Windows Phone 8.1 - keine Benachrichtigungen von Apps

melcom

Cadet
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
36
Renomée
1
Standort
kommt drauf an ...
Hallo,

ich habe ein Mobiltelefon geschenkt bekommen. Ein Windows Phone 8.1. Ich bekomme keine einzige Benachrichtigung von verschiedenen Apps. Beispielsweise Facebook und Whatsapp. Weder ein Nachricht noch einen Ton - wenn eine neue Nachricht eintrifft. Ich war jetzt den ganzen Tag im Netz unterwegs, Tausende Seiten durchsucht, Hunderte Beiträge gelesen, ausprobiert am Telefon was geht, aber es bleibt einfach stumm. Noch nicht einmal steht irgendwas auf der "Kachel". Aber von der einfachsten App die nichtmal 1 MB gross ist, da klappt alles wunderbar ... ich bin verzweifelt.

Whatsapp habe ich ja schon erwähnt. Weder ein Ton noch eine Nachricht, wenn was Neues rein kommt. Dazu bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich Whatsapp verlassen möchte - auch dazu habe ich Hunderte Beiträge und Tipps gelesen, nichts hat was gebracht:
http://i.imgur.com/Vl3FxhB.png

Facebook bleibt ebenfalls stumm. Weder bekomme ich einen Ton zu hören noch sonst irgendwas. Auf der "Kachel" wird mir auch nichts angezeigt. Ich benutze nun die Facebook-Beta-App. Auch Fehlanzeige ... hier mal die Einstellungen, damit ihr seht, dass alles Nötige eingestellt ist, um benachrichtigt zu werden:
http://i.imgur.com/rOKKQR6.png

So, dazu habe ich noch folgende Screenshots für euch. Vielleicht sind sie ja behilflich. Sind nur ein paar Einstellungen am Mobiltelefon:
http://i.imgur.com/CIhuLaP.png
http://i.imgur.com/SMGecWz.png
http://i.imgur.com/ZRopANB.png
http://i.imgur.com/fi4oRss.png
http://i.imgur.com/b9ihRMT.png

Tut mir leid für den vielen Text. Ich bin gerade super verzweifelt. Bei meinem kleinen Android Phone hatte ich null Probleme ... und wie ich bereits erwähnt habe, von der einfachsten App (sage ich jetzt mal so), bekomme ich eine Benachrichtigung wenn was Neues eintrifft.

Vielen Dank!

Gruß, mel

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag um 03:27 ----------

So, ein Update ...

Ich habe das Mobiltelefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was Facebook betrifft, so bekomme ich nun eine Anzeige mit der Anzahl der neuen Beiträge / Messages auf der Kachel angezeigt. Ebenso wird mir die Anzahl auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das ist das erfreuliche ... das weniger erfreuliche ist, ich bekomme keinen Ton. Obwohl ich es eingestellt habe. Leider bekomme ich auch keine Anzeige in der Statusanzeige des Telefons - obwohl ebenfalls aktiviert. Entweder liegt es am Mobiltelefon (Lumia 630) oder an der App selbst. Keine Ahnung mehr ... ich bin derzeit auch einfach zu lange wach, um noch klar zu denken oder herumzuexperimentieren ...

Was Whatsapp angeht, so konnte ich noch nicht weiter testen da ich heute Morgen meine Freunde nicht wecken wollte damit sie mich mal hin und wieder anschreiben ... ;)

Gute Nacht
- mel
 
Zurück
Oben Unten