[Windows 7] - Offentliches - Firmen - Heimatnetzwerk nachträglich herausfinden

G-S-X

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
517
Renomée
7
Hallo zusammen,


gibt es eine Möglichkeit nachträglich herauszufinden welche Netzwerkoption ( Öffentliches / Heimat / Firmennetzwerk ) bei der Konnektierung an einen Router ausgewählt worden ist.

Unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Drahtlosnetzwerke verwalten kann ich ja alle bekannten Verbindungen sehen, leider aber nicht um welche Art von Netzwerk es sich handelt.

Kann ich das irgendwie nachträglich herausfinden ?

Danke für die Hilfe im Voraus.
 
Wenn Du aktuell mit dem Netzwerk verbunden bist, siehst Du das im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Aktive Netzwerke anzeigen", dort steht dann "Heimnetzwerk", "Arbeitsplatznetzwerk" oder "Öffentliches Netzwerk". Wenn Du da drauf klickst, kannst Du den Typ auch ändern.
Bei zur Zeit nicht verbundenen Netzwerken kannst Du das soweit ich das weiß nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten