Windows Meldung "Unbekanntes Gerät am USB zieht mehr Strom wie der USB geben kann"

G

Gast17122020

Guest
Hi
ICh habe seit gestern ein neues System. Asus Strix Z270F Gaming. Ich habe eben mehrfach die Meldung bekommen das ein unbekanntes Gerät am USB mehr Strom zieht wie der USB geben kann.

Am USB angeschloßen ist ein Project DAC, ein Lehmann USB KHV, Tastatur und Maus. Da steht aber ncoh ein Gerät mit "unbekanntes Gerät". ICh weiß nicht was das für ein Gerät sein soll. Der DAC und der KHV versorgen sich selber mit Strom. Tastatur und Maus ziehen wohl kaum zuviel. Oder können die kaputt sein?

Wenn einer eine Idee hat was das sein könnte???

thx morpheus

--- Update ---

Update
Ich habe alle Geräte abgeklemmt. bEIM BOOTEN KOMMT DIE meldung das ÜBERSPANNUNG AM USB ist. Das System schaltet sich wieder ab.

--- Update ---

Die LED für den Status leuchtet rot. Laut Handbuch wäre das die CPU.

Bios reset habe ich gemacht , ohne Erfolg.
 
Der Alternate-Techniker sagt ich soll das Board einschicken . Wäre wohl defekt.
 
halb off topic:
Hattest du nicht schon ein Ryzen-System? Wieso bist du nun auf Skylake hinunter gegangen?
 
Ich hatte kein Ryzensystem. Ich warte mit Ryzen bis Rev2 Boards draußen sind. Hatte vorher Corei3
 
Zurück
Oben Unten