7 ++ Windows 7 Thread ++

Auch bei Windows 7 kann man die Suche nicht so konfigurieren, dass wirklich alles gefunden wird und nicht nur die Hälfte.:]
 
Ist das was Du haben wolltest?
Nope, leider nein. Und mißinterpretiere Tikus rollingeyes nicht, das bezieht sich eher auf auf die Verunstaltung der ehemals sehr guten Windowssuche.

ATM behelfe ich mir anders: Die Hostlaufwerke habe ich in einer VM freigegeben und nutze in einer VM Windows XP SP2 für meine Dateisuchen. Der bisher beste Kompromiss... ;D
 
Ich suche mittlerweile mit xplorer².
 
Wenn ich die 7 Pro 64 bit nehme, kann ich dann XP Mode als 32 bit laufen lassen? Ich würde gerne die Win 7 64 bit nehmen und meine alte 32 bit weicheware laufen lassen.


Natürlich. Auf zwei verschiedenen Partionen geht das. Den Bootmanager von W7 kenne ich nicht aber der von VISTA ist nicht so pralle. Du kannst von einem oder dem anderen booten. W7, XP, Vista 32 bit 64 bit egal.

Guckst du: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/3d20e451-a27a-4546-9b49-d1bbdbd723f31031.mspx

Oder google einfach zu dem Thema. Da gibts genug Schritt für Schritt anleitungen. Aber wenn du ein OS installieren kannst kannst du das auch! ;D
 
Duron1200 wollte glaube ich wissen, ob dieser XP-Modus von Windows 7 x64 ein 32-Bit-XP ist.;)
 
Duron1200 wollte glaube ich wissen, ob dieser XP-Modus von Windows 7 x64 ein 32-Bit-XP ist.;)

Ist es. ;) D.h. es wird ein 32bit XP SP3 emuliert.
Habs gerade nebenbei (Win7 64) am Laufen.
 
Ja, das war mein Gedanke. Wenn es auch ohne haken funktioniert, kann ich mir das paralleles installieren sparen. Danke für die Antwort.
 
Naja, ein vollwertiges XP ist das allerdings nicht, d.h. es stehen ur 256 MB Ram zur Verfügung (trotz 8 GB Hauptspeicher), und viele Treiber lassen sich nicht installieren. Man sollte nicht die Performance eines reell installierten XP erwarten.
Halt ne VM. *suspect*

Ich wieder hole noch mal vorsichtig meine Frage: Hat jemand herausbekommen, wie man unter Seven die Option "vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" finden kann, oder ob da kein Weg reinführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein vollwertiges XP ist das allerdings nicht, d.h. es stehen ur 256 MB Ram zur Verfügung (trotz 8 GB Hauptspeicher), und viele Treiber lassen sich nicht installieren. Man sollte nicht die Performance eines reell installierten XP erwarten.
Halt ne VM. *suspect*

Ich wieder hole noch mal vorsichtig meine Frage: Hat jemand herausbekommen, wie man unter Seven die Option "vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" finden kann, oder ob da kein Weg reinführt?


Ich glaube den Arbeitsspeicher kann man aber konfigurieren. Meine da sogar etwas gefunden zu haben.

Stört mich nur das man keine andere Karte auswählen kann und nur einen emulierten Singlecore hat.
 
Stört mich nur das man keine andere Karte auswählen kann und nur einen emulierten Singlecore hat.
Virtualisierter Singlecore ;)
Die Grafikkarte wird emuliert. Deshalb ist die auch so langsam. Verschiedene Grafikkarten zu emulieren, wäre sicherlich möglich, würde aber außer viel Implementierungsaufwand praktisch nichts bringen.
 
Auch bei Windows 7 kann man die Suche nicht so konfigurieren, dass wirklich alles gefunden wird und nicht nur die Hälfte.:]
Hmm ich muss zugeben, mir ist der Anwendungsfall, den ihr habt, noch nicht begegnet und/oder (noch) nicht klar.
Was wollt ihr denn genau tun?

Ich frage, weil in meinen Augen die alte Windows Search (ihr wisst, das Add-on für XP) ziemlicher Müll war (und ich deshalb auf Copernic umgestiegen bin, von dem aber in meinen Augen Seit V3.x Schluss ist - kein 'search while typing' in der nonpro-Version mehr). Mit der Suche unter Vista/7 hab ich deutlich bessere Erfahrungen machen dürfen.

Allerdings verwende ich die Suche auch in ihrem Sinne als Indexer von Inhalten von bspw. PDFs oder od*/plaintext-Dokumenten (Quelltext oder so halt). Und eben nicht, um z.B. Dateitypen zu suchen. (Dahinter erschließt sich mir der Sinn auch nicht^^)

Klärt mich auf :-)
 
@Tiku
netter Artikel!!

Aber hast du das mal mit dem Verzeichnis unter 7 nachgestellt? Dann hätte man einen guten Vergleich
 
Kann ich machen, wenn ich Win7 installiert habe (vll. im Oktober). In einer VM macht das wenig Sinn (zumindest wenn man die Performance vergleichen möchte).
 
mal was konkretes:

gerade Win7Prox64Eng @ Vm in 10 min installiert

das Sprachpaket habe ich auch von MSDNAA. Und wie installiere ich nun die deutsche Sprache?
.
EDIT :
.

mmh

Why can't I install or remove language files?

With language files, you can change the language used for text in wizards, dialog boxes, menus, Help topics, and other items in Windows. Here are solutions to some common problems with installing or removing language files.

I can't install a language file.
Here are some reasons why this might occur:

There isn't enough space on your hard disk to install the language file. A language file typically requires 200 megabytes (MB) of disk space. Free some space on your hard disk by deleting some files or programs, and then try the installation again.

You don't have the proper license to install the language file. You must be running a genuine copy of Windows 7 to install and use language files. A Multilingual User Interface Pack (MUI) can only be used on computers running Windows 7 Ultimate or Windows 7 Enterprise. For more information, see What is genuine Windows?

Your computer is missing one or more files that are required to install the language file. For example, if you're trying to install a Language Interface Pack (LIP), you must also install the parent language pack for that LIP. For more information, see How do I get additional display languages?

The language file isn't compatible with your computer configuration. When choosing files to install, make sure they're designed for your computer's type of architecture (32-bit or 64-bit). For more information, see View your computer information.

The language file is corrupted. Try downloading the language file again and reinstalling.

The language file is already installed on your computer. Make sure that the language file hasn't already been installed by following these steps:

Click to open Region and Language.

Click the Keyboards and Languages tab.

Under Display language, look at the languages in the list.

If the language you're trying to install is in the list, it's already on your computer.

anscheinend kann ich das vergessen:

über MSDNAA bekomme ich zur Zeit nur die Eng-Varianten von der Pro-Version
warum zum Henker stellen diese Heinies ein Sprachpaket rein, dass man
1.) bei der Ultimate eh runterladen kann, was man davon dann brauch
2.) man mit der Pro-Version eh nicht nutzen kann

da bleibt mir ja nur ein Warten auf die deutsche Version übrig :(
weiß einer wann die bei MSDNAA kommt?
 
Ja, das frage ich mich allerdings auch. Ich habe ebenfalls nur die englische Ausgabe bekommen, dazu das Sprachpaket, kann dieses aber offenbar ohne Tools von Dritten gar nicht installieren. :-/
Ich habe gestern gelesen, dass die deutsche Version angeblich am 16.08., also heute, folgt - warum an einem Sonntag und ob das stimmt, ich weiß es nicht. Ich hoffe aber, dass der entsprechende Datenträger kommende Woche erhältlich ist (im MSDN soll es ihn seit Freitag geben).



Hat jemand von euch einen MSDN- oder TechNet-Zugang? Wenn ja, könnte man bitte die Prüfsumme(n) von Windows 7 Professional (German) posten?
Ich habe zwei Lizenzen (per MSDNAA erworben) und mir dazu den deutschsprachigen Datenträger (Windows 7 Professional) heruntergeladen - angeblich aus MSDN und mit Angabe von Prüfsummen -, allerdings würde ich gerne sichergehen wollen, ob diese Angaben tatsächlich stimmen.
 
@nebula geht es noch ein wenig kryptischer?
 
Also ich habe es verstanden, habe mir soeben eine LiveID zugelegt und sehe tatsächlich alle zur Verfügung stehenden Datenträger mit Details (Dateinamen, Prüfsummen, ...), kann natürlich nichts herunterladen oder Schlüssel beziehen.
Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)
Dateiname de_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65812.iso
SHA1: D57C8FEE033E0AECDB8BAAEB9213A4647EADEDB4
ISO/CRC: 5EFE8427
Also gibt es den deutschen Datenträger tatsächlich schon - hoffentlich bringen sie ihn per MSDNAA auch zeitnah.


Lustig, dass es dort auch sowas wie "Windows Vista Business with Service Pack 2 (x64) - DVD (German)" gibt, was es an mehreren mir bekannten MSDNAA-Stellen nach wie vor nicht gibt, trotz expliziter Nachfragen. Da fragt man sich, was das soll. :]
 
Lustig, dass es dort auch sowas wie "Windows Vista Business with Service Pack 2 (x64) - DVD (German)" gibt, was es an mehreren mir bekannten MSDNAA-Stellen nach wie vor nicht gibt, trotz expliziter Nachfragen. Da fragt man sich, was das soll. :]
Es gibt auch MSDNAA-Stellen, an denen es Vista x64 SP2 deutsch gibt. Das ist also kein generelles Problem.
 
Welche wären das? Also ich weiß von der FH Kempten, der FH München sowie der Universität Würzburg (Wirtschaftswissenschaften), dass Windows Vista inklusive Service Pack 2 trotz Nachfragen und sogar Versprechen von Seiten der jeweiligen Ansprechpartner (und das schon im Juni/Juli) nach wie vor nicht verfügbar ist, warum auch immer.
Aber gut, wenn jetzt Windows 7 herausgekommen ist, also ein besseres Vista, ist das eh kein Problem mehr - wir wollen ja nicht vom Thema abkommen, hier geht es ja um Windows 7. :)
 
Ich weiß, dass es an der LMU München im MSDNAA ist.
 
Zurück
Oben Unten