Umfrage Windows 11 ist da – wie planst Du den Umstieg?

Ab heute steht Windows 11 zum Download bereit. Wie gehst Du damit um?

  • Ich werde es schnellstmöglich installieren

    Stimmen: 4 5,1%
  • Ich plane eine Installation aber werde noch eine Weile warten bis die gröbsten Bugs beseitigt sind

    Stimmen: 10 12,7%
  • Ich würde gerne, kann aber nicht wegen der Hardware oder der Konfiguration

    Stimmen: 8 10,1%
  • Ich plane (vorerst) kein Upgrade auf Windows 11, weil...

    Stimmen: 42 53,2%
  • Ich nutze Windows 11 bereits seit den Vorabversionen

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ich habe kein Windows und brauche auch keins

    Stimmen: 7 8,9%
  • Andere Antwort im Thread

    Stimmen: 3 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Ab heute steht Windows 11 zum Download bereit. Wie gehst Du damit um?
 
......weil die wichtigen Systeme mit W10 und der installierten Software im Moment extrem gut laufen.
 
ich warte erstmal ab, vielleicht ändert Microsoft in 2022 noch ein paar ANforderungen

bei mir wäre 1 von 3 Produktivsystemen W11 ready, 1 weiteres vermutlich mit einer Neuinstall (R7 2700U) und eines garnicht (kein TPM2.0).
 
... warte wohl eher bis zum Supportende von Windows 10.

Früher war es ja gut immer ne Version auszulassen. 8))*chatt*
 
Fehlende Antwortmöglichkeit: Nutze es bereits seit Dev / Beta.
 
ein weiterer Antwortpunkt wäre: " ich werde schon genug geärgert und ausspioniert von Win 10, das genügt mir" *greater* *party*
 
Hi,
Habe hier 2 Systeme mit ryzen 2200g bzw. 2400g. Microsoft will ja nicht das ich update.
Haupsystem kann noch warten, 2-3 Monate

Mfg
macom
 
Mein System ist fit für Win11 aber ich warte bis es über Update kommt.
 
Beschäftige mich mehr damit die letzten meiner Online-Spiele unter WINE ans laufen zu bringen.
Solange bleibt Win10 drauf.
 
Läuft seit Dev/Beta bei mir und bin recht zufrieden.
Irgendetwas scheint in Verbindung meiner Config besser mit Win11 zu laufen.

Bei Win10 hatte ich immer mikroruckler in Lego Games, die die Kids gerne spielen. Seit Win 11 läuft das besser und generell habe ich die Feststellung, dass Games schneller laufen (wenige FPS).

Viele Grüße
Christian
 
... weil W10 wunderbar in einer KVM unter Linux eingesperrt ist und ich keinerlei Veranlassung sehe mich diesen komischen HW-Vorgaben zu beugen.
 
Ich warte mit dem Upgrade weil ich
das Gehampel mit Secureboot und TPM 2.0 nicht mitmachen will und eine Neuinstallation mit ausführlicher Konfiguration der Anwendungssoftware
im Moment zu aufwendig ist.
Außerdem benötige ich mit aktiviertem Secureboot signierte Kerne-Module,
vor allem Virtual Box hat zur Zeit keine für Linux.
Ich bin gespannt welche Meldungen zu
nicht mehr funktionierender Software in Windows 11 noch veröffentlicht werden.
 
Ich bleib bei Windows 10.0.19044 weil ich den Aufwand für die Pflege verschiedener Versionen überhaupt nicht mag....

4 von 28 Rechner wären kompatibel....
 
Ich plane (vorerst) kein Upgrade auf Windows 11, weil...
  • derzeit bei Win10 alles ohne Probleme läuft.
  • Win11 momentan kein Feature bietet das für mich ein Upgrade notwendig/interessant machen würde.
  • ich mindestens ein paar Monate warte um zu sehen wie sich das neue Windows so entwickelt und eventuelle Startschwierigkeiten behoben wurden.
    Es gab ja schon Tests, die zeigen dass die neuen Sicherheitsfeatures z.T. Leistung in Grafikanwendungen (Spielen) kosten.
  • eventuel ein kompletter Wechsel auf Linux in mittlerer Zukunft vollzogen wird.
 
Ich werde auch noch eine ganze Weile warten, bis Windows 11 bei mir drauf kommt, wenn überhaupt.
Momentan experimentiere ich mit Linux herum, leider ist es noch nicht so perfekt, für Spiele ausgelegt. Genauso, finde ich mich noch nicht so richtig zu recht. Bin halt ein langjähriger Windows Nutzer.

MfG
Zombieeee
 
weil mein Rechner derweil auch gut unter openSUSE funktioniert. Ein Laptop mit Windows reicht. Das 11er werde ich bestimmt irgendwann noch auf Arbeit sehen. Bis dahin will ich mich eigentlich nicht damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war noch was mit (K)Ubuntu
 

if it ain't broke, don't fix it

 
Wenn man einen Tick hat, einen lokalen Account zu verwenden und classicShell funktioniert sowie die Schnellstartleiste noch geht) ;)
 
Ich plane (vorerst) kein Upgrade auf Windows 11, weil...

Ich für meinen Teil habe so schnell kein Interesse an der neuen Version da sie mir nur Nachteile bringen würde.
Ich habe kein Interesse an SecureBoot, dem erforderlichen MS Konto, dem verbockten GUI und vielen andern "tollen" Neuerungen die damit eingeführt oder zur Pflicht gemacht wurden. TPM 2.0 ist mir wiederum einfach nur egal.
 
Momentan experimentiere ich mit Linux herum, leider ist es noch nicht so perfekt, für Spiele ausgelegt.
Ach, ich bin eigentlich recht zufrieden damit wie die meisten Games unter Proton laufen.
Irgendwelche Detailoptimierungen brauche ich nicht.
Aber klar, alles läuft leider nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten