Windows XP Professional x64 Edition Trial Download-Version

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Nachdem Windows XP Professional x64 Edition als Trial Version ja bereits seit Ende April auf dem Postweg erhältlich ist, kann nun auch die Installations-CD in englischer Sprache als Image heruntergeladen werden. Nach der erforderlichen Registrierung bekommt man den Download-Link zur 550 MB schweren ISO-Datei per eMail zugeschickt. Die Version kann 120 Tage kostenlos genutzt werden.<p><a href="http://www.microsoft.com" TARGET="b">Microsoft</a> gibt folgende Systemvorraussetzungen an:<ul><li>AMD Athlon 64, AMD Opteron, Intel Xeon mit Intel EM64T Unterstützung oder Intel Pentium 4 mit Intel EM64T Unterstützung Prozessor</li><li>256 MB RAM</li><li>1.5 GB Festplattenspeicherplatz</li><li>Super VGA (800x600) oder bessere Grafikkarte</li><li>CD-ROM or DVD Laufwerk</li><li>Tastatur und Microsoft Mouse oder kompatibles Zeigegerät</li></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx" target="b">Microsoft Windows XP Professional x64 Edition Trial[Englisch]</a>
 
Important: Windows XP Professional x64 Edition cannot be successfully installed on 64-bit Intel Itanium-based systems.

Versteh ich nicht ... kann mir das einer erklären?

gruss

Kali
 
Funzt der Download bei jemandem? Ich bekomm nur ne Fehlermeldung nach dem Checkout:

The following error(s) has occurred:
No Product Key can be returned at this time.

If quantity does not equal '1', please correct the quantity and re-submit.

@Kali:
Windows XP Professional x64 Edition ist nur für Systeme wie Opteron und Athlon 64 oder Pentiums mit EMT64 gedacht, welche auch noch mit 32-Bit-Software umgehen können. Der Itanium ist ein reiner 64-Bit Prozessor, der dann auch ein anderes OS braucht.

Gruß,

Chris
 
Da gibt's von MS nur Windows Server 2003 Itanium Edition ;)
Ein Windows XP für Itanium war zwar mal geplant, wurde aber von MS eingestellt.
Ansonsten gibt's auch noch diverse Unix-Derivate.

Gruß,

Chris
 
Kali schrieb:
aus diesem Posting

Important: Windows XP Professional x64 Edition cannot be successfully installed on 64-bit Intel Itanium-based systems.

Versteh ich nicht ... kann mir das einer erklären?

gruss

Kali

der itanium benutzt keinen x86 abkömmlichen befehlssatz sondern einen komplett eigenen. der ist zwar auch in 64bit aber nicht kompatibel mit x86-64.
 
The following error(s) has occurred:
continue
shopping

No Product Key can be returned at this time.
If quantity does not equal '1', please correct the quantity and re-submit.

Wieso geht das nicht?
 
Hi

Ich bekomm auch nur diese Fehler-Meldung:

The following error(s) has occurred:
continue
shopping

No Product Key can be returned at this time.
If quantity does not equal '1', please correct the quantity and re-submit.

Fals jemand ne Idee hat...

MfG

StefanV3
 
Bei mir ebenso.

Btw., weiß wer wo man das MUI saugen kann? Multilanguage User Interface? Englisch geht zwar aber auf deutsch wär's gewohnter.
 
Hmm, könnte es sein, dass nach noch nicht mal einem Tag bereits alle von MS zur Verfügung gestellten Trial Keys vergeben sind?
 
Also ich habe die Trial heute Mittag runtergeladen und auch das mit dem Key hat geklappt.

Läuft so weit echt gut, nur leider fehlen halt ein paar Treiber :-(

- Promise TX2plus on Board RAID on MSI K8TNeo
- Hauppauge WInTV PVR2 USB
- SiemensGigaset SX353isdn
- HP Laserjet 2550L (der 64 Bit Treiber von HP geht ned :-(

Folgende Treiber habe ich installiert und funktionieren :

- ATI Catalyst 64 V5.5
- VIA Hyperion 64 Pro V0.99
- AMD PowerNow 64Bit Treiber
- VIA SATA RAID Treiber
- Creative Labs Audigy 2 (041805)
- AVM Fritz! ISDN PCI (041111)
- Intel(R) PRO/100 S Desktop Adapter (mit dabei bei XP64 Final)
- Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (mit dabei bei XP64 Final)

Wenn jemand einen Tip hat wo man die o.a. Treiber herbekommen könnte dann bin ich natürlich um jeden Tip dankbar.

Ach ja folgende native 64Bit Software habe ich getestet :

- SisSoft Sandra 64 Bit
- FarCry 64 Bit
- Tiny Firewall 64
- Process Explorer 64
- Firefox 64 V1.0+

Gruß
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
stewo schrieb:
aus diesem Posting

Man kann das auch auf CD bestellen, oder? Und ist ohne Kosten verbunden?
Ja, aber kostet. Kosten werden stehen wenn man alle seine Daten eingeben hat...

Man kann dort ja wahlen CD oder Download.
 
was meinst du mit "beta"?
meinen link, oder das aus dem artikel? ich bin zu der error seite gekommen die ich gepostet hab, als ich auf microsoft.de gegangen bin und dann mich durcgeklickt hab zum 64 bit final trial download. .
 
Am 23.05.05
"The trial CD and download are currently unavailable. We're working to make them available as soon as possible."
 
Dafür, dass alle über MS-Produkte schimpfen scheint der Ansturm aber groß zu sein ;)
 
Zum Arbeiten? Das ganz bestimmt, keine Frage.

Aber zum Zocken? Multi-Media (ein scheiß ausgelutschter Begriff)? Ich mein, für was alles braucht man z.B. jetzt die Mehrleistung von 64-Bit.

Ein Bekannter sagte mir daß das Encodieren bei ihm dabei sehr viel schneller ging, ich hab positive Erfahrungen bei FarCry gemacht.



Daher, wo ist die Alternative... für die Sachen die normale Heimanwender machen, bei denen es auf Leistung ankommt, gibt's für mein Empfinden keine.
 
Wollte mir mal die Trial runterladen, hab aber 2 Fragen:

1. Kennt einer Mirrors für die Datei (bzw. sind Mirrors überhaupt erlaubt)? Bei MS geht's nämlich im Moment nicht.
2. Kann man bei der Trial auch dieses dt. Sprachpaket installieren? Und wenn ja, wo gibt's das?
 
@ Radikal_53:
Naja, mit Linux ist es halt nicht so einfach, aber wer sich richtig gut einfuchst, kann damit doch einiges machen. Ich selbst werde aber bei Windows bleiben, ich denk' ich hab meins ganz gut im Griff. Daher schimpfe ich auch nicht drüber. Wie war das noch: Ein PC ist immer nur so intelligent, wie derjenige, der ihn bedient... ;)

@ Koraktor:

Mirrors sind meines Wissens nach nicht erlaubt, zumal du ja auch so keinen Key bekommst.
Das Sprachpaket wird funktionieren, wo es das gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich es über die Uni zur Verfügung gestellt bekomme.
 
Koraktor schrieb:
aus diesem Posting

Wollte mir mal die Trial runterladen, hab aber 2 Fragen:

1. Kennt einer Mirrors für die Datei (bzw. sind Mirrors überhaupt erlaubt)? Bei MS geht's nämlich im Moment nicht.

2. Kann man bei der Trial auch dieses dt. Sprachpaket installieren? Und wenn ja, wo gibt's das?

Zu 1. Kann mir nicht vorstellen, das das erlaubt ist, weil der Trial Key ja individuell von MS erstellt wird

2. Denke mal schon das das gehen wird, da imho MS durch den Key die Version beschränkt. Das gibts offiziell nur für "MSDN Kunden". (Aber mit etwas Phantasie findeste das auch ;-)

Gruß
Alex.
 
Zurück
Oben Unten