8/8.1 Windows Fotoanzeige - Bild ist schwarz

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.979
Renomée
232
Hi,

ich habe ein Kaveri-Notebook mit W8.1 64.
Leider klappt es selten, mit der Windows Fotoanzeige jpg-Files anzusehen, also z.B. Urlaubsfotos.

Wenn ich auf das Bild doppelklicke, dann startet die Windows Fotoanzeige und entweder kommt dann das Bild oder nur ein schwarzer Hintergrund. Das hängt nicht vom einzelnen jpg ab, im Gegenteil ist es bei einunddemselben jpg so, dass es manchmal zunächst das Bild richtig anzeigt, und wenn man dann mit dem "Vorwärts"-Button einen weiter zum nächsten Bild und dann wieder zurück zum ersten steppt, dann ist das Bild schwarz.

M.E. muss das irgendein Fehler bei der Bilderstellung aus dem File sein. Ist es möglich, dass eine Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert? Wie kann man alle Hardwarebeschleunigungen deaktivieren (im CCC?)?

Danke für Tipps oder weiterführende Hinweise.
MfG
 
Ich habe jetzt den schuldigen ausgemacht.
Es ist der CCC.
Nachdem ich ihn deinstalliert habe, werden alle Bilder korrekt angezeigt.
Nach Neuinstallation des CCC mit Displa Driver in Version 14.501.1003 ist alles beim alten und die Fotos sind in der Regel wieder schwarz. :(
Ohne CCC hat die Grafikkarte im Gerätemanager übrigens eine R6, mit CCC eine R7. *noahnung*

Jetzt lebe ich eben ohne CCC. Ob AMD das so vorgesehen hat?...
Weiß jemand Rat, wie ich das mit CCC zum Laufen bekomme?
MfG
 
Evtl ist Fotogalerie (Windows Essentials) ja auch Alternative. Allerd. schalte ich dort dann die Gesichterkennung ab.
Benutze ich wenn, eigentlich bevorzugt, zum. gegenüber den Boardmitteln.
Sonst XnView.
 
Zurück
Oben Unten