News Windows-Warnung: Microsoft rät zur Deinstallation eines Updatepaketes

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Systemen die sich am letzten Patch-Tag (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1365536069">wir berichteten</a>) mit dem Windows-Update-Paket KB2823324 versorgt haben, können unter Umständen von Neustartproblemen betroffen sein. Microsoft empfiehlt deshalb das Paket über die Systemsteuerung ( Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen -> Paket KB2823324 markieren und zur Deinstallation auswählen, bestätigen und neustarten ) zu deinstallieren.

Für Systeme, die bereits Startschwierigkeiten haben, hat Microsoft eine <a href="http://support.microsoft.com/kb/2839011" target="b">Informationsseite </a>mit weiteren Lösungsmöglichkeiten bereitgestellt.

Aktuell wird das betreffende Updatepaket nicht mehr ausgeliefert.

<b>Quelle:</b> <a href="http://support.microsoft.com/kb/2839011" target="b">Sie erhalten eine Ereignis-ID 55 oder ein Abbruchfehler 0xc000021a in Windows 7 nach der Installation von Sicherheitsupdate 2823324</a>
 
Mit Avast! gibt es kein Probleme, sind nur Systeme mit Kaspersky betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch keine Probleme, aber wenn MS sagt man solls deinstallieren ... *noahnung*
 
Das Sicherheitsupdate habe ich installiert, aber MS sagt auch mal sollte Office XXX, 2014 und 365 installieren... Ich werde es beobachten. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bemerkt und zwar genau während der Installation von Kaspersky IS 13....
Jetzt hab ich eine halbinstallierte KIS die sich dauernd in einem Loop aufhängt und nicht mehr deinstallieren, bzw. installieren lässt. .... *admin*
 
Erst mal Danke Opteron.

Und zwar dafür, dass man direkt über die Systemsteuerung dieses auch erledigen kann. Ich hatte schon auf den Microsoft-Service Seiten eine Anleitung gesehen und ausgedruckt ... und die war doch recht kryptisch.

Dank dir weiß ich, dass es auch noch neben der Anzeige von installierten Programmen "oben Links" in derselben Ansicht noch weitere Anzeigeoptionen und somit Deinstallationsmechanismen für MS-Patches gibt - ganz ohne Konsole!

MFG Bobo(2013)
 
Selbst mit dem Kaspersky Removal Tool und dem deinstallieren des Updates läßt sich mein Kaspersky nicht deinstallieren oder installieren .... zum )((
 
Wird denn das fehlerhafte Paket noch immer mit ausgeliefert?

Habe das Update noch nicht gemacht (automatische Windows Updates kommen mir keinesfalls auf den Rechner) und würd das gerne mal wissen. Wenn nein, könnt ich ja jetzt gefahrlos das Update einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn das fehlerhafte Paket noch immer mit ausgeliefert?

Habe das Update noch nicht gemacht (automatische Windows Updates kommen mir keinesfalls auf den Rechner) und würd das gerne mal wissen. Wenn nein, könnt ich ja jetzt gefahrlos das Update einspielen.
Siehe Text:
Aktuell wird das betreffende Updatepaket nicht mehr ausgeliefert.

@Bobo:
Ja das fand ich auch komisch, wieso sie das nicht mit angegeben haben .. *noahnung*
 
Jemand eine Ahnung wie ich Kaspersky wieder deinstallieren kann?
Der Kaspersky Labs Produkt Remover 1.0.365 hängt sich auch in einem Loop auf. ....
 
hast du es mal im Abgesicherten Modus probiert?
 
Ja habe ich, auch mit der Systemwiederherstellung, nix. ....
 
Dann habe ich akut keine Idee mehr :(
 
nach dem 20. neustart heute hat es auf einmal geklappt, juuuhuuu
 
So Microsoft hat das zurückgezogene Patch M13-036 KB2823324 durch KB2840149 ersetzt und verteilt es per Windowsupdate
 
Zurück
Oben Unten