Wir sind jetzt übrigens offiziell Zurück in der Zukunft ...

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
g3SyRe1.jpg


*party*
 
Wo ist mein Hoverboard? ;D
 
erst: 21.10.20.15 7:28 Uhr Ihr Banausen :D
12144955_701523586651jxqr8.jpg


12096148_7015235999847sqhw.jpg


12144929_701523603318wdrjs.jpg
 
wo sind die fliegenden Autos
 
zum Glück gibst keine Riesen CDs wie im Film zu sehen ;D
 
Ich hätte gerne ein Auto mit Edelstahlkarosse... Alternativ nehme ich auch Voll-Alu. ;D
 
l3949Vr.gif


The 2015 Nike Mag

Die ersten Schlappen mit echten Powerlaschen werden limitiert sein und zu Gunsten der Michael J. Fox Foundation versteigert. Aber anscheinend wollen die das wirklich auch zu einem echten Produkt entwickeln.


--- Update ---

Ikea hat auch noch was im Angebot:

tfU2oZz.jpg

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit wird's ^^. :D gerade der technologische Rückstand in Sachen Schuhe, tut einen ja in einer achso hoch entwickelten Gesellschaft weh.
 
Weil die heutige Jugend zu blöd ist, sich die Schuhe zu binden?
 
Es fehlt auch die Mikrowelle neuer Generation, die aus einem tiefgefrorenen Wagner Piccolini in einer Sekunde eine große Pizza macht.

An irgendeinem Punkt in der Vergangenheit muß die Zeitlinie abgelenkt worden sein, so daß wir uns nun in einem ANDEREN 2015 befinden. *noahnung*
 
Gestern kam Zurück in die Zukunft II im Fernsehen. Und wenn ich mich nicht total verhört habe, hat man bei der deutschen Synchronisation gesagt, dass der 21.10.2015 ein Dienstag wäre. Wie wir alle wissen, war es aber ein Mittwoch...

Wenn ich mich nicht verhört habe, bin ich enttäuscht. Denn ob es ein Dienstag oder Mittwoch ist, hätte man auch vor 30 Jahren schon wissen können. Hoverboards und fliegende Autos wollte man haben, aber nicht mal den Wochentag richtig ausrechnen können... :(
 
Gestern kam Zurück in die Zukunft II im Fernsehen. Und wenn ich mich nicht total verhört habe, hat man bei der deutschen Synchronisation gesagt, dass der 21.10.2015 ein Dienstag wäre. Wie wir alle wissen, war es aber ein Mittwoch...
....

Das stimmt doch auch.... irgendwie ;D Bei denen ist Dienstag, bei uns schon Mittwoch.
Immerhin leben die Amis, in einer anderen Zeitzone.
Er landet doch um 04:29 pm. was nach unser Zeitdarstellung dann 16:29 Uhr wäre.
Durch die verschiedene Zeitzone, wäre es bei uns allerdings nicht 16:29 Uhr, sondern schon der Folgetag um 01:29Uhr.

Zumindest ist mir so.
Also ist dort Dienstag, in Europa schon Mittwoch.
Da wir uns allerdings mittels Kamera bei denen befinden, haben wir ein Problem^^

Da beweist alleine schon, Zeitreisen sind mit heutiger Technologie möglich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch auch.... irgendwie ;D Bei denen ist Dienstag, bei uns schon Mittwoch.
Immerhin leben die Amis, in einer anderen Zeitzone.
Er landet doch um 04:29 pm. was nach unser Zeitdarstellung dann 16:29 Uhr wäre.
Durch die verschiedene Zeitzone, wäre es bei uns allerdings nicht 16:29 Uhr, sondern schon der Folgetag um 01:29Uhr.

Zumindest ist mir so.
Also ist dort Dienstag, in Europa schon Mittwoch.
Da wir uns allerdings mittels Kamera bei denen befinden, haben wir ein Problem^^

Da beweist alleine schon, Zeitreisen sind mit heutiger Technologie möglich ;D

Mit der Zeitverschiebung zwischen USA und Deutschland hast du ja prinzipiell recht. Ändert aber nichts daran, dass der 21.10.2015 bei den Amis ebenso ein Mittwoch war wie in Deutschland - er hat im Vergleich zu anderen Zeitzonen nur zu einer anderen Zeit begonnen. *chatt*

Oder gab es in den vergangenen 30 Jahren irgendein Ereignis, wo ein zusätzlicher Tag hinzugekommen ist (zusätzliches Schaltjahr oder so, was man beim Filmdreh noch nicht wissen konnte)?! Mir wäre da nichts bekannt....
 
Hi,

ich glaube nicht dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt. Man wollte wohl nur schlauer sein als die Amis (die hier mal richtig lagen). Eigentlich wäre nämlich ein Schaltjahr ausgefallen (Schaltjahre gie ganzzahlig durch 100 teilbar sind werden ausgesetzt) wodurch der 21.10. tatsächlich ein Dienstag hätte sein sollen. Bei Jahren die ganzzahlig durch 400 teilbar sind wird diese Regel aber ausgesetzt. Entweder haben die Amis diese Sonderregeln gar nicht gekannt und lagen deshalb richtig oder sie wussten es besser als die Übersetzer.

Gruß Babba
 
nee, wohl eher wegen der Synchonisation, die Lippenbewegung ist bei "Dienstag" näher an "Wednesday" als "Mittwoch" mit dem auffälligen O. Über sowas denken die Synchonisationsstudios nämlich eher nach als über kalendarische Berechnungen.
 
Zurück
Oben Unten