[V] Windows 2003 Server Standard Deutsch

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Erstellt: , 2x gepusht
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Habe einmal Windows 2003 Server Standard 32bit abzugeben.
Es handelt sich um die OEM-Version, Sprache ist deutsch, beinhaltet wie üblich 5 CALs.
Der Key lief auch mit nem R2-Server (k.A. ob das gewollt oder Zufall ist).
Kein "Branding" von Dell/FSC oder co., ist ne normale Installations-CD.

Lieferumfang:
3CDs (Installation, Preinstall-Kit, irgendwelche "Support-Tools")
Lizenzaufkleber / COA
250 Seiten "Erste Schritte" Klade ;)

Der Ladenpreis beträgt 500 Euro aufwärts:
http://geizhals.at/deutschland/a132403.html
http://geizhals.at/deutschland/a179612.html
Bei Ebay werden die ab ca. 400 gehandelt.

Ich setze mal 250 Euro als Einstieg an.

Läuft auch im Luxx

win2003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2x gepusht

Hardwarekenner

Admiral Special
Bewertung - 92.5%
36   3   1
Renomée
27
Standort
Todesstern
Du kannst aber schon lesen, die version ist nur für OEM und nur WV abzugeben, die darf so garnicht verkauft werden !

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)

Tante Emma

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
37   0   0
Renomée
125
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Hallo

Ich hätte ehrliches Interesse, aber 350€ sind mir im Moment etwas zu fett.
Besteht Interesse an Software/Hardware/PDA Phone/Blu-Rays etc mit eventueller Zuzahlung meinerseits?
Sag mal, ob du was brauchst bzw. suchst.

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Sollte eigentlich auch 250 Euro heißen, ich korrigiere das mal ;D

Software kann ich aktuell keine gebrauchen, bei Hardware besteht immer Interesse. Hier könnte man drüber reden:

22/24 Zoll Monitor mit vernünftigem Panel (kein TN)
Festplatten ab 1TB
Sparsame Intel DC CPU (E2xx0, E4x00, E5x00, E7x00) + passendes Board, ggf. auch was vergleichbares als AM2
Soundblaster X-Fi Titanium (PCIe)
halbwegs neue Logitech MX518 oder G5

Tante Emma

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
37   0   0
Renomée
125
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
250€ hört sich gut an ;D

Hm,... an HDs habe ich nur ältere Platten ATA und SATA Platten.
Das einzige Interessante wären vielleicht 2x250GB WD RAID Edition mit 4 Jahren Restgarantie siehe hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359970

1 TB HDs hätte ich eventuell (kommt auf den Preis an) 2x1TB WD extern, die nur 2h am Tag an sind zur Datensicherung via Script.
Da ich aber sowieso bald größere brauche, könnte ich mich vielleicht davon trennen :D
Das wären 2x diese hier: http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239478633&sr=8-3

Hätte ein recht neues AM2 Board von Asus (Asus M2N) nebst AMD X2 4050e und 2x1GB MDT GB DDR2 RAM (800MHz) als Bundle.
Läuft noch in meinem Fileserver, der aber in Kürze auf Intel Atom Plattform umgestellt wird.
Intel Hardware habe ich nur ein Board ohne Funktionsgarantie, weil CPU fehlt.

Am Montag bekomme ich einen nagelneuen und noch verschlossenen Blu-Ray Player von Samsung (BD P1500): http://www.amazon.de/Samsung-Player...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239478803&sr=8-1
Interesse?

Hoffe, ist was für dich bei... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Also an den Platten und dem BR-Player habe ich kein Interesse, an der AM2 Combo ggf. schon.
Sofern das komplette Zubehör beim Board dabei und die CPU boxed ist, würde ich die Combo incl. den 2GB Ram auf 65-70 Euro einschätzen. Wäre dann nur interessant wann die frei wird, hab keine Lust da nachher 6 Wochen drauf zu warten bis das neue System besorgt und die Daten umgezogen sind.

Tante Emma

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
37   0   0
Renomée
125
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Natürlich ist die Web-Edition günstiger, aber "hochwertiger" triffts wohl nicht so ganz.
Die ist beim Ram auf 2GB und auf 2 CPUs limitiert und kann quasi nichts außer Web-Server (drum auch Web-Edition).
Die Web-Edition ist eher was wie XP Pro mit Shadow-Copy Services und aktuellem IIS
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx

Der SBS ist ebenfalls günstiger, aber auch limitiert (z.B. kein Terminal-Server, Begrenzung auf 1 DC) bzw. ein ganz anderes Produkt als der "richtige" Server 2003.

btw, der 2003er Standard neu bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/MS-Windows-Serve...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318
http://cgi.ebay.de/Microsoft-Window...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

An was hast du denn gedacht ? Für 199 Euro verkauf ich den sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Tante Emma

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
37   0   0
Renomée
125
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
An was hast du denn gedacht ? Für 199 Euro verkauf ich den sicher nicht.

Na an so wenig wie möglich. Logisch, oder?

Also das Bundle was ich dir angeboten habe ist komplett.
Die CPU ist Boxed und ich würde dann das Board, nebst CPU und Kühler und RAM gleich montiert versenden.

Ich habe gerade eben bei Alternate die neuen Teile gekauft und gleich bezahlt, so das sie diese Woche noch bei mir eintrudeln. Dann könnte ich das Board etc. am WE ausbauen.
Damit du siehst, das das auch funktioniert hier ein Screen, von meinem jetzigen Server, wo es noch verbaut ist:

fileserv.jpg

Für 80€ inkl. vers. Versand würde ich mich von dem Bundle trennen.

Nur würde ich dann natürlich gerne nach dem Einbau der neuen Komponenten die neue Lizenz aufspielen.
Die Frage ist, wie können wir das regeln?

Mein Vorschlag wäre folgender:

250€-80€=170€ Du suchst dir bei amazon.de oder alternate.de was für 170€ aus, ich bestelle und bezahl das und lasse es vom Shop direkt zu dir senden.
Du schickst mir darauf hin die Software und ich dir dann nach dem WE das Boardbundle.
Vieleicht schaffe ic den Umbau auch schon am Freitag (vorausgesetzt, Alternate hat mich bis dato beliefert und dann kann ich das Boardbundle auch schon am Samstag absenden. Aber ich denke soooo dringend wirst du es nicht brauchen, oder?
Bei Amazon bin ich für den Prime Versand angemeldet, das heißt, heute bestellt, Morgen geliefert. Würde also recht zügig gehen.

Der Grund, warum ich dir anbiete das ich was für dich bestelle liegt einfach daran, das ich noch ein gutes Guthaben auf meinem VISA Konto habe, aber auf meinem Girokonto sieht es halt in diesen Monat sehr mau aus...

Zur Not könnte ich dir das auch überweisen, aber die erste Lösung wäre die für mich angenehmste.

Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
75   0   0
Renomée
5
Standort
Erkelenz (zw. MG und AC)
Hi,
dann Deal für Win2003 gegen 170 Euro + Board + CPU + 2GB Ram
Allerdings hätte ich das gerne überwiesen statt was bei Amazon/Alternate zu kaufen (würde mir aktuell zu einem nichts kaufen und hab bei Neuware gerne meinen Namen auf der Rechnung weil ichs bei der Steuer angebe).
Erst Geld dann Win 2003 dann die Woche darauf die Combo wäre kein Problem.
Ich kann dir (nach Geldeingang) auch die Seriennummer und falls nötig ein Image schonmal zuschicken wenns nicht rechtzeitig per Post klappt.

Ein Tag mehr oder weniger bei der Combo macht mir nichts aus, wie gesagt gings mir nur drum, dass das keine Wochen dauert.
Kontodaten/Adresse schick ich dir gleich da ich morgen evtl. erst spät abends online bin.

Tante Emma

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
37   0   0
Renomée
125
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Ok, Deal. Rest via PM.

Oben Unten