WLAN - Stick oder Karte

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte nehmen soll. Ich hab eine FritBox Fon 7050. Router + PC (Desktop) stehen auf dem gleichen Stockwerk, dann ca. fünf Meter Luftlinie und zwei Wände.

Des weiteren hab ich auch Linux Suse 10 64 bit am laufen, wo ich auch gerne Internet hätte;-) Hat da jemand Ahnung. Kann mir jemand eine Karte bzw. einen Stick empfehlen?

MfG,
ThreeD
 
ich hatte mal einen Stick, hab damit aber schlechte erfahrungen gemacht.
Ständige verbindunsabbrüche, schlechtes Signal usw.

Hab dann ne Karte eingebaut und schon is die Signalstärke von 30% auf 90% geklettert, und seitdem auch keine verbindunsabbrüche mehr.

ich tendiere da ganz klar zu ner gescheiten Karte ;)
 
hi!
Also ich hab das gleiche Problem ThreeD. Nur außer "ne PCI Karte is besser als USB Adapter" hab ich bisher nicht rausgefunden.
Kann denn irgendwer ne bestimmte Karte empfehlen? Oder kennt irgendwer nen Test, wo man sich informieren kann?
 
Hallo!:)

Ich hatte eine ähnliche Frage und hoffe ich darf mich hier anschließen.
Ich habe jetzt den AVM Fritz! WLAN-Stick bestellt. Der soll nach Aussage des Mitarbeiters den ich fragte die beste Lösung für die Fritz! Box 7050 sein. Bei mir sind es auch ungefähr 5-6m Luftlinie, verlegt wären es allerdings schon ein paar mehr. Ist eine DG Wohnung. Da sollte der Stick doch reichen, oder? Ich habe extra den "Guten" genommen, den steckt man einmal an den Router, zieht ihn wieder heraus und steckt ihn in den Computer fertig. So soll es auf jeden Fall funktionieren. Die Sendeleistung ist regelbar. Muß man sich eigentlich Gedanken wegen der Strahlen machen?
 
ich hatte mal einen Stick, hab damit aber schlechte erfahrungen gemacht.
Ständige verbindunsabbrüche, schlechtes Signal usw.

Hab dann ne Karte eingebaut und schon is die Signalstärke von 30% auf 90% geklettert, und seitdem auch keine verbindunsabbrüche mehr.

ich tendiere da ganz klar zu ner gescheiten Karte

Bei mir war es genau andersherum!!
 
Zurück
Oben Unten