App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe
- Ersteller Kuroiban
- Erstellt am
Cleric
Admiral Special
- Renomée
- 110
Unabhängig von der Gestaltung des Startmenüs frage ich mich, welchen Vorteil es dem Anwender bringt, wenn bei Windows 8 nun der Startbutton verschwunden ist.
Die Taskleiste ist noch da, die klassischen angepinnten Verknüpfungen sind noch da und der Informationsbereich auf der rechten Seite ist noch da. Alles fast wie immer, nur jetzt soll man statt auf einen deutlich sichtbaren Startbutton zu klicken, einem DAU erklären, dass er links unten in der Ecke eine nicht sichtbare Schaltfläche treffen soll. Ich lass mir gerne alles mögliche als revolutionäre Neuerung verkaufen, aber die Logik hinter dieser Maßnahme erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
Die Taskleiste ist noch da, die klassischen angepinnten Verknüpfungen sind noch da und der Informationsbereich auf der rechten Seite ist noch da. Alles fast wie immer, nur jetzt soll man statt auf einen deutlich sichtbaren Startbutton zu klicken, einem DAU erklären, dass er links unten in der Ecke eine nicht sichtbare Schaltfläche treffen soll. Ich lass mir gerne alles mögliche als revolutionäre Neuerung verkaufen, aber die Logik hinter dieser Maßnahme erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
ghostadmin
Grand Admiral Special
MS hat während der Beta gesehen das noch viele den Desktop benutzen und hat das Menü gestrichen damit noch mehr Metro benutzen. Die hatten wohl befürchtet das sonst gar keiner Metro benutzen wird.
Das ein komplett neues GUI nicht immer von den meisten schlecht empfunden wird, zeigt das neue Ubuntu. Ist nur langsamer aber über die Bedienung beschwert sich kaum einer.
Das ein komplett neues GUI nicht immer von den meisten schlecht empfunden wird, zeigt das neue Ubuntu. Ist nur langsamer aber über die Bedienung beschwert sich kaum einer.
- Renomée
- 1.248
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Naja, unter Ubuntu installiert man einfach GnomeClassic und fertig. Da wird man zu nichts gezwungen.Das ein komplett neues GUI nicht immer von den meisten schlecht empfunden wird, zeigt das neue Ubuntu. Ist nur langsamer aber über die Bedienung beschwert sich kaum einer.
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 3.155
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- Wegen der aktuellen Lage alles aus.
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo ThinkPad E15 Gen4 Intel / HP PAVILION 14-dk0002ng
- Prozessor
- Ryzen R9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E Hero
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 32 GB G.Skill Trident Z DDR5 6000 CL30-40-40-96
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX7900XTX Gaming OC Nitro+
- Display
- 2 x ASUS XG27AQ (2560x1440@144 Hz)
- SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB & Lexar NM790 4 TB
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000 (80+ Platinum)
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Scope RX TKL Wireless / 2. Rechner&Server Cherry G80-3000N RGB TKL
- Maus
- ROG Gladius III Wireless / 2. Rechner&Server Sharkoon Light2 180
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 4 x BQ Light Wings 14. 1 x NF-A14 Noctua Lüfter. Corsair HS80 Headset .
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Und mit dem startmenü war es anders, halt nein da musste man auch immer zum startmenü wechseln und sich durch die vielen Alle Programme durchscrollen. Ich frag mich gerade wer da das Brett vor dem Kopf hat. MS wohl nicht die haben nur vergessen das das die isheep und androiden überall ausser beim Desktop GUI änderungen akzeptieren.
Wer so eine limitierte Bedienung des Startmenüs unterstellt sollte nicht mit dem Brett vor dem Kopf wedeln.
Man kann seine täglich genutzten Programme an das Startmenü heften, das sind 2 klicks mit kurzem Mausweg. Ich kann dabei sogar andere laufende Sachen weiter im Auge behalten weil es kein GUI wechsel auf Vollbildschirm und zurück ist. Deine Vorstellung bezieht sich auf Sachen die man sehr selten nutzt.
Auch Windowstaste + d und dann auf eine Verknüpfung auf den Desktop gefällt mir besser als auf die ModernUI zu wechseln.
Ich sehe für mich KEINEN Vorteil bisher in der von dir gepriesen neuen Bedienung.
Danke für die Steilvorlage. Ich bin auch gegen zugemüllte Desktops, drum bin ich auch gegen den Metro-Startscreen. Denn was ist der Metro-Startscreen groß anderes als ein zugemüllter Desktop? Es ist eine Fläche über den ganzen Monitor, auf der die installierten Programme als Verknüpfung liegen.
Jetzt wird's aber schräg
Was ist wohl der Unterschied zwischen einem zugemüllten Desktop und einem nicht zugemüllten Desktop ?
Wie kann man sich nur am "Startbildschirm" so aufhängen? Den sieht man am Tag für ein paar Sekunden, wenn man am Desktop PC arbeitet...
Tatsache ist, dass aufgrund der komplexen Gestaltung des alten Startmenüs, nahezu "jeder" die meistgenutzten Programme auf dem Desktop liegen hat.
"Metro" sieht man noch weniger als das alte Startmenü, wenn man es einmal für die eigenen Belange eingerichtet hat.
.
EDIT :
.
Nein, es geht nicht darum das er nicht ausreicht
Und Cache hat auch nichts mit "herkömmlichen Windows" zu tun.
Speicher, der nur gefüllt ist, benötigt 0 CPU Leistung und noch weniger Systemleistung.
Und Cache ist nur wegen diverser RAM Obergrenzen überhaupt eingeführt worden.
Seitdem es 64 Bit Adressierung gibt, ist immer mehr als genug Speicher übrig. So habe ich unter Vista nie 16GB voll bekommen... unter Win 8 wirds noch schwieriger.
Ich meine übrigens Filecache/Auslagerung usw. , nicht den CPU Cache
.
EDIT :
.
Unabhängig von der Gestaltung des Startmenüs frage ich mich, welchen Vorteil es dem Anwender bringt, wenn bei Windows 8 nun der Startbutton verschwunden ist.
Vielleicht hätte Microsoft das Startmenü, zumindest den Button, lassen sollen.
Man braucht ihn aber echt nicht. Die "hover Funktion" ist doch nun wirklich ausreichend.
Ich habe Windows 8 vorher nicht gesehen und direkt die "final" installiert. Und war gleich begeistert von der Bedienung
Meiner Frau habe ich Win 8 auf das Notebook installiert. Und die hat überhaupt keine Ahnung von PCs. Jetzt kommt sie einfacher an ihre Programme und, wo der Ausschaltknopf am Gerät ist, weiß sie auch so
- Renomée
- 1.248
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Hmm? Ich sehe den Metro-Startscreen als zugemüllten Desktop an. Klar, man kann den Metro-Startscreen zu einem gewissen Grad aufräumen. Das geht aber auch mit dem Startmenü und zwar viel besser, weil das Startmenü viel besser für Ordnerstrukturen geeignet ist.Was ist wohl der Unterschied zwischen einem zugemüllten Desktop und einem nicht zugemüllten Desktop ?
Und jedes Mal ist das Ding ein Ärgernis.Wie kann man sich nur am "Startbildschirm" so aufhängen? Den sieht man am Tag für ein paar Sekunden, wenn man am Desktop PC arbeitet...
Das trifft auf mich nicht zu. Warum werde ich mit Windows 8 nun zu einem zugemüllten Desktop a.k.a. Metro-Startscreen genötigt? Dass offenbar sehr viele das Startmenü dem Metro-Startscreen vorziehen, sieht man daran, dass Programme wie Classic Shell Hochkonjunktur haben und sogar OEMs Software vorinstallieren, die das Startmenü emuliert.Tatsache ist, dass aufgrund der komplexen Gestaltung des alten Startmenüs, nahezu "jeder" die meistgenutzten Programme auf dem Desktop liegen hat.
Es ist nicht intuitiv. Wenn etwas nicht sichtbar ist, kommt man auch nicht auf die Idee, das da etwas sein könnte. Insgesamt ist die Metro-GUI an sehr vielen Stellen nicht selbsterklärend. Es ist bspw. nicht ersichtlich, wie man Metro-Programme beendet. Auch wie man mehrere Metro-Anwendungen nebeneinander positioniert, ist nicht wirklich ersichtlich. Dass das nur eingeschränkt geht, ist sowieso an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da haben wir 27''-Monitore, demnächst wohl mit Retina-Auflösung, aber Microsoft entfernt die Möglichkeit, Anwendungen nebeneinander zu positionieren.Vielleicht hätte Microsoft das Startmenü, zumindest den Button, lassen sollen.
Man braucht ihn aber echt nicht. Die "hover Funktion" ist doch nun wirklich ausreichend.
Mag sein, dass Oma Hilde und andere, die Computer nur zum Surfen nutzen, weil sie für mehr kein Interesse und keine Ahnung haben, es nun einfacher haben. Dafür haben es all die PowerUser, die mit den Kisten tatsächlich arbeiten, es nun deutlich schwerer.Ich habe Windows 8 vorher nicht gesehen und direkt die "final" installiert. Und war gleich begeistert von der Bedienung
Meiner Frau habe ich Win 8 auf das Notebook installiert. Und die hat überhaupt keine Ahnung von PCs. Jetzt kommt sie einfacher an ihre Programme und, wo der Ausschaltknopf am Gerät ist, weiß sie auch so
- Renomée
- 1.248
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Hier hat sich mal ein UI-Experte mit Windows 8 beschäftigt und die schlimmsten Sünden aufgeführt: http://www.useit.com/alertbox/windows-8.html
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 840
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Deswegen ist der Desktop und alle Maus-/Tastaturbedienelemente , nach wie vor, vorhanden.... nur besser.
So schnell, wie mit Win 8, konnte man vorher nicht zwischen offenen Programmen und dem Startmenü wechseln.
Und selbst wenn es so wäre. Die I-Jünger und Android-Nutzer stört es ja auch nicht, dass sie quasi "gläsern" sind, weil ohne Onlineanmeldung NICHTS geht.
Alleine die Tatsache, dass Microsoft den Desktop mit auf RT gebracht hat, zeigt aber auch etwas anderes. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Leute entweder ARM Programme schreiben, die man vom Desktop aus nutzen kann, oder jemand schreibt einen Command-Wrapper, da prinzipiell ein echtes Windows vorhanden ist, sowie alle kompatiblen Biblitotheken.
Außerdem unterstützt Microsoft mit Win 8 und der generellen Resourcenschonung, den Ausbau von x86/x64 für Tablet PCs.
Es gibt sie also schon: Die voll kompatiblen "Tablets"....
Windows ist für alle Gerätearten gedacht und dass man alle Geräte "gleich" bedienen kann. Die leichten Unterschiede in der Bedienung kann der Nutzer dann selber anpassen...
Anders nicht besser.
Für Maus und Tastatur ist das neue System je nach Blickpunkt gleichwertig oder viel schlechter. Nur das man sich noch umgewöhnen muss. Der ständige Wechsel zwischen Metro und Desktop nervt.
Das bei Android ohne Onlineanmeldung nichts geht ist eine glatte Lüge. Ich kann ohne Probleme Apps aus anderen Stores nutzen. Bei Freeware kann ich mir die Apk auch einfach von der Webseite laden und installieren.
Bei Windows RT ist das anders. Da gibt es nur das was im Store ist alles andere kann man nicht installieren.
Und schön das so langsam Leute programmieren das nützt einem jetzt nichts und ich nehme da lieber die Alternativen.
Die Bedienung mag übrigens gleich sein aber vom Umfang her trennen RT und 8 Welten.
.
EDIT :
.
da ja alle brav dem 16:9 trend hinterherlaufen lautet die antwort vermutlich = ja
Ja aber sonst sehe ich bei Filmen doch Balken.
G
Gast31082015
Guest
Also ich liebe das Win7 Startmenü. Habe da meine Ordenerstruktur drin und wenn ich doch mal etwas suche habe ich da eine kleine schnuklige Suchleiste die dazu noch wunderbar funktioniert.
gyvermn
Vice Admiral Special
Mahlzeit:
Ich habe 2 Probleme mit Windwos 8 und dem Streamen von Musik.
ich habe einen Onkyo TX-NR616 per Kabel an einem Netgear WN2000RPT. Dieser ist per Wlan mit unserem Speedport verbunden.
Außerdem hängt ein Philips NP3300 im Wlan.
Wenn ich am PC auf "Netzwerk" Klicke wird mir Folgendes angezeigt:
1. Ich möchte im Meidaplayer auwäheln können auf welchen Gerät (Laptop, Philips oder Onkyo) ich meine Musik wiedergeben möchte. bein Philips funktioniert das. beim Onkyo nicht.
2. wenn ich beim Onkyo am Gerät über DLNA auf mein Laptop zugreifen möchte um die Musik wiederzugeben, finde ich den Windows 8 PC nicht.
wenn selbes am Philips mache, finde ich zwar den PC, in der Musikbibliothek sind aber nur Leere Ordner. also wenn ich auf "Alle Musik Titel" Klicke kommt der Hinweis am Gerät "Leerer Ordner".
unter Windows 7 hat das alles noch geklappt, zumindest beim Philips, den Onkyo hatte ich damals noch nicht.
Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe 2 Probleme mit Windwos 8 und dem Streamen von Musik.
ich habe einen Onkyo TX-NR616 per Kabel an einem Netgear WN2000RPT. Dieser ist per Wlan mit unserem Speedport verbunden.
Außerdem hängt ein Philips NP3300 im Wlan.
Wenn ich am PC auf "Netzwerk" Klicke wird mir Folgendes angezeigt:
1. Ich möchte im Meidaplayer auwäheln können auf welchen Gerät (Laptop, Philips oder Onkyo) ich meine Musik wiedergeben möchte. bein Philips funktioniert das. beim Onkyo nicht.
2. wenn ich beim Onkyo am Gerät über DLNA auf mein Laptop zugreifen möchte um die Musik wiederzugeben, finde ich den Windows 8 PC nicht.
wenn selbes am Philips mache, finde ich zwar den PC, in der Musikbibliothek sind aber nur Leere Ordner. also wenn ich auf "Alle Musik Titel" Klicke kommt der Hinweis am Gerät "Leerer Ordner".
unter Windows 7 hat das alles noch geklappt, zumindest beim Philips, den Onkyo hatte ich damals noch nicht.
Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
C0q_Rouge
Grand Admiral Special
- Renomée
- 14
- Mein Laptop
- HP ProBock 4320s
- Prozessor
- Intel i5-2500k@4.4@1.34
- Mainboard
- ASRock P67 Extreme6, P67 (B3)
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho
- Speicher
- 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0
- Display
- LG 42LM620S & Iiyama ProLite E2403WS
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, OCZ Vertex 3 120GB
- Optisches Laufwerk
- LG H20N SATA
- Soundkarte
- ASUS ROG Phoebus
- Gehäuse
- anidées AI6B Black
- Netzteil
- Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3)
- Betriebssystem
- W8.1 ProX64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- G110/G700
also ich muss IXS mal herzlich danken!! Ich kann ihm zwar sehr leicht in so ziemlich jedem Punkt widersprechen, vieles halte ich für großen Unfug, aber es animiert hier doch viele fundiert und amüsant über Win8 zu lästern!
Herrlich!
Da will ich auch mal wieder mitmachen:
Heute Win2012 Server administriert: WSUS eingerichtet, bin noch dabei...
Es dauert einfach extrem lange. IXS wird sagen, dass es daran liegt, dass ich die neuen Punkte nicht kenne wo ich mit der Maus hin muss. Aber ich sage da einfach: bei anderen Windows Server Versionen wusste ich es auch nicht, ging aber trotzdem schneller: es ist nicht intuitiv und erst recht nicht visuell zu erfassen.
Übrigens macht es nicht nur in Teamviewer oder der VM keinen Spaß mit diesen DOLLEN Leisten... auch über RDP ist es der letzte Mist!
Mal eine Frage an den Entwickler: WIESO trennt man ABMELDEN von TRENNEN?
Dass man Herunterfahren nur über Einstellungen erreicht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
Herrlich!
Es dauert einfach extrem lange. IXS wird sagen, dass es daran liegt, dass ich die neuen Punkte nicht kenne wo ich mit der Maus hin muss. Aber ich sage da einfach: bei anderen Windows Server Versionen wusste ich es auch nicht, ging aber trotzdem schneller: es ist nicht intuitiv und erst recht nicht visuell zu erfassen.
Übrigens macht es nicht nur in Teamviewer oder der VM keinen Spaß mit diesen DOLLEN Leisten... auch über RDP ist es der letzte Mist!
Mal eine Frage an den Entwickler: WIESO trennt man ABMELDEN von TRENNEN?
Dass man Herunterfahren nur über Einstellungen erreicht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
Zuletzt bearbeitet:
Sightus
Grand Admiral Special
- Renomée
- 287
- Aktuelle Projekte
- Einige
- Meine Systeme
- Neumodische Taschenrechner mit grafischer Oberfläche
- BOINC-Statistiken
[...]
Es dauert einfach extrem lange. IXS wird sagen, dass es daran liegt, dass ich die neuen Punkte nicht kenne wo ich mit der Maus hin muss. Aber ich sage da einfach: bei anderen Windows Server Versionen wusste ich es auch nicht, ging aber trotzdem schneller: es ist nicht intuitiv und erst recht nicht visuell zu erfassen.[...]
Also ich kann mir mit viel guten Willen zumindest einreden, dass Win8 auf Heimanwender-PCs durchaus eine Daseinsberechtigung hat, aber das Server 2012 ist so weit weg von jeglicher usability...da fehlen mir echt die Worte. Bisher wird auf allen Rechnern Server 2008R2 verwendet, da quasi alles per Remote Desktop geregelt wird, aber mit den Kacheln (wenn man keine 3rd-party Startmenü verwendet) macht das keinen Spass. Ich stelle mir die Sekretärin vor, welche meist schon mit Server 2008R2 manchmal überfordert ist, wie sie hilflos vor dem PC sitzt, weil sie aus Versehen gegen die Maus gekommen ist und auf einmal wie aus dem Nichts Menüs erscheinen und wieder verschwinden. Da kann ich noch so viele Schulungen geben!
Und mein Server 2012 System quillt quasi vor wissenschaftlicher Software über; ratet mal wie "aufgeräumt" die Kacheln da noch sind!
Wer da allen Ernstes noch meint, Windows 8 oder Server 2012 sei im Bereich usability wegweisend,
EDIT:
Ich möchte klarstellen, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte! Nach einer Woche Server 2012 hier und Windows 8 da, bin ich nur noch genervt....
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss IXS mal herzlich danken!! Ich kann ihm zwar sehr leicht in so ziemlich jedem Punkt widersprechen, vieles halte ich für großen Unfug, aber es animiert hier doch viele fundiert und amüsant über Win8 zu lästern!
Herrlich!
Ich amüsiere mich auch köstlich.
Mein kleines Notebook läuft übrigens dank Windows 8 flotter. Da es resourcensparender ist, habe ich jetzt Platz für eine Ramdisk, ohne in Speichernöte zu kommen. Bei 4GB RAM und einer lahmen Festplatte, macht sich das sehr deutlich bemerkbar.
Es dauert einfach extrem lange. IXS wird sagen, dass es daran liegt, dass ich die neuen Punkte nicht kenne wo ich mit der Maus hin muss...
Ich würde hier gar nichts sagen, weil es um Windows 8 geht.
2012 Server habe ich noch nicht gesehen, obwohl es da sicherlich Parallelen gibt
C0q_Rouge
Grand Admiral Special
- Renomée
- 14
- Mein Laptop
- HP ProBock 4320s
- Prozessor
- Intel i5-2500k@4.4@1.34
- Mainboard
- ASRock P67 Extreme6, P67 (B3)
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho
- Speicher
- 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0
- Display
- LG 42LM620S & Iiyama ProLite E2403WS
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, OCZ Vertex 3 120GB
- Optisches Laufwerk
- LG H20N SATA
- Soundkarte
- ASUS ROG Phoebus
- Gehäuse
- anidées AI6B Black
- Netzteil
- Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3)
- Betriebssystem
- W8.1 ProX64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- G110/G700
na da ich nur von Problemen sprach die genau so auf Win8 existieren, da selbe GUI, darf ich das sehr wohl
Mal ganz unabhängig davon, dass der gemeine Admin keine klickiebuntie - GUI auf seinem Server haben will...
Mal ganz unabhängig davon, dass der gemeine Admin keine klickiebuntie - GUI auf seinem Server haben will...
Mal meinen Senf dazu:
Mein Win8 hat mittlerweile nur noch 3 von der ursprünglichen Kacheln. Desktop, Wetter (Spielerei) und letzte habe ich vergessen.
pdf ist eh ein Witz (Volldarstellung erschlägt ja einen) usw. Dann kommen die ganzen vielen Kacheln der installierten Programme.
Irgendwie eine Verschwendung von Platz. Könnte man so schon einen Oberbregriff nehmen, wie im alten Startmenü und darunter öffnet sich dann Kacheln die das restliche Programm bescrhieben, wie info, deinstallation usw.
Das fänd ich gut.
Ok, gibbet nicht, als Classic Start Menü installiert. Nen anständigen pdf Reader, Musikplayer usw.
Für mich alles Schrott, was unter den Kacheln ist.
Das ganze System läuft auf einem Notebook, Doppelkern Intel 6200 (??). Fenster sehen nicht gerade schön aus (sollte es doch auch was geben, das aufzuhübschen )
Wenn die Kiste länger steht und nicht gearbeitet wird, geht das ganze in einen Tiefschlaf. Der ist aber so was von tief, das es mind. 3-4 Minuten dauert bis der Desktop zu sehen ist.
Denke Win 7 kommt wieder drauf.
Mein Win8 hat mittlerweile nur noch 3 von der ursprünglichen Kacheln. Desktop, Wetter (Spielerei) und letzte habe ich vergessen.
pdf ist eh ein Witz (Volldarstellung erschlägt ja einen) usw. Dann kommen die ganzen vielen Kacheln der installierten Programme.
Irgendwie eine Verschwendung von Platz. Könnte man so schon einen Oberbregriff nehmen, wie im alten Startmenü und darunter öffnet sich dann Kacheln die das restliche Programm bescrhieben, wie info, deinstallation usw.
Das fänd ich gut.
Ok, gibbet nicht, als Classic Start Menü installiert. Nen anständigen pdf Reader, Musikplayer usw.
Das ganze System läuft auf einem Notebook, Doppelkern Intel 6200 (??). Fenster sehen nicht gerade schön aus (sollte es doch auch was geben, das aufzuhübschen )
Wenn die Kiste länger steht und nicht gearbeitet wird, geht das ganze in einen Tiefschlaf. Der ist aber so was von tief, das es mind. 3-4 Minuten dauert bis der Desktop zu sehen ist.
ICEMAN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 242
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 3 2200G
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP 255 G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus
- Kühlung
- Noctua NH-U9F
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 27" BenQ EW277HDR, 27" IIyama XU2793HS
- SSD
- Samsung 860 250GB, 2x 256GB Micron 1100
- HDD
- 1TB Samsung HD103SJ
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- FRACTAL DESIGN DEFINE XL Titanium
- Netzteil
- Enermax PRO82+ II 425W 80PLUS® Bronze
- Betriebssystem
- Windows 11 64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
-
▼250
▲50
Ich habe ein Problem mit Win8 das ich Avira neuste Version, nicht mehr Deinstalliert bekomme. Jedesmal wenn ich auf Deinstallieren klicke, kommt ein Smilie und das irgendwie in eine LogDatei geschrieben wird und der PC neu gestartet wird. Wahrscheinlich liegt das an Avira aber mit Win7 oder XP hatte ich solche Probleme nie!
Sje8607
Grand Admiral Special
- Renomée
- 200
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 750+240 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Iilyama ProLite X2783HSU-B1 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat ISKU
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 128.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Avira hat Probleme mit Win 8 die laut Entwickler wohl im 1. Quartal 2013 gelöst werden sollen.
von avira sollte man ohnehin besser die finger lassen.Ich habe ein Problem mit Win8 das ich Avira neuste Version, nicht mehr Deinstalliert bekomme. Jedesmal wenn ich auf Deinstallieren klicke, kommt ein Smilie und das irgendwie in eine LogDatei geschrieben wird und der PC neu gestartet wird. Wahrscheinlich liegt das an Avira aber mit Win7 oder XP hatte ich solche Probleme nie!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4687975#post4687975
ICEMAN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 242
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 3 2200G
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP 255 G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus
- Kühlung
- Noctua NH-U9F
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- SSD
- HDD
- 1TB Samsung HD103SJ
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 11 64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
-
▼250
▲50
Ja ich nutz es eigentlich nicht, aber ich dachte in meiner VM mit Win8 könnte ich es etwas ausprobieren. Na Super!
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 840
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Ich amüsiere mich auch köstlich.
Mein kleines Notebook läuft übrigens dank Windows 8 flotter. Da es resourcensparender ist, habe ich jetzt Platz für eine Ramdisk, ohne in Speichernöte zu kommen. Bei 4GB RAM und einer lahmen Festplatte, macht sich das sehr deutlich bemerkbar.
Und wo ist jetzt der große Unterschied zu 7?
Meine Mutter hat nur 2 GB Ram und kommt nie in Speichernöte und das bei der 64er Version.
Und wo ist jetzt der große Unterschied zu 7?
Meine Mutter hat nur 2 GB Ram und kommt nie in Speichernöte und das bei der 64er Version.
Interessant...
.... achso, du meinst ihren Computer
n dem Fall kannst du ja mal die Auslagerung abschalten und eine 512MB Ramdisk anlegen.
Mal sehen, was dann noch geht.
.
EDIT :
.
Mal meinen Senf dazu:
Das fänd ich gut.
Lass' mich raten. Windows 8 Upgrade auf vorinstalliertes Windows 7?
Vielleicht noch Dateien und Einstellungen beibehalten?
Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 271
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Interessant...
.... achso, du meinst ihren Computer
n dem Fall kannst du ja mal die Auslagerung abschalten und eine 512MB Ramdisk anlegen.
Mal sehen, was dann noch geht.
.
EDIT :
.
Lass' mich raten. Windows 8 Upgrade auf vorinstalliertes Windows 7?
Vielleicht noch Dateien und Einstellungen beibehalten?
Wer ist so "blöd" und schaltet bei 2 oder 4 Gig die Swap ab und legt dann eine Ramdisk mit 512MB an?
Das kann auf Dauer nur schief gehen. Egal ob 7 oder 8. Es sei denn 8 swapt dann trotzdem noch ohne das der Anwender was merkt. Zumal manche Programme auch eigene Auslagerungsdateien nutzen.
Bei 4 Gig kannst die Swap schon abschalten. Wer nur ein wenig Word etc. etc. macht wird unter Umständen auch nichts negatives bemerken.
Wer aber mit mehrere offenen Programmen und vielen offenen Dateien arbeitet bekommt aber dan evtl Probleme.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Ramdisk lol
ICEMAN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 242
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 3 2200G
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP 255 G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus
- Kühlung
- Noctua NH-U9F
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- SSD
- HDD
- 1TB Samsung HD103SJ
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 11 64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
-
▼250
▲50
Wer nutzt schon eine RAM-Disk, wenn man SSD kaufen kann!?
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Na hoffentlich wird die Ramdisk ins highmem geschoben und kann sich dann dort austoben