Wing Commander Saga (Fan Projekt)

FHen1979

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

bin vor ein paar Tagen auf diese Seite eines Wing Commander Fan Projekts gestoßen. Die Jungs nehmen die Engine von FreeSpace 2 und basteln daraus ein neues Wing Commander.

Direkt zur Downloadpage des Prolog - 4 Missionen:
http://www.wcsaga.com/downloads/release.htm

Hauptseite:
http://www.wcsaga.com/index2.htm

Ich habe die 4 Missionen durch. Hoffe, das Spiel ist bald komplett fertig. Macht richtig Lust & die FreeSpace 2 Engine sieht auch noch fett aus (für das Alter).

Gruß

Frank
 

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.786
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
interessanter ist da aber, dass wing commander für xbox live arcade kommt und das vielleicht als start für eine weiterführung der reihe!
 

FHen1979

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Acade Wing Commander? Habe ich von gehört und auch Screenshots gesehen -sieht schlimm aus. Hat nichts soweit damit zu tun. In meinen Augen nur Geldmacherei!

Origin (die Entwickler von Wing Commander) macht für Electronic Arts nur noch an Ultima Online Geschichten weiter. EA wird wahrscheinlich nichts mehr in Richtung WC machen. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.786
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
naja, ich sehe es als strohhalm
 

Trance

Lt. Commander
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Wingcommander ist meiner Meinung nach eine der besten Spielereihen, die es bisher überhaupt gegeben hat.
Kann nicht verstehen, warum da für den PC nichts mehr kommt, zumal das Spiel/ die Geschichte enorm viel Potential hat.
 

FHen1979

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Wingcommander ist meiner Meinung nach eine der besten Spielereihen, die es bisher überhaupt gegeben hat.
Kann nicht verstehen, warum da für den PC nichts mehr kommt, zumal das Spiel/ die Geschichte enorm viel Potential hat.

Ich bin selbst großer Fan der Serie, habe alle Versionen, sprich Wing Commander 1 - 5 (also Prophecy) im Original noch hier liegen, was allerdings die Story angeht, da müßten jetzt viele kreative Köpfe dran.

Die Kilrathi hat man mit Mark Hamil in Teil 3 "Heart of the Tiger" besiegt, im Teil 4 "Price of Freedom" einen Bürgerkrieg verhindert, in 5 "Prophecy" hat man mit dem Jungspund, der praktisch der Nachfolger von Blair (der bekanntlich von Mark Hamil gespielt wurde) ist, einen größeren Feind als die Kilrathi besiegt.

Einziger Einstiegspunkt, um dort neu anzusetzen, wäre die Rettung von Blair "aus der Verdammnis" sozusagen - bliebe nur die Frage, was macht Mark Hamil, hätte er Bock auf sowas.

Oder man müßte tatsächlich so Wege beschreiten, wie das Fan Projekt. Zwar in der Wing Commander Welt bleiben, aber komplett neue Wege gehen.

Wir könnten ja hier (oder in einem neuen Thread dazu) mal Ideen sammeln und diskutieren, was Sinn machen würde...und eventuell an EA, die durch den Kauf von Origin Lizenzinhaber sind, weiterleiten.

Was meint ihr? Vielleicht hat einer direkt mal einen Geistesblitz.
 
Oben Unten