News WLAN TO GO ab sofort verfügbar, doch Vorsicht!

User-News

Von Emploi

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Wie schon in den UN: Freies WLAN! Telekom kooperiert mit FON zuvor angekündigt, so ist WLAN TO GO seit heute morgen verfügbar und im Kundencenter buchbar.

Die Telekom ist in Deutschland exklusiver Partner von FON, das bedeutet das es für Nicht-Telekomkunden keine einfache Möglichkeit gibt einen FON Zugang in Deutschland zu bekommen. Mehr dazu hier: T-WLAN-Teilen, aber bitte nur unter Telekomkunden

Für den Zugang wird ein Speedport W 724V und ein Telekom IP Anschluss benötigt, mit anderen Router oder anderen Zugängen ist es nicht möglich WLAN TO GO zu nutzen. Ein Test der neuen Dienstleistungsfunktion ist noch nicht zu finden.

Doch Vorsicht sollte geboten sein, wer sich jetzt einen Vertrag als Privatkunde zum IP Anschluss mit der Telekom abschließt, handelt sich automatisch einen Vertrag mit Drosselungsklausel ein, der Internetanschluss wird dann ab einem gewissen Datenvolumen praktisch abgeschaltet: Deutsche Telekom führt Drosselung von DSL-Flatrates ein. WLAN TO GO wird bei diesen Datenvolumen angeblich nicht mitgezählt.

Ob man dann vom eigenen Anschluss nicht mehr surfen kann, mit dem Umweg WLAN TO GO dann aber schon oder ob man doch zum Nachbarn surfen gehen muss, werden wir vor 2016 nicht erfahren. Eine Petition ist gegen diese Pläne der Telekom im Gange: Petition zur Netzneutralität der Netzbetreiber

Quellen:
Telekom Forum
Telekomwebsite: WLAN TO GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war klar, dass alle nicht Telekomkunden ausgesperrt werden. Was passiert eigentlich mit den FON-Altkunden? Das Konzept finde ich interessant, aber dass die sich exklusiv an die Telekom verkauft haben, ist für mich ein absolutes No-Go. Auch wenn bei FON gefeiert wird, da automatisch ein riesen Sprung auf der deutschen Landkarte gemacht wird. Nur zu welchem Preis... damit wird der Grundgedanke ad absurdum geführt.
 
Naja frage ist für wie lange die exculsivität gilt wenn sie zB für 2 jahre ist wird es sich auch insgesamt sehr lohnen dan die Router ja größtenteils stehen bleiben
 
Doch Vorsicht sollte geboten sein, wer sich jetzt einen Vertrag als Privatkunde zum IP Anschluss mit der Telekom abschließt, handelt sich automatisch einen Vertrag mit Drosselungsklausel ein, der Internetanschluss wird dann ab einem gewissen Datenvolumen praktisch abgeschaltet

Ab 2016! Darauf hat sich Drosselkom kommitted. Bis dahin hat man also die Möglichkeit zu kündigen falls der Konsum an rohem britischen Rinderhack nicht eingeschränkt wurde.
 
Für jede 1 oder 0 zu bezahlen ist eine gerechte Lösung.
 
Gut das Du das mal erwähnt hast. Ich ahnte doch gleich das wir von Dir substanziell wertvolle Beiträge erwarten dürfen.
 
Für jede 1 oder 0 zu bezahlen ist eine gerechte Lösung.

die telekom hat in den letzten jahren einen ....... in den netzausbau gesteckt und nur weil die ihre millarden im ausland zum fenster rauswerfen soll ich jetzt mit meinem alten kümmerlichen dsl 3000 auch noch für jeden zuviel gesaugten mb zahlen Oo

ahhh zum glück bin kein telekom kunde *buck*
 
die telekom hat in den letzten jahren einen ....... in den netzausbau gesteckt und nur weil die ihre millarden im ausland zum fenster rauswerfen soll ich jetzt mit meinem alten kümmerlichen dsl 3000 auch noch für jeden zuviel gesaugten mb zahlen Oo

ahhh zum glück bin kein telekom kunde *buck*


Informier dich bitte erstmal genauer bevor du Mist redest!
Die T-Com hat einige Milliarden in den Ausbau gesteckt, scheut sich aber vor mehr weil die meisten Mitbewerber sich weigern den Ausbau mitzutragen sondern wollen lediglich das fertige Produkt schnorren.
Das würde KEIN Unternehmen freiwillig mitmachen, nur wird die T-Com nach wie vor durch die Regulierungsbehörde dazu gezwungen andere für Lau die Leitungen nutzen zu lassen.
Der Endkunde darf/muss das dann ja leider mitbezahlen, ohne dem würden die Preise sicherlich anders aussehen.

PS: die Drosselung find ich auch fürn Arsch und ich bin sicherlich auch weg sollte das tatsächlich so eintreten, aber man sollte trotzdem nicht immer nur auf alles was nach RosaRiesen aussieht bashen ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben. Auch sollte man nicht zu voreilig sein, den es werden ALLE anderen Anbieter mitziehen sollte die T-COM das durchboxen und damit erfolg haben.
Hauptsächlich geht es mit der Drosselung eh nur darum die Contentanbieter wie YouTube & Co. abzuzocken so das deren DLs nicht im Kontent eigerechnet werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde KEIN Unternehmen freiwillig mitmachen, nur wird die T-Com nach wie vor durch die Regulierungsbehörde dazu gezwungen andere für Lau die Leitungen nutzen zu lassen.
Die Telekom vermietet die Leitungen an die Konkurrenten (IIRC für um die 10 Eumel im Monat) - da is nix mit "für lau". Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, wurde das auch im CRE189 erwähnt.

MfG Dalai
 
Die Telekom vermietet die Leitungen an die Konkurrenten (IIRC für um die 10 Eumel im Monat) - da is nix mit "für lau". Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, wurde das auch im CRE189 erwähnt.

MfG Dalai


Das ist definitiv für Lau!
Die Unterhaltskosten sind damit nichtmal komplett gedeckt....
 
Zurück
Oben Unten