News Windows 11 Probleme mit AMD Ryzen sollen nächste Woche gefixt werden

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Kurz nach der Markteinführung von Windows 11 vergangene Woche war aufgefallen, dass AMD Ryzen-Prozessoren bei manchen Workloads schlechtere Leistungswerte erreichten als unter Windows 10. Inzwischen sollen für beide Probleme Lösungen gefunden worden seien, die derzeit noch getestet werden.

(…)

» Artikel lesen
 
Im Betachannel (und vermutlich auch Dev-Channel) scheint die L3 Cache Performance gefixed worden zu sein laut
Release notes:

  • We fixed an L3 caching issue that might affect performance in some applications on devices that have AMD Ryzen processors after upgrading to Windows 11 (original release).

Grüße
Christian
 
/me mit einer HDD und keiner SSD: ich merke keine großen Probleme (dabei habe ich noch nicht mal Windows 11 :D ).

Grüße, Martin
 
Ach Quatsch!
Intel kauft sich nochmal drei Monate! ;D
 
Einen neuen Chipsatztreiber gibt es jetzt auch der CPPC fixen sollte
 
Ach, gute Nachrichten!
Ich habe das Gefühl, dass mein 3600 nach dem Win11-Update langsam wurde
 
Einen neuen Chipsatztreiber gibt es jetzt auch der CPPC fixen sollte
CPPC im Windows 11 Kernel ?

Wüsste nicht warum der Windows 10 Kernel mit CPPC und "prefered Cores" Probleme haben sollte?
 
Auch sehr lustig:
Ein gutes Jahr um eine von Windows 10 bekannte Funktion wieder zu implentieren.

Zumindest blieb der Zirkus um die verbugte Druckerfunktion.
 
Oh man, bei Win 11 scheint es sich ja wirklich um Bananensoftware zu handeln. *kopfkratz
Windows 11 ist eben der AAA-Titel unter den Egosho... Unter den Betriebssystemen. Bald kommen auch Lootboxen und kostenpflichtige Skins. Die erweiterte Darstellung im Taskmanager muss zusätzlich als "statistics plugin" erworben werden.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten