News Windows 7 SP1 ab morgen zum Download

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das lange erwartete Service-Pack 1 von Windows 7 wird ab morgen, Dienstag dem 22.02.2011, offiziell zum Download bereit stehen. 16 Monate hat sich Microsoft mit dem Service-Pack gelassen, länger als mit Vista und XP zuvor.

Das SP1 für Win7 bietet keine wesentlichen Funktionserweiterungen laut <a href="http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=46&SrcFamilyId=61924CEA-83FE-46E9-96D8-027AE59DDC11&SrcDisplayLang=en&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2fE%2fB%2fA%2fEBA55FE2-373A-4351-9346-6D762B79AA69%2fNotable+Changes+in+Windows+7+and+Windows+Server+2008+R2+Service+Pack+1.doc" target="_blank">Microsoft Informationen</a>. Selbst die in den letzten Monaten oft genannte Out-of-the-Box Funktionalität für USB 3.0 wird in dem Dokument mit keinem Wort erwähnt. Demnach werden dem Anschein nach auch künftig Hersteller spezifische Treiber für die USB 3.0 Controller notwendig sein, die bis dato weder bei Intel, <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1265360537">noch bei AMD</A> den Weg in die Southbridge gefunden haben.

Neben den gesammelten Sicherheitsupdates ist allerdings der offizielle Support für die AVX SIMD-Einheit hervorzuheben, die mit den Intel Sandy Bridge Prozessoren eingeführt wurde und - sogar <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=362353">in einer erweiterten Form (FMA4)</a> - bei den kommenden <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1296501114">AMD Bulldozer-Prozessoren</a> Verwendung finden soll, sowie die verbesserte <a href="http://support.microsoft.com/kb/982018" target="_blank">Kompatibilität mit Datenträgern, die nativ 4 KB Sektoren</a> zur Verwaltung verwenden.

Auf Planet 3DNow! werden wir ab morgen selbstverständlich alle nötigen Download-Quellen und Informationen rund um das Windows 7 SP1 zur Verfügung stellen.
 
Also ging das Update auf 3 Systemen (1x x86 und 2x x64) ohne Probleme.
 
Naja wird wohl das bisher unspektakulärste Service Pack das je erschienen ist. ;)
 
Brauch ich das denn, wenn ich bisher jedes Update installiert habe?
 
Ich hoffe nur, daß es mein Win nicht zerschnetzelt, ist mir mit dem SP2 bei XP mal so gegangen. Aber mein 7 ist praktisch ungetweakt, also sollte es hoffentlich gehen.
 
Brauch ich das denn, wenn ich bisher jedes Update installiert habe?
Ja, denn viele Anwendungen führen eine Versionsabfrage durch und verweigern die Installation, wenn das Windows nicht auf dem neuesten Stand ist.

Das wird natürlich erst in einigen Monaten akut. Aber tröste dich. Wenn du bisher alle Patches installiert hast, geht es über Windows Update besonders schnell.
 
Und es sind Patches eingebaut, die MS nicht einzeln verteilt.
 
@Nero: Hättest du das als Usernews eingestellt, hättest du bestimmt das Netzteil für diesen Monat ohne Probleme gewonnen.
Ob ich morgen nochmal posten kann, dass es jetzt verfügbar ist? ;-)
 
@Nero: Hättest du das als Usernews eingestellt, hättest du bestimmt das Netzteil für diesen Monat ohne Probleme gewonnen.
Ob ich morgen nochmal posten kann, dass es jetzt verfügbar ist? ;-)

2 Danke bisher... *chatt*

Gibt wohl doch ne Menge Linux-User hier... *lol*
 
Ich habe das SP1 auch schon auf drei Systemen hier installiert: Einmal VistaSE (7) Home Premium 64, einmal Professional 64 und auf einen 2008R2 Datacenter 64 Rechner.

Bisher habe ich keinerlei Probleme festgestellt, aber auch keine anderen Änderungen. :P

Installation dauerte zwischen 27min (Laptop mit SSD) und 55min (Server mit 5400rpm 2.5").
 
es ist nun morgen :) wo bleibt der dl? ;D
 
genau das hab ich mir auch gerade gedacht ;)
 
es ist nun morgen :) wo bleibt der dl? ;D



Man muss sich doch an die Bürozeiten halten. *suspect*

Ach ja und es is ja schon draußen. Nur nicht für uns.


Grmpf ich hab die Beta von 7 getestet da sollte die meinen Rang im Technet so anpassen das ich das SP1 schon jetzt herunterladen kann. Grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dafür das in den Büros auch mal Frühschicht eingelegt wird ;D
 
Microsoft ist ein US-amerikanisches Unternehmen, also gelten deren Bürozeiten.
 
Ich finds eigentlich eine Frechheit, dass die Integrated Builds ausschließlich für MSDN/TechNet-Plus -Abonomenten vorbehalten sind.
Jeder sollte die Möglichkeit haben, ohne großem Aufwand eine saubere Installation mit einem gewissen Level an Patches/Hotfixes/etc zu haben ohne auf Drittanbieter zurückgreifen zu müssen.

Slipstreaming ist ja seit Vista nicht mehr so einfach wie es unter XP einmal war, frisst massig Speicherplatz, dauert und ist kompliziert

Ärgerliche Entwicklung. Aber Linux ist auch nicht wirklich eine Alternative, wenn man viele Programme braucht, die es nur für Windows gibt. Jedoch muss man sagen, das zB Ubuntu Netbook wirklich was tolles für Hardwareschwache Rechner ist, mit einen haufen an Funktionen die standardmäßig gebraucht werden
 
Ich habe es seit Freitag auf meinem Win7 Ultimate 64bit und keine Probleme. Das wichtigeste an dem SP1 sind eigentlich nur die Befehlsatzerweiterungen für die neuen CPUs.
 
.....

Grmpf ich hab die Beta von 7 getestet da sollte die meinen Rang im Technet so anpassen das ich das SP1 schon jetzt herunterladen kann. Grmpf.

Nutzt dir im Technet nur etwas wenn du Abonent bist....*noahnung*
 
hat jemand schon links zur 32 und 64 bit version?

mercy!
 
903MB??? *buck*

also lass ich das hier auf der arbeit mal schön bleiben...
 
Zurück
Oben Unten