XP Windows Xp Pro günstig kaufen, bei Ebay Seriös ?

Falk7

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
505
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Ich brauche noch ne zweite Lizenz für meinen Zweitrechner und will mir nochmals Windows Xp Professional besorgen im Laden kostet das ja noch 100 € was mir etwas zu teuer ist.

Was ist von solchen Angeboten für 35 € zu halten ?
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Pro-E...7989676QQihZ008QQcategoryZ39275QQcmdZViewItem

Ist das eine ganz normale XP Professional OEM-CD mit Lizenz oder stecken da Piraten dahinter ?

mfg.
falk
 
das ist wohl eine xp lizens die mit einem DELL rechner ausgeliefert wurde. und auch in englisch.
wenn dich die englische version nicht stört denke ich das du sie kaufen kannst. (du wirst sie nicht auf deutsch umstellen können)
 
das ist wohl eine xp lizens die mit einem DELL rechner ausgeliefert wurde. und auch in englisch.
wenn dich die englische version nicht stört denke ich das du sie kaufen kannst. (du wirst sie nicht auf deutsch umstellen können)


Du darfst aber deinen Key dazu nutzen von einem dt. (oder welche Sprache auch immer) Medium zu installieren. Solange die orig. Version (also Englisch) lt. Microsoft estimated Retail Prices) teurer oder gleichteuer ist wie die von Dir gewählte Sprachversion.
 
Dann werd ich dank Microsoft mein Englisch mal wieder aufbessern 8).

@Ole dann ist die Frage welche Version teurer ist deutsch oder englisch ? :)

In deutsch wärs natürlich bequemer, aber nicht das ich dann unrechtens handle...
 
Dann werd ich dank Microsoft mein Englisch mal wieder aufbessern 8).

@Ole dann ist die Frage welche Version teurer ist deutsch oder englisch ? :)

In deutsch wärs natürlich bequemer, aber nicht das ich dann unrechtens handle...

Tjoa, das ist so eine Frage. Da müsstest Du selbst mal gucken.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es über estimated Retail Preise für SB Versionen gibt.
Schliesslich sollen diese ja gar nicht in den Retail Kanal.

Allerdings kann ich Dir sagen, dass es scheinbar keinerlei Probleme gibt, anderssprachige CDs/DVDs mit dem englischen Key zu nutze, aktivieren usw.

Ich denke, MS würde das unterbinden, sollte es wirklich nicht deren Willen entsprechen.



Edit:

Hier nachzulesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd mir dort mal so eine Lizenz bestellen.

Danke für die Hilfe.

mfg.
Falk
 
ok werd mir dort mal so eine Lizenz bestellen.

Danke für die Hilfe.

mfg.
Falk


Kein Problem. Ich habe gerade mal eine Mail an MS losgelassen und nachgefragt. Hoffentlich kommt nicht nur eine sinnlose Textbaustein Nachricht, deren Inhalt gegen: "Kaufen sie vorsorglich 563 Lizenzen und ausserdem gelten unsere AGBs egal, was das Gesetz sagt" tendiert zurück.

Bin mal gespannt.
 
Und ist eher was für Rund um den Marktplatz ;)


Dieses Topic finde ich nun wirklich ganz und gar nicht passend, da es sich doch eher um die Frage nach der Rechtmässigkeit handelt, wonach wahrscheinlich niemand im Marktplatz suchen wird...
 
kannst dann über die Antwort von Microsoft nochmal berichten ?

mfg.
Falk


Ja werde ich machen. Ich befürchte allerdings, dass eine Abwimmel Email kommt. Ich denke, die werden die Frage nicht verstehen/verstehen wollen. Man hat sich ja leider schon an so etwas gewöhnt. :(
 
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.02.2008 zum Thema: Cross-Language Recht

Das Cross-Language Recht ist nur in den Volumenlizenzprogrammen von Microsoft integriert und ist nicht Bestandteil einer Windows XP Home Lizenz, da es sich hierbei immer um eine Einzellizenz handelt. Bei einer Windows XP Home Lizenz entscheidet sich der Kunde beim Kauf der Software, welche Sprachversion genutzt werden soll. Ein Wechsel der Sprache ist dann nicht mehr möglich.


Das sagt MS dazu. Wird wohl auch "wasserdicht" sein, kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendein gesetzliches Recht gibt, wechseln zu dürfen.
 
Soweit ich weiß, funktioniert ein "englischer" Key mit einer Deutschen Windows-CD nichtmal.


Mfg DerrickDeluXe
 
Doch, das tut er. ;)

Streng formal ist das aber irrelevant, weil man von der deutschen CD nur eine Installation machen darf nach UrhG. Also eine deutsche CD zu besitzen, und sich international, vielleicht in Indien, billig offizielle Keys kaufen mit indischer CD, und dann pro indischem Key eine Installation mit der deutschen CD zu machen, ist offiziell ein Bruch des UrhG. Ob MS das verfolgt oder nicht ist eine andere Frage......
 
Also ich hab mal ein XP Pro bei ebay gekauft. Ergebnis wie folgt:
Bei versuchter Aktivierung über das inet hat sich diese geweigert. Anruf bei Microsoft und Erklärung der Situation (Gekauftes OS / Lizenz und Andeutung das evtl noch der Altnutzer Schabernack treibt) sagten diese einfach ich solle den Key ansagen und haben ihn reaktiviert. Einen neuen Key wollte man mir Aufgrund der Sache also noch nicht zuschicken.

Rechtlich gesehen ist das sicher alles fragwürdig aber um günstig an eine Lizenz zu kommen ist es auf jeden Fall möglich und von Seiten Microsoft kein Problem.
 
Ich frag mich ja immer bei den vielen OEM-Versionen, die da so vertickt werden, wie die garantieren wollen, dass da keine verdongelten Versionen mit bei sind. Manche sehen sogar nach Recovery-CDs aus, da ist dann ein selbstablaufendes Ghost-Image oder ähnliches drauf, aber klar, lässt sich garantiert auf jedem PC installieren, nee ist klar ne.......Einer verkauft spanische Recoveries, bildet eine deutsche Version ab (freilich mit dem kleingedruckten Hinweis, es handle sich nur um ein Symbolfoto.....), und schreibt auch noch dazu, dass der Key mit einer deutschen Version funktioniert, was wie gesagt bei Nutzung der deutschen CD mit noch einer anderen Installation streng genommen illegal wäre (wenn man die deutsche Version nur einmal installieren will, dann hat man in aller Regel da auch einen Key zu und brauht den spanischen Key garnicht erst.....).

Angesichts des Preises für ganz normale System Builder Versionen und der doch recht langen Nutzungsdauer eines MS Betriebssystems (XP bekommt Sicherheitsupdates bis 2014) wär mir persönlich das ganze die paar gesparten Euro ja nicht wert, aber das muss jeder selber wissen....
 
Verdongelt hin oder her... Du darfst dein Betriebssystem verkaufen wie Du willst und auch auf einem anderen Rechner nutzen als dem, auf dem es vorinstalliert war.


Insofern ist das kein Problem. Wenn man jetzt MS glaubt, dass man keinen ausländischen Key nutzen darf ist man erstmal auf der sicheren Seite. Wie das nun gesetzlich geregelt ist, ist eine andere Frage, ich kann mir zwar wie gesagt auch nicht vorstellen, dass MS gezwungen werden kann, den Key Sprachversionsunabhängig zu machen, aber richtig wundern würde es mich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten