WLAN auf switch möglich?

CN_Laertes

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
782
Renomée
4
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo,

Ich muss drei oder vier Geräte (ohne WLAN) in ein WLAN integrieren. (und nein, ich kann die Geräte nicht per USB WLAN fähig machen... )
Gibt es einen Switch, den ich in das WLAN rein hängen kann und der dann den anderen Geräten per ethernet Internet zur Verfügung stellen kann?
(also genau das Gegenteil was jeder andere braucht ????)
Vielen Dank
 
Ordentliche Access Points lassen sich als Access Point (AP) Client konfigurieren, was genau das ist, was du brauchst (sofern ich das Anliegen richtig verstanden habe). Konkrete Empfehlungen habe ich allerdings keine (mein Trendnet TEW-638APB V3.0R kann es).

Grüße
Dalai
 
Schau dir mal den Draytek VigorAP903 an. Es gibt in der Serie noch ältere Geräte (800/810/900/902), die einen Switch und WLAN AP kombinieren und in Frage kämen. Man sollte sich allerdings mit den technischen Begrifflichkeiten in Englisch auskennen um das Gerät zu administrieren, es ist aber schon besser geworden die letzten Jahre.
Du solltest auf jeden Fall in den Handbüchern nachlesen ob die AP-Bridge angeboten wird (bei den älteren auf deren FTP-Server), das geht bei mehreren Kanälen im WLAN auch mit aktivem WLAN Hotspot zusätzlich parallel zur Bridge.
 
Wenn ich das recht verstehe, hast du 3-4 Geräte die zwar alle zusammen im LAN sind, aber über WLAN irgendwohin eingebunden werden sollen?

Als letztes Jahr bei mir das Internet weg war, habe ich bei der Fritzbox gesagt, sie soll nicht über WAN ins Internet sondern über WLAN sich mit meinem Handy Hotspot verbinden. Danach gingen alle Geräte, die per LAN an der FB waren auch ins Internet. Wenn also nur Internet gebraucht wird, sollte das so auch funktionieren. Wie die Kummunikation unter den zwei Netzwerkzonen ist, habe ich nicht probiert.

Alternativ habe ich auch ein WLAN Repeater mit LAN Buchse. Dahinter ein Switch an dem LAN Port. Damit sind alle Geräte die dranhängen auch übers WLAN ins Heimnetzwerk im Internet.

Gruß
WhiteFire
 
Ich hab einen Fritz 1750E Repeater laufen. An dessen LAN-Port hängt ein Switch. Am Switch hängen ein paar Rechner.

Der Repeater ist per WLAN mit dem Fritz 7430 Router (andere Wohnung) verbunden und alle Geräte im Internet.
 
Es gibt WLAN-Router, die einen Bridge-Modus können. Damit sollte das gehen. Ältere Belkin-Geräte können das beispielsweise.
Hier gibt es ein Gerät, dass das vielleicht kann:
https://www.ebay.de/itm/Belkin-Rout...793144?hash=item3410d68338:g:2xUAAOSw6FNcaH1I

Ich hatte zwar ein anderes Modell, aber der sieht dem recht ähnlich und stammt vermutlich aus der gleichen Familie. Kostet auch nicht viel, wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten