Wo bleiben die 2TB Festplatten?

da habt ihr eure 2TB Platte
http://winfuture.de/news,44899.html
.
EDIT :
.

Die Kamera hat sie erst nen Monat, stimmts? *lol*

erstens hab ich je genau deswegen gesagt, dass sie NICHT mit 250GB auskommt....
weiterhin braucht sie aber auch keine 2TB, weil sie nicht jeden scheiss aufhebt, sondern nur die wirklich guten bilder bearbeitet und als psd archiviert....
der rest kann ja auch in jpg konvertiert werden....
 
Vergesst nicht, wer "ihr" seid....im Leben ausserhalb eurer 4 Wände und der diversen Foren, in denen wir angemeldet sind, sieht es ganz anders aus - und zwar drastisch!

Die meisten finden sich nicht mal auf ihrer eigenen Platte zurecht - geschweige denn auf mehreren Partitionen. Kein Wunder also, dass Win7 mit Funktionen wie Katalogen ankommt (bei denen sich mir persönlich die Haare sträuben).

Da muss ich Dir zustimmen! Manchmal denke ich das ich mit meinem bescheidenen Wissen über Computer irgendwann einmal das Studiert haben muss was ich weis.

Wenn ich mir da so meinen Freundeskreis anschaue kommen die über iTunes oder youtube nicht hinaus geschweige denn das sie wissen welche Kapazität die Festplatte hat oder von welcher Firma. Das sind ganz "normale" Rechner gekauft beim MM*suspect* Die bekommen ihre 500gb Platte nie im Leben voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir zustimmen! Manchmal denke ich das ich mit meinem bescheidenen Wissen über Computer irgendwann einmal das Studiert haben muss bei dem was ich weis.

Wenn ich mir da so meinen Freundeskreis anschaue kommen die über iTunes oder youtube nicht hinaus geschweige denn das sie wissen welche Kapazität die Festplatte hat oder von welcher Firma. Das sind ganz "normale" Rechner gekauft beim MM*suspect* Die bekommen ihre 500gb Platten nie im Leben voll.
Dann wird man gefragt was sie brauchen um $irgendwas zu tun und halten dich für einen Freak weil du ihnen die Vor- und Nachteile genau aufdröseln kannst. :(
 
Dann wird man gefragt was sie brauchen um $irgendwas zu tun und halten dich für einen Freak weil du ihnen die Vor- und Nachteile genau aufdröseln kannst. :(

....anfangs freut man sich dann noch, wenn man anderen mit seinem wissen helfen kann - und später wird es dann zu einer plage, wenn sogar schon die eltern von freunden einfach so anrufen und irgendwas von einem wollen, weil es sich eben rumgesprochen hat, dass man ein "freak" ist :D

OT - aber naja :D
 
Keine 500GB 1-Platter von WD? Schade :(
 
Naja zum Preis der WD sagen wir mal nix ... :-X :-/
 
Wie man WD so kennt könnte es ja schon auch die WD5000AACS mit 1 platter geben. WD ändert ja eh net die bezeichnungen, bis auf den zusatz.
 
Ich krieg nicht mal nach Jahren meine 80GB Festplatte voll.
Geschweige, ich nutze in meinem Notebook denmächst nur eine 4Gb CF Karte als HD.
Und wird für allerhand Sachen reichen: für-

Betriebssystem (xp), Office Programme, Tools. sonstige Programme, Daten &Dokumente, Musik.
 
Samsung unleashes 1.5TB low-power hard drive

http://techreport.com/discussions.x/16552

also bei Samsung tut sich auch was.

@Peaceomania

sobald du aber mit Videos anfängst, ist die grösste Platte schnell zu klein.

mfg
Sir Ulli
 
Also dieser "Low Power Green Edition" Unsinn wird langsam echt lächerlich. Statt 10W verbraucht die Platte 6W und ist dafür ne ganze Ecke lahmer... toll Leistung *nein*

Es gibt echt andere Komponenten bei denen man sinnvoller Energie sparen kann.
 
Green verkauft sich in diesen Tagen eben gut - Sinn oder Unsinn sei natürich mal dahin gestellt. Ansonsten ist die 1TB Green aber angesichts des Preises extrem interessant, der Preis der 2TB Version dürfte ja dann wohl auch bald fallen.
 
Ich schätze, die haben eher Probleme mit den 7200 Umdrehungen der Scheiben..

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass diese großen Festplatten so so langsam sind.. Obwohl sie bei den Schreib- und Leseraten ja nicht gerade langsamer werden, aber eben auch wesentlich schneller sein könnten..
 
Naja, bei der 1TB Platte hatte WD auch als erstes die Green herausgebracht, und erst später die Black.

Vor allem als externe HDDs sind die green Modelle natürlich gut geeignet, da dort besonders bei den billig Modellen die nur USB2.0 haben keine hohe speed nötig ist.
Find es da auch immer wieder lustig bei den Prospekten im MM oder Saturn was von 7200rpm zu lesen, was da ja völlig unnötig ist.
 
Ich habe mir gestern eine 1,5 TB Seagate bestellt, mal schauen wie weit ich als Serienjunkie damit komme *buck* .
 
na dann viel glück :D
Warum sollen die Platten nicht funktionieren?

Ein Blick auf die Seriennummer und auf der seagate Webseite findet man dazu passend ob die Platte einen Firmwareupgrade braucht oder nicht!
Außerdem trat der Fehler nur unter ganz bestimmten eng umrissenen Umständen auf.

Wiedermal typisch das nicht differenziert wird und automatisch alle Seagateplatten nicht funktionieren....
ebenso wie bei Samsung Platten
 
hab ich geschrieben, dass alle platten nicht funktionieren? viel glück bezieht sich doch gerade darauf, dass er eine "richtige" platte bekommt.
 
Zurück
Oben Unten