WLan mit 108Mbps, welche Geräte?

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hallo,

ich habe da mal ein etwas komplexeres Problem:

Also, wir haben eine Etage tiefer unseren DSL Anschluss, dort stehen 1 Computer und 1 Notebook, die sollen Wlan Karten bekommen; weitere 2 Computer stehen eine Etage höher, aber jene Computer sollen aus kostengründen immernoch per Netzwerkkabel verbunden seien (nein, es ist nicht möglich, Kabel nach unten zu legen, dann bräuchten wir kein WLan ;)).
Das ganze sollte schon auf 108Mbps laufen, was ja nur funktioniert, wenn alle Komponenten 108Mbps Geräte sind (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Also dachte ich mir folgendes:

Als Router den Netgear WGT624 108Mbps , welcher dann in die erste Etage kommen soll.
Für den Computer und das Notebook in der 1. Etage eine Netgear WG311T 108Mbps bzw. Netgear WG511T 108Mbps .

So, dann dachte ich mir für die 2. Etage müsste auch ein 108Mbps Access Point her, der dann mit der unteren Etage kommuniziert, nur welchen?
Diesen wollte ich im Bridge-Modus mit meinem Switch per Crossover Kabel betreiben (oder, falls genug Ports an dem Ding vorhanden sind, ist es ja auch möglich, die Computer direkt anzuschließen), damit die restlichen Computer aus der oberen Etage per Kabel mit dem WLan verbunden sind.
Erstmal, geht das überhaupt so, wie ich das vorhabe? Wenn ja, welchen Access Point nehme ich für die obere Etage, damit die 108Mbps gewährleistet sind?

Danke schonmal im vorraus,
Philipp
 
Soweit ich weiss kann der WGT624 kein Bridge-Modus, der wireless Betrieb mit einem anderen Accesspoint wir also kaum möglich sein. Und diese Sache mit 108 funktioniert - wie Du schon vermutest - auch nur mit bestimmten Geräten.

Richtig gut wirst Du hier beraten:
http://www.wireless-forum.ch/forum/index.php

EDIT: OK, ich sehe gerade, dass Du da schon was geschrieben hast.
 
Original geschrieben von Arnie_75
Soweit ich weiss kann der WGT624 kein Bridge-Modus, der wireless Betrieb mit einem anderen Accesspoint wir also kaum möglich sein. Und diese Sache mit 108 funktioniert - wie Du schon vermutest - auch nur mit bestimmten Geräten.

hm, muss er das denn können? als bridge muss doch nur das gerät dienen, welches auf das "kabelnetzwerk" bei mir in der 2. etage zugreift. und in diesem fall waere das nicht der wgt624, sondern das gerät, was ich suche, oder irre ich mich jetzt da?
 
Dann hab ich vielleicht was falsch verstanden...
Bin da auch nicht so der Experte.

Warte am besten, wass in dem Wireless-Forum gesagt wird.
 
Zurück
Oben Unten