8/8.1 Windows 8 Supergau - Nicht mal Sicherheitsmodus funktioniert mehr

Alex84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo!

Ich bin gerade noch fuer 2 Monate in den USA, wo ich Daten fuer meine Doktorarbeit sammle. Ich habe dazu ein ASUS U38DDT Notebook benutzt, in das ich vor ca einem halben Jahr eine SSD eingebaut habe. Dabei habe ich einfach die SSD eingebaut und die Daten mittels eines USB-Connectors ruebergezogen. Das ganze ging auch bisher ganz gut. Heute frueh hat dann das Notebook angefangen nicht mehr zu booten, wenn es nicht an das Stromnetz angeschlossen war. Nach ein bisschen Suchen im Internet kam ich auf die tolle Idee, dass es ein Software Problem sein koennte und habe angefangen den AMD Chipsatztreiber zu deinstallieren. Nachdem das nichts gebracht hatte, habe ich es noch einmal mittels dieses Tools versucht: AMD Clean Uninstall Utility, welches ich hier gefunden habe: http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
Tja, was soll ich sagen. Ich hab' es anscheinend geschafft, die Chipsatztreiber zu deinstallieren.

Denn seitdem startet mein PC nicht mehr. Es kommt folgender Fehler beim Win8 Start:
IMG_20140317_133452.jpg

Druecke ich dann F8, kommt diese Nachricht:
IMG_20140317_133503.jpg

Egal was ich hier auswaehle, ich komme immer zu genau diesem Bildschirm zurueck.
Weiss irgendjemand noch Rat? Wie komme ich ueberhaupt wieder in einen bootfaehigen Zustand?
Ich wuerde gerne irgendwie mit einer Minimal-Konfiguration in Windows rein kommen, um den Chipsatz-Treiber neu zu installieren.

Uebrignes schein der Akku nach wie vor nicht mehr zu funktionieren. Ich bin ziemlich verzweifelt und brauche echt Hilfe!
-Alex
 
"Daten rübergezogen" ??? Verwunderlich dass das Notebook so überhaupt korrekt arbeitet, denn normalerweise muss die Systemplatte schon 1:1 gespiegelt werden um auch die korrekte Struktur inkl. MBR etc. zu kopieren. Kann durchaus sein, dass der MBR kaputt ist. Das könnte mit "bootrec /rebuildbcd“ und „bootrec /fixmbr" evtl. gefixt werden, aber davor sollte schon sicher sein, dass er beschädigt ist und am besten vorher irgendwie ein Backup der Daten erstellen. SSD in PC einbauen, falls vorhanden.
 
Nein, du hast Recht, die Festplatte wurde gespiegelt, dabei nur die Groesse der Partitionen angepasst. Somit sollte die Struktur erhalten geblieben sein. Das Notebook ging ja auch lange Zeit sehr gut. Erst seitdem ich den Chipsatz-Treiber deinstalliert hab, muckt es. :(
-alex
 
Hast du die Win8 DVD griffbereit?
Bei Win7 konnte man einfach mit der DVD über das vorhandene Win 7 installieren.
Dabei gehen dann keine Daten verloren.
Wie das bei Win 8 ist weis ich leider nicht.
 
Ungewöhnlich dass jetzt keine der Startoptionen funktioniert. Im abgesicherten Modus sollten sich die Chipsatztreiber dann installieren lassen.

Schau mal die Optionen hier durch, da steht auch die Vorgehensweise für eine Reparaturinstallation.
 
Hat alles nicht funktioniert. Ich denke, dass liegt daran, dass ich beim Klonen der HDD auf die SSD nicht die Sicherheitspartitionen mit geklont habe. Aber ist schon irre, dass es nicht mal vom Stick bootet...
-alex
 
Entferne mal erst die SSD und wenn er dann noch nicht vom Stick startet auch die HDD und versuche dann vom Stick zu starten.
Wenn auch ein optisches Laufwerk vorhanden ist das auch mal entfernen und dann vom Stick versuchen zu starten.
 
Zurück
Oben Unten