 11 (heise)

Die Außendarstellung ist mal wieder sehr schlecht finde ich.

Das Blog dazu:

Update on Windows 11 minimum system requirements and the PC Health Check app

Daraus:

Security: Windows 11 raises the baseline of Windows security by improving the security default configuration to combat increasing cyber-attacks. These requirements were informed based on trillions of signals from Microsoft’s threat intelligence as well as input from leading security experts like the NSA, UK National Cyber Security Center and Canadian Centre for Cyber Security. Additional details on the background and value of Windows 11 baseline are below.

*chatt*
 
Kommt mir vor das es mit "Gewalt" in den Markt gedrückt wird, ggf mach auch Intel hier Druck.

Neue PCs zuerst: Windows 11 startet am 5. Oktober (Computerbase)
Windows 11 startet am 5. Oktober für alle (berechtigten) (deskmodder)
Microsoft: Windows 11 startet am 5. Oktober 2021 (golem)

Mit Release werde ich dann auch den Post 1 überarbeiten.

  • Das neue Design und die Sounds sind modern, frisch, sauber und schön und vermitteln Ihnen ein Gefühl der Ruhe und Leichtigkeit.
  • Mit Start haben wir Sie und Ihre Inhalte in den Mittelpunkt gestellt. Start nutzt die Leistung der Cloud und von Microsoft 365, um Ihnen Ihre letzten Dateien anzuzeigen, unabhängig davon, auf welchem Gerät Sie sie angesehen haben.
  • Snap-Layouts, Snap-Gruppen und Desktops bieten eine noch leistungsfähigere Möglichkeit zum Multitasking und zur Optimierung Ihrer Bildschirmfläche.
  • Der in die Taskleiste integrierte Chat von Microsoft Teams bietet eine schnellere Möglichkeit, sich mit den Menschen zu verbinden, die Ihnen wichtig sind.
  • Widgets, ein neuer personalisierter Feed auf Basis von künstlicher Intelligenz, bietet eine schnellere Möglichkeit, auf die Informationen zuzugreifen, die Ihnen wichtig sind, und mit der erstklassigen Leistung, Geschwindigkeit und den Produktivitätsfunktionen von Microsoft Edge können Sie mehr im Internet erledigen.
  • Windows 11 bietet das beste Windows aller Zeiten für Spiele und schöpft mit Technologien wie DirectX12 Ultimate, DirectStorage und Auto HDR das volle Potenzial der Hardware Ihres Systems aus. Mit Xbox Game Pass für PC oder Ultimate erhaltet ihr Zugang zu über 100 hochwertigen PC-Spielen, die ihr unter Windows 11 zu einem günstigen monatlichen Preis spielen könnt. (Xbox Game Pass ist separat erhältlich.)

*rofl*
 
"Bestes Windows aller Zeiten" habe ich bisher glaube bei jeder Windows-Installation gelesen seit Win98..
 
Kommt mir vor das es mit "Gewalt" in den Markt gedrückt wird, ggf mach auch Intel hier Druck.

Neue PCs zuerst: Windows 11 startet am 5. Oktober (Computerbase)
Windows 11 startet am 5. Oktober für alle (berechtigten) (deskmodder)
Microsoft: Windows 11 startet am 5. Oktober 2021 (golem)

Mit Release werde ich dann auch den Post 1 überarbeiten.

  • Das neue Design und die Sounds sind modern, frisch, sauber und schön und vermitteln Ihnen ein Gefühl der Ruhe und Leichtigkeit.
  • Mit Start haben wir Sie und Ihre Inhalte in den Mittelpunkt gestellt. Start nutzt die Leistung der Cloud und von Microsoft 365, um Ihnen Ihre letzten Dateien anzuzeigen, unabhängig davon, auf welchem Gerät Sie sie angesehen haben.
  • Snap-Layouts, Snap-Gruppen und Desktops bieten eine noch leistungsfähigere Möglichkeit zum Multitasking und zur Optimierung Ihrer Bildschirmfläche.
  • Der in die Taskleiste integrierte Chat von Microsoft Teams bietet eine schnellere Möglichkeit, sich mit den Menschen zu verbinden, die Ihnen wichtig sind.
  • Widgets, ein neuer personalisierter Feed auf Basis von künstlicher Intelligenz, bietet eine schnellere Möglichkeit, auf die Informationen zuzugreifen, die Ihnen wichtig sind, und mit der erstklassigen Leistung, Geschwindigkeit und den Produktivitätsfunktionen von Microsoft Edge können Sie mehr im Internet erledigen.
  • Windows 11 bietet das beste Windows aller Zeiten für Spiele und schöpft mit Technologien wie DirectX12 Ultimate, DirectStorage und Auto HDR das volle Potenzial der Hardware Ihres Systems aus. Mit Xbox Game Pass für PC oder Ultimate erhaltet ihr Zugang zu über 100 hochwertigen PC-Spielen, die ihr unter Windows 11 zu einem günstigen monatlichen Preis spielen könnt. (Xbox Game Pass ist separat erhältlich.)

*rofl*
ja, und wie bei allem was "mit Gewalt" dem Volke aufgedrückt wird oder wurde, sollte der noch gesunde Menschenverstand aufmerken! Denn das wirklich gute wird und braucht man nicht "aufdrücken"! würde ich mal sagen. . . .

Ein Schelm wer böööses bei solchen Dingen denkt, etwa wozu "Gutmensch Billy" das nun tun möchte, so vehement (wie manch anderes)
 
Naja "Billy" ist das schon lange raus, nimm mal den Aluhut ab ;)

Wer seinen Rechner nur als Spieleloader nutzt kann auch gerne sofort damit loslegen :)
 
Naja "Billy" ist das schon lange raus, nimm mal den Aluhut ab ;)

Wer seinen Rechner nur als Spieleloader nutzt kann auch gerne sofort damit loslegen :)
medienpropaganda aufgesessen ohne es selbst mitzubekommen?
Bisher ist einfach seine klare Meinung zu sagen noch keine Verschwörung so ganz eigentlich oder?
Und Billy ist ganz und gar nicht raus, informier dich mal unabhängig.

Aber lassen wir das - es geht ja nur um sein Win 11 hier - und lass solche Bemerkungen Bitteschön, ok? *bye2*

Also zurück zu Windows 11 bitte...
 
medienpropaganda aufgesessen ohne es selbst mitzubekommen?
Bisher ist einfach seine klare Meinung zu sagen noch keine Verschwörung so ganz eigentlich oder?
Die erste Regel der Verschwörung lautet: wir reden nicht über die Verschwörung. ;)

ja, und wie bei allem was "mit Gewalt" dem Volke aufgedrückt wird oder wurde, sollte der noch gesunde Menschenverstand aufmerken! Denn das wirklich gute wird und braucht man nicht "aufdrücken"! würde ich mal sagen. . . .
Lass uns über den Lord und Retter sprechen: Linux. Denn das Gute muss man nicht "aufdrücken" sondern nur darüber reden. Es setzt sich bekanntlich immer durch. So wie Betamax. :D

Zurück zu Windows 11 und den fallenden Gebrauchtpreisen von 1. Gen Ryzens. :)

Grüße, Martin
 
und lass solche Bemerkungen Bitteschön, ok?

Das gebe ich mal einfach zurück, zu dem sollte man wenn man was behauptet auch mit Fakten unterlegen. Damit EOD für mich.
 
Windows 11 kommt am 5. Oktober – ohne Android (heise)

Sofern Microsoft mit Windows 11 keinen radikal anderen Ansatz verfolgt als mit Windows 10, dürfte am 5. Oktober allerdings auch ein "Media Creation Tool" freigegeben werden, mit dem interessierte sich Setup-Medien für Windows 11 erstellen oder das Upgrade manuell anstoßen können. Die Antwort auf eine Nachfrage von heise online diesbezüglich steht noch aus.
 
Ok, hört sich gut an. Hätte schon Bock auf Windows 11, die neue Oberfläche sagt mir sehr zu.

Wenn man sich das über das Media Creation Tool zieht, kann man damit dann auch von Win 10 auf Win 11 upgraden, ohne dass alle Installationen/ EInstellungen weg sind?
 
Denke schon das es gehen wird wenn verfügbar.
 
Ok, hört sich gut an. Hätte schon Bock auf Windows 11, die neue Oberfläche sagt mir sehr zu.
Die Oberfläche ist für mich zweitrangig. Wichtig ist, was drunter steckt bzw. sich verändert hat.

Wenn man sich das über das Media Creation Tool zieht, kann man damit dann auch von Win 10 auf Win 11 upgraden, ohne dass alle Installationen/ EInstellungen weg sind?
Wenn's so wie bei Windows 10 und den Updates läuft -> wird's so gehen. Abgesehen von den internen Einstellungen, welche entfallen oder eben (optional) geändert werden.

Grüße, Martin
 
Die Oberfläche ist für mich zweitrangig. Wichtig ist, was drunter steckt bzw. sich verändert hat.
vor allem, wenn man für einfache arbeitsschritte (kontextmenü) plötzlich wieder mal einen arbeitsschritt bzw. einen klick mehr braucht. da können sie die oberfläche noch so sehr abrunden, ein fortschritt ist das an diversen stellen eher nicht.
 
Wenn man sich das über das Media Creation Tool zieht, kann man damit dann auch von Win 10 auf Win 11 upgraden, ohne dass alle Installationen/ EInstellungen weg sind?

Ich habe einen Windows-10-Testrechner auf ein Test-Build von 11 geupgradet, ohne dass Einstellungen und Programme weg waren.

Du kannst dir ein Iso laden, dieses entpacken und das Setup manuell starten. Dann läuft das genauso ab wie beim Media Creation Tool. Und wenn das mit Test-Builds ging, dann wird das hoffentlich auch mit der Final gehen - ob mit Media Creation Tool oder Iso wäre dabe "egal".
 
Aus aktuellem Anlass:

aeA8dbj_460swp.webp


Save now - use later.

Grüße, Martin
 
Abgesehen vom Optik-Upgrade und vom TPM-Zwangsversuch sind die Änderungen imho nicht mehr wert als zuvor die diversen Windows-10-Upgrades.

Da frag ich mich dann, welcher Marketing-Experte auf die Idee gekommen ist, das als Windows 11 zu vermarkten. Microsoft hat doch wie immer betont, wie super und super erfolgreich Windows 10 sei. Und nun werfen sie es so kurzfristig weg? Komischer Schachzug. *suspect*
 
Ich sehe hier einige Änderungen an der Oberfläche und den Einstellmöglichkeiten eher als Rückschritt als das es eine Verbesserung wäre. Unnötige Einschränkungen. Ich empfinde das eher als das es sich MS da einfacher machen will nicht dem Kunden.

Wird spannend wie sich das im Laufe der Zeit dann entwickelt.
 
Windows 11 kommt am 5. Oktober 2021 (au-ja)

Fazit
Ob Windows 11 wirklich modern und frisch aussieht und ein Gefühl von Ruhe und Leichtigkeit verbreitet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Uns kommt das Design eher wie eine Zeitreise ins Jahr 2006 vor, nur nicht so bunt wie früher. Der Online-Zwang und die Integration von Microsofts Cloud-Diensten schreitet fort. Die Hardware-Anforderungen sind nur auf den ersten Blick harmlos, tatsächlich bleiben viele aktuelle PCs außen vor. Die echten Neuerungen sind überschaubar und das eigentliche Highlight, die Integration von Android-Apps, wurde auf später verschoben. Damit gibt es eigentlich keinen guten Grund, noch in diesem Jahr auf Windows 11 zu wechseln. Und da die Update-Versorgung für Windows 10 ist bis zum 14. Oktober 2025 sichergestellt ist, sollte man erst einmal abwarten, ob Microsoft nicht zu seinem alten auf Top-folgt-Schrott-Rhythmus (XP, Vista, 7, 8, 10, 11) zurückgekehrt ist.
 
man kann ja würfeln, was microsoft wo alles geklaut hat. im günstigsten fall sehen wir eine rückkehr zu luna bzw. aero. etwas bunter, runder, transparenter. alles natürlich ein bißchen höher aufgelöst.

sieht aber irgendwie sehr verdächtig nach chrome os aus. mit anleihen bei macos.

naja, wenn microsoft schon selbst nix einfällt, muss man halt bei der konkurrenz wildern. bleibt die frage, ob es dafür ein komplett neues windows gebraucht hätte.

auf jeden fall sehen wir das ende der ungeliebten metro-ära.
 
Aber man muss sich wohl oder übel langsam umgewöhnen.
klar kann man sich umgewöhnen. die frage ist, ob an etwas besseres oder schlechteres. und einiges macht w11 ehrlich gesagt umständlicher und schwerer zugänglich als seine vorgänger. funktionen verstecken, damit das betriebssystem "sauberer" aussieht? und plötzlich braucht man an allen möglichen stellen mindestens einen klick mehr? möchte ich man sich daran gewöhnen?
 
Zurück
Oben Unten