Wird es ein neues Black and White geben?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo :)

Ich hab irgendwie ma wieder lust "Gott" zu spielen *suspect* ...naja und da ich keine Kinder hab, dachte ich mir, es könnte doch ma wieder so n B&W geben?

Würdet ihr euch überhaupt über so n Game freuen?

Hat jemand irgend welche Infos, ob vll sogar an nem neuen B&W gearbeitet wird?

Ich würd mich über n paar interessante Antworten freuen ;)
 
Hm, schwierige Frage... Peter Molyneux hat vor ein paar Jahren mal angekündigt, dass schon an B&W3 getüftelt wird...aber seitdem ist es um das Game ziemlich ruhig geworden...
 
Hm kann ich mir atm nicht vorstellen, da Molyneux mal wieder dauernd seine seltsamen Tagträume ins Internet posaunt...

Denke mal nach F2 wird erst mal was anderes kommen, aber man weiß ja nie so genau.
 
Und außerdem wurde B&W2 damals ziemlich kritisiert...in vielen Teilen auch zurecht...und da wird dann sicherlich zweimal drüber nachgedacht, ob man noch eine weitere Fortsetzung wagen sollte...
 
Vor allem arbeitet Lionhead an Fable2, im moment.
Sie haben aber bereits Andeutungen gemacht, bereits das nächste Game zu planen (vielleicht arbeiten sie auch schon dran)

Nach einem Interview das Peter Molyneux bei Krawall gegeben hat, sieht es aber nicht nach einer Fortsetzung oder einem Remake aus, wenn man die aussagen von Peter so liest.
 
Und außerdem wurde B&W2 damals ziemlich kritisiert...in vielen Teilen auch zurecht...und da wird dann sicherlich zweimal drüber nachgedacht, ob man noch eine weitere Fortsetzung wagen sollte...

Stimmt leider schon.... B&W 1 war sehr cool.... vll auch (nur) weil es ma was neues war?

aber danke für die Infos ;) Dann werd ich erstmal wieder ne Kuh in B&W 1 hochziehen *g* ;)
 
so neu war black and white nicht, zudem extrem verbugt

als alternative vielleicht mal wieder popolus rauskramen;)
 
Achja, wäre dann doch lieber für ein schickes neues *massa* Dungeon Keeper. Das waren noch Zeiten... ;)
 
@Matzlinho: Ja, Dungeon Keeper 1 war genial, der zweite schon wieder weniger (da war Peter aber schon nicht mehr beteiligt) Teil3 wurde dann ja afaik seitens EA eingestampft...

Interessanterweise nimmt Molyneux auch zu Dungeon Keeper bezug in besagtem Interview, und er scheint zu bedauern dass er keine Rechte an dem Spiel hat.
Die sind ja zusammen mit seiner alten Firma Bullfrog an EA gegangen :(

PS: ich fand BW zwar einerseits innovativ, aber andererseits wieder ziemlich langweilig. B&W2 hab ich dann erst garnicht gespielt.
Ein neues Dungeon Keeper würde mir persönlich auch besser gefallen. oder ein B&W das endlich so ist, wie es sich der gute Molyneux wohl selber gewünscht hätte ;)
 
Der zweite Teil war auch nicht so mein Fall, aber ein paar Stunden konnte man schon damit verbringen... ;)

Völlig unverständlich finde ich ist es, wie man so eine "Marke" einfach in der Versenkung verschwinden lassen kann...?! Das Spielprinzip hatte ja wirklich potenzial.
 
Jo, B&W1 war doch darmals was Grafik und Physik anging ganz oben mit dabei. Ich erinnere mich da nen Apfel - wenn man ganz nach drangezoomt hat, hat man sogar n Wurm rauswinden sehen.... sehr nice :)
Mit heutiger Grafik und Physik, n paar Verfeinerungen am Gameplay und an der KI... joa also ich würds nicht unangespielt lassen :)
 
Und außerdem wurde B&W2 damals ziemlich kritisiert...in vielen Teilen auch zurecht...und da wird dann sicherlich zweimal drüber nachgedacht, ob man noch eine weitere Fortsetzung wagen sollte...

Das interessiert doch LH nicht. B&W wurde auch kritisiert, genau wie Fable weil Molyneux im Vorfeld fast jedes mal seine Wunschträume in die Welt streut, die so im Spiel nie existieren.

Fable ist auch nicht mehr als ein gutes H&S mit schönen Features im typischen LH Stil. Ein über-Spiel, wie im Vorfeld angekündigt, ist es nicht.
 
Das interessiert doch LH nicht. B&W wurde auch kritisiert, genau wie Fable weil Molyneux im Vorfeld fast jedes mal seine Wunschträume in die Welt streut, die so im Spiel nie existieren.

Fable ist auch nicht mehr als ein gutes H&S mit schönen Features im typischen LH Stil. Ein über-Spiel, wie im Vorfeld angekündigt, ist es nicht.

Das interessiert LH schon...bei einem nächsten B&W würde das Spiel wesentlich genauer unter die Lupe genommen werden wie andere... eben weil die Erwartungshaltung groß ist und weil man natürlich wissen will, ob auch das neue B&W gravierende Mängel haben... außerdem sind viele Kunden skeptisch und warten vermutlich ziemlich lange mit dem Kauf...
 
Das interessiert LH schon...bei einem nächsten B&W würde das Spiel wesentlich genauer unter die Lupe genommen werden wie andere... eben weil die Erwartungshaltung groß ist und weil man natürlich wissen will, ob auch das neue B&W gravierende Mängel haben... außerdem sind viele Kunden skeptisch und warten vermutlich ziemlich lange mit dem Kauf...

Dann wäre B&W2 ja besser als 1 geworden ;)

Ich denke, dass Molyneux Visionen über derlei Marketing-Geschichten stehen.
 
Ich hab B&W 2 nur kurz angespielt. Auch wenn es viele Verbesserungen gegenüber Teil 1 bot, fand ich einige Sachen richtig kacke. Z.B. dass man jeden Scheiß "kaufen" musste, auch die Zauber der Kreatur. Irgendwie ist die Kreatur ingesamt zu kurz gekommen.

Wer Teil 1 durchgespielt hat, und wem das Herz stehengeblieben ist, als die eigene Kreatur im Vulkan verschwunden war, weiß was ich meine.

"Damals" hat LH ja direkt 5 Teile geplant, mit einer "Geschichte". Ich glaube nicht, dass davon noch was umgesetzt wird. Das Konzept von B&W war wirklich gut, aber beide Spiele sind in meinen Augen kläglich gescheitert, was die technische Umsetzung angeht. Vieles von dem, was versprochen wurde, konnte einfach nicht umgesetzt werden. Genauso würde es auch mit einem 3. Teil laufen, darauf verzichte ich gerne.
 
Ich habe mir gestern B&W 2 von der Günstigpyramide geschnappt.
Der erste Teil war trotz der Bugs wirklich faszinierend. Beim zweiten Teil nervt die schwammige und unpräzise Hand jedoch sehr schnell und das ist einfach eine technische Sache, die noch so gute Spielideen versauen kann. Wie hier schon angemerkt wurde, finde ich auch, dass die Kreatur zu kurz kommt. Man ist mit vielen Sachen beschäftigt und hat zum Teil die Zeit nicht aufzupassen, was der Kleine so treibt.
Die Lust ist mir noch nicht gleich vergangen, aber allein die Steuerung verleidet es einem meiner Meinung nach wirklich.
Ein möglicher dritter Teil braucht wirklich einen soliden technischen Unterbau.

Fortsetzungen bei solch neuen Spielkonzepten haben es immer schwer. Sieht man zum Beispiel auch bei Max Payne. Trotz der erweiterten Bullet Time im zweiten Teil war das Spielprinzip einfach nicht mehr ganz so fesselnd wie in Teil eins. Den Stil finde ich aber nach wie vor erste Sahne. Da könnte ruhig mal ein dritter Teil kommen.
 
Also bleibt was Göttersimulationen angeht nur ein Hoffen auf Spore *massa*
 
Zurück
Oben Unten