WindowsXP findet kein WLAN

Lemonhead

Commodore Special
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
434
Renomée
2
Standort
Salzwedel/Magdeburg
hallo allerseits,
wie das topic schon sag: mein windows findet kein wlan.
notebook ist ein toshiba tecra 9000.

dass die interne wlan-karte funktioniert ist sicher, mit einer knoppix-cd gab es keine probleme. auch habe ich noch zwei weitere (identische) wlan-karten ausprobiert, gleiches ergebnis. die treiber sind auch nicht das problem, haben vorher immer funktioniert. karte ist übrigens eine orinoco-gold.
daher geh ich mal von einem softwareproblem aus.

hat jemand einen idee wie ich endlich wieder drahtlos arbeiten kann?
 
Hmm, was hast du denn verändert, wenn es denn "vorher" ging und nun nicht mehr?

Ansosten: Benutzt Du die XP-eigenen Mechanismen zur Wlan-Verwaltung oder ein Programm vom Hersteller?

Werden Wlans in der Umgebung angezeigt, und du kannst nur nicht connecten, oder sieht das config-Programm überhaupt keine Wlans?

Hardware wird als funktionierend im Gerätemanager angezeigt?

Fragen über Fragen.....;)
 
Zurück
Oben Unten