Windows XP 64 Bit auch auf einem 32 Bit PC installieren?

luxgsm

Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
194
Renomée
0
Standort
Luxemburg
Habe mir meine Original Windows XP cd gebrochen. Ich möchte in einem Jahr auf 64 Bit umsteigen und habe mir jetzt auch das Windows XP 64 Bit geholt. Was ich aber jetzt wiesen möchte kann man Windows XP 64 Bit auch auf einem 32 Bit PC installieren Danke.
 

luxgsm

Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
194
Renomée
0
Standort
Luxemburg
Ultra schnelle antwort danke.
 

Seri

Captain Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
227
Renomée
0
Standort
Deutschland
Ich hätte da auch mal ne Frage zu Win XP 64 Bit ;)
Bringt einem der Umstieg von Windows XP Professional 32Bit Edition auf Windows XP Professional 64Bit Edition einen wirklichen Zuwachs an Performance?
 

faulesocke86

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
593
Renomée
0
Standort
Wien
derzeit nicht wirklich. meistens scheitert es an schlechten bzw. fehlenden treibern und non64bit programmen. :]
 
G

gast0972

Guest
Ich hätte da auch mal ne Frage zu Win XP 64 Bit ;)
Bringt einem der Umstieg von Windows XP Professional 32Bit Edition auf Windows XP Professional 64Bit Edition einen wirklichen Zuwachs an Performance?

Definitiv NEIN!

Windows XP 64-Bit wird von Microsoft nicht als ernsthaftes OS angesehen. Betrachte es eher als Spielwiese für BETA-Tester.

Für optimale 64-Bit Performance steige auf entsprechende Linux-Distri's um, oder warte auf Windows Vista 64-Bit
.
.
Edit:
derzeit nicht wirklich. meistens scheitert es an schlechten bzw. fehlenden treibern und non64bit programmen. :]

Was heißt hier derzeit? WinXP Pro 64-Bit ist tot. Da kommt nichts mehr.
 

Dhamster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.862
Renomée
23
Standort
vorm bollerwagen
  • Spinhenge ESL
Ich hätte da auch mal ne Frage zu Win XP 64 Bit ;)
Bringt einem der Umstieg von Windows XP Professional 32Bit Edition auf Windows XP Professional 64Bit Edition einen wirklichen Zuwachs an Performance?

Nein, aber auch kein Nachteil ;)

Treiber für Systemhardware sind da, nur die für Drucker etc. nicht. Tot würd ich es nicht bezeichnen, die Plattform wird als Server 2003 x64 ja weiterentwickelt und als ernsthaftes OS kann man Windows im allgemeinen nicht bezeichnen ;D
 
G

gast0972

Guest
Nein, aber auch kein Nachteil ;)

Treiber für Systemhardware sind da, nur die für Drucker etc. nicht. Tot würd ich es nicht bezeichnen, die Plattform wird als Server 2003 x64 ja weiterentwickelt und als ernsthaftes OS kann man Windows im allgemeinen nicht bezeichnen ;D

Drucker, TV-Karten, Modems, Eingabegeräte... jaja, alles nichts wirklich Wichtiges ;D
 

Dhamster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.862
Renomée
23
Standort
vorm bollerwagen
  • Spinhenge ESL
ja, ist nichts wichtiges, der Rechner läuft auch ohne TV-Karte, Drucker, Modem und Eingabegerät etc. :P (abgesehen davon liegt das ja nicht an Microsoft, sondern an den Geräteherstellern, aber das kennen wir ja von nem anderen System ;))
 

Grautvornixx

Cadet
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
17
Renomée
0
Ich hätte da auch mal ne Frage zu Win XP 64 Bit ;)
Bringt einem der Umstieg von Windows XP Professional 32Bit Edition auf Windows XP Professional 64Bit Edition einen wirklichen Zuwachs an Performance?

Das hatte ich mich auch schon gefragt, für mein neues AMD 3700+ SpieleSystem.
Jetzt werd ich es wohl erstmal lassen, denn Server 2003 x64 aufzusetzen macht bei mir nicht wirklich einen Sinn schnieeff :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
Stimmt alles gar nicht so.
Von epson zb. gibts druckertreiber.
Modem? häh da gits nen standarttreiber bzw .wer x64 einsetzt hat noch modem?
von hauppauge zb. gibts Tvkarten mit x64 treiber.
das ist alles relativ, nur weil manche softwareklitschen zu FAUL sind schon x64
Treiber rauszubringen(bzw. dei gelegenheit scheinbar nutzen wollen alte sachen gleich mal abzuschaffen)

Geschwindigkeit ja bringt es . Die Speicherverwaltung ist besser(ist die Vom Win2k3).
x64 Progs gibts im bereich Audio und Video schon ne menge, Tendenz Steigend und das bringt auch geschwindikeit.
Man sollte nur nicht erwarten das alles jetzt doppelt so schnell läuft beim Packprogs. zb 7Zip bringts bei mir ca. hier mal nen kleiner vergleich.

(Mein Photoshop 9 CS2 Demo Ordner)
7zip x32 ST 5min 24s 121.574 KB
7zip x32 MT 4min 35s gleich
7zip x64 ST 4min 46s gleich
7zip x64 MT 4min 6s gleich


Jetzt werd ich es wohl erstmal lassen, denn Server 2003 x64 aufzusetzen macht bei mir nicht wirklich einen Sinn schnieeff :-[

Wieso Server 2003 nim einfach XP x64 das ist halt vom Grundgerüst nur nicht xp sondern x2003, was kein Nachteil ist imho eher nen vorteil.

Las dich nicht von Leuten entmutigen die es wahrscheinlich noch nicht mal installiert haben(nicht böse sein ;-) )
entscheide das geinz einfach danach welche Hardware du hast ob es dafür Treiber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast0972

Guest
Las dich nicht von Leuten entmutigen die es wahrscheinlich noch nicht mal installiert haben(nicht böse sein ;-) )

Ich würde nie etwas zerreissen, das ich nicht ausgiebig getestet habe. Win XP 64 ist tot, find' Dich damit ab.

Kein Unternehmen interessiert dieses OS wirklich; Windows Vista steht in den Startlöchern.

Btw., den 64-Bit Treiber für Hauppauge!-Karten kannst Du derzeit in die Tonne treten.
 

CeeJay D-Magic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
332
Renomée
1
Meiner meinung nach solltest du dir eine eigene Meinung bilden (Studieren geht über probieren (^-^) )!

Wenn du noch eine Festplatte hast, wo nichts wichtiges drauf ist (am besten gar nichts(oder backup^^)), kannst du ja mal als Master anschließen (die andere nimmst du einfach mal raus, installierst das 64bit system und testest alles davon aus, ob du die treiber findest (und sie auch einwandfrei funzen), ob es irgendwelche Performancevorteile bringt, oder ob es wie unser werter Kollege sagt (vorsicht zitat )"tot ist" - also deiner meinung nach schlechter ist als das, was du zuvor hattest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - es bringt nix, wenn eine bzw. andere Seite pro bzw. Kontra ist und dich im eifer des Gefechts vergessen und somit kein klares Bild der 64bit Version hervorbringen.

MFG und frohe Ostern, Cee
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.637
Renomée
1.226
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Oben Unten