WinTV HVR 5525 Problem mit Eurosport

kaffee.sturm

Commander
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
181
Renomée
19
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Monaten die oben genannte TV-Karte geholt.
Nachdem ich alles installiert hatte, konnte ich Eurosport gucken, was mein Ziel war (aufm 2. Monitor nebenbei Sport gucken :)).

Wenn ich jetzt WinTV starte, kann ich ein paar Sender schauen, aber Eurosport nicht. Genervt habe ich DVB Viewer Pro Demo
aufgespielt, gleiches Problem.
Im Wohnzimmer auf meinem alten Panasonic Fernseher, kann ich problemlos schauen. Es muss irgendwas mit dem PC zu tun haben,
Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand. Es ist so komisch, da ja andere Sender funktionieren, oder hat Eurosport
irgendwas geändert?
Ich hoffe das Thema ist nicht zu exotisch
 
Kabel, Sat, DVB-T?
Hat dein Kabelanbieter die Sender neu sortiert? Machen die ja gerne mal damit es den Kunden nicht langweilig wird.
 
Kann man nicht auch manuell eine Frequenz/Kanal eingeben?
Dann mach das mal mit dem laut der Kanalnummer laut Deinem Kabelanbieter.
 
Da kenn ich mich nicht so aus. Ich habe zwar eine aktuelle Frequenztabelle gefunden, aber wenn ich die Werte anpasse, ändert sich nichts.
Aber da sind noch viel mehr Werte, als ich durchblicken kann.
Irgendwo habe ich gelesen das es an der Abschirmung vom Kabel liegen kann?

Achso, DVB-C in meinem Fall. Und wie gesagt, es lief anfangs und ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert.
 
oder hat Eurosport
irgendwas geändert?
Ich würde tatsächlich erst mal schauen auf welchen Kanal dein Kabel Tv Anbieter Eurosport liegen hat. Sucht deine Karte das Frequenzband beim Scannen gar nicht ab, kann es besagte Sender auch nicht finden.
Bei Solchen Problemen zieht man erst mal alles aus der Antennendose raus. Hört sich so an als ob bei dir mehr wie ein Gerät an der Antennendose hängt. Kommt schon mal vor, dass das eine Gerät das Signal vom anderen Empfänger Stört. Stöpsel doch nur mal dein PC an die Dose, OHNE Kabelsplitter.
Sind die Kontakte in der Dose sauber, gibt genug Läute die beim Malern die Dose mit Streichen.
Und ja, so was kann auch am Kabel von der Dose zum PC liegen. Ist das Signal für diesen Sender nur sehr schwach, tut ein billiges Kabel sein Übriges.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
Gast29012019_2
G
Zurück
Oben Unten