Wlan Router als AP einsetzen?

sniper.de

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.122
Renomée
1
Standort
STRG + ALT +ENTF
hi Leute, ich habe hier ein ernstes Problem.

Folgende Situation:

Meine Freundin wohnt in einer Einliegerwohnung, der Vermieter hat einen Wlan Router inkl. Modem.
Nun reichte die Leistung des Wlan nicht aus, weshalb ich einen Access Point gekauft habe (D-Link DWL-G700AP Airplus G).
Diesen habe ich an den einzigen Port per LAN-Kabel an den Wlan-Router des Vermieters gestöpselt und den AP so eingerichtet, dass meine Freundin unten Wlan hat.

Soweit so gut, das Ganze ging eine Weile gut.
Nun ist es aber so, dass der PC keine Verbindung mehr zu dem scheiss AP bekommt.
PW und alles stimmt, habe sogar ne neue Wlan Karte eingebaut.
Windows ist auch frisch aufgesetzt und alles richtig eingerichtet.
Bei mir zu Hause funzt der Rechner in meinen Wlan echt ohne Probleme, aber dort findet er das Wlan nur sporadisch, und kann sich ums verrecken nicht verbinden.
Er sagt immer, es kann keine Verbindung hergestellt werden, PW und alles stimmt.
Komisch ist nur, dass mein Vista Laptop immer eine Verbindung bekommt...
Und wie gesagt, ab und an findet der rechner den AP nicht mal!

Es ist eine direkte Sicht auf den AP mit Abstand von ca. 5 m.
Leider hat der AP nur einen LAN-Port, der aber zum Router geht.

Nun meine Frage:

Kann ich einen normalen Wlan-Router (DI-524) als AP einsetzen, d.h. an den WAN-Port einfach ein Lan-Kabel in richtung Wlan_Router des Vermieters setzen?

Weil da gibts für notfälle wenigstens noch Lan-Ports....

Ich kann mir das Verhalten von dem Router einfach nicht erklären, alle Parameter stimmen!

Ich danke für eure Hilfe!

sniper.de aka Jan
 
Okidoki, ich seh es ein :)

Habe nach nächtelangem Googlen und diversen Foren eine Lösung gefunden, die ich hier mal fürs Archiv verlinke :)

=> httX://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
 
Zurück
Oben Unten