11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Deswegen gibt es bei mir nach wie vor nur offline Konten.
Aber nicht mehr wenn Du eine Home Version hast. Das durfte ich bei meinem Lnovo T490s festellen als ich es installiert haben. Da wurde nur die Onlinevriante anegeboten. Anhand der Windows ID im Bios hbe ich dann gemerkt das es sich um eine Home Version handelt nicht um die Pro.
Ich hab Windows 11 dann noch mal mit einem meiner Windows 7 Pro Keys installiert. Da konnte ich wieder ein Offline Konto nutzen.

Aber mit der Home habe ich das nicht hinbekommen.
Auch mit der Home geht das. Du darfst halt keine Internet Verbindung haben.
 
Hat bei mir definitv nicht funktioniert. Das Ding hatte weder eine Lan noch eine Wlan Verbindung. Das Setup hat drauf bestanden das es ein Online Konto will.
Das hatte ich bis jetzt so auch noch nie.
 
Ging bei mir bis jetzt immer.
 
@Woodstock Hilft das vielleicht noch bei der Installation, ist zwar Win 10, aber passt vielleicht trotzdem?

Nachträglich soll das auch noch zu ändern sein, zumindest bei Win 10:

Was ich mir so dabei denke: Wenn MS so seine Kunden gängelt oder ich als Kunde mich davon gegängelt fühle, dann soll ich vielleicht einfach nicht mehr Kunde von MS sein.
 
Ich habe mir heute mal wieder ne neue Server Post-2022 aufgesetzt und in einer Test-DC-Umgebung gepackt, bei der die üblichen, sofern noch existenten Dinge abgewürgt sind. Wie man damit arbeiten soll, wenn man Server mit Gui verwendet...

Gut, dass wir mehr und mehr zu Linux migrieren, wobei ich da noch etliche Wissenslücken habe.
 
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen, Post-2022? und
Wie man damit arbeiten soll, wenn man Server mit Gui verwendet...
?
 
Aber für den Fehler ist Nvidia wohl schuld und nicht Microsoft.
 
Das für Betroffene erst mal nebensächlich.
 
Das ist klar. Aber der Titel ist irreführend, da es zwar durch das Update vin Windows aufgefallen ist aber Nvidia hier den Mist gemacht hat.
 
Ja aber es ist halt im Zusammenhang mit dem Update:

Bei der Funktion handelt es sich um ein neues Feature des Windows-11-2022-Updates, das eigentlich nur bei der Software-Entwicklung zum Einsatz kommen soll, aber aus bislang unbekannten Gründen von der GeForce-Experience-Software aktiviert wird
 
Da gab es ja Artikel (bei CB z.B. ) zu wie viel das kostet, auch als Unterschied zu W10 wo das noch nicht default aktiv ist.

Betreffen tut das alle Rechner, Frage ist dann ob man das merkt oder nicht.
 

windows kaufen und nicht von werbung belästigt werden ist anscheinend sowas von oldschool. *suspect*
 
windows kaufen und nicht von werbung belästigt werden ist anscheinend sowas von oldschool. *suspect*

Natürlich ist das Oldschool. Denn damit verdiene ich als "Hersteller" ja nur 1x dran. Und wenn es schlecht läuft, sogar nur 1x in ~10 Jahren. Wovon sollen denn bei solch mageren Ertragsaussichten die Aktionäre leben? Nachher müssen die vielleicht noch selbst arbeiten - wo kommen wir denn da hin...

*chatt*

Das ist ja leider eine immer weiter fortschreitende Entwicklung. Abo mit Monatsgebühr hier, Season Pass da, Jahreslizenz dort. Das Rad wird immer weiter hin zu Abomodellen gedreht - nur, damit letztendlich regelmäßig mit etwas Geld verdient wird, was früher mit einmaligen Kosten abgegolten war.
 
Windows 11: Microsofts Defender ist bei AV-Test wieder Schlusslicht (WinFuture)

Grund für die schlechte Wertung ist vor allem die Performance, hier kommt der Defender auf nur 4,5 von maximal sechs möglichen Punkten. Sieht man sich das Ergebnis im Detail an, dann fällt auf, dass die langsame Kopiergeschwindigkeit (Dateien lokal und im Netzwerk) für das schlechte Abschneiden verantwortlich ist. Denn hier sieht AV-Test einen Abfall von 53 bis 63 Prozent - als Industrie-Durchschnitt werden hier gerade einmal fünf Prozent angegeben.

Das ist schon einigermaßen ungewöhnlich, denn unter Windows 10 gab und gibt es keine vergleichbaren Probleme. Das Urteil des Sicherheitsinstituts scheint also eher ein allgemeines Windows 11-Problem (das möglicherweise sogar mit einem Bug zusammenhängt) zu sein und ist keines, das die Sicherheit des Systems gefährdet. Denn in der Kerndisziplin eines Antiviren-Programms, also der Sicherheit, kommt der Defender auf 5,5 von sechs Punkten. In der Usability gibt es dann schließlich die volle Punktezahl.

PS.: da bereue ich es schon bald meinen "Werkstattnotebook" auf W11H22 umgestellt zu haben, aber auf der Kiste passiert nicht so viel.
Für die Hauptrechner ist das nach den ganzen Meldungen und den sonstigen Nachteilen aus meiner Sicht weiterhin ein NoGo erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten