Wo eine CR-2032 Batterie zu fairen Preisen in einer Millionenmetropole kaufen?

AndreasHH

Captain Special
Renomée
0
Guten Abend!
Ich brauche aktuell eine CR-2032 Batterie. Ich habe mich vor dem Kauf im Internet schlau gemacht, dort kosten die so ca. 0,25 € bis 0.75 € je nach Hersteller und Händler. Zuzüglich Versandkosten, natürlich!

Sooo...
Ich komme gerade ausm Conrad und da wollten die € 4,99 für eine CR-2032 haben. Also ca. das 7fache bis 20fache vom Internetpreis! Aus Gründen der sozialen Hygiene bin ich nicht gewillt, solche Preisvorstellungen zu unterstützen. Das 20fache ist schlicht und einfach eine grobe Unverschämtheit! Die Preise im Web sind auch schon mit Gewinn gerechnet.

1 bis allerhöchstens 2 Euro Aufschlag für den Vorteil, dass ich die Batterie gleich mitnehmen kann würde ich ja noch einsehen... Also so ca. € 1,50 bis € 2,30 für eine CR-2032 zum Mitnehmen in Hamburg.

Wo kaufen die Boardmitglieder hier im Fall der Fälle ihre Knopfzellen?

Kleine Batterien sind generell in den Läden überteuert, selbst im Kaufland haben die Conrad-ähnliche Preis für Knopfzellen.

Da die Knopfzellen ja problemlos in einen gepolsterten Briefumschlag passen, sind doch selbst mit Versandkosten oft noch halbwegs günstig bestellbar.

Ich hatte allerdings auch schon welche, die zwar günstig waren, aber nach 1 Jahr auch schon wieder leer. Wenn ich nur eine brauche, dann zahl ich halt den Preis im Laden, wenn es gleich 4 sind wie für Taschenlampe oder Taschenrechner, dann bestelle ich aber lieber online.

Bei Aldi (Nord) gibt es 3er Packs CR2032 aus westeuropäischer Fertigung unter dem Namen Topcraft für 1,69 Euro (waren es meine ich) in guter Qualität.

Ikea.....8er pack für zwei Euro oder so.

tedi discounter 4 stück 1 € , bei Netto Märkten gibt die häufiger 4 stück 1 €

Die Batterien vom Tedi taugen nüscht....genau wie die aus anderen 1EUR Shops.
Ist mir schon öfter passiert, gekauft und sie waren schon im Neuzustand leer oder hielten nicht lange.

bei Tedi ist es richtig die billigen batterien für uhren taschenlampen u.s.w die sind schrott- die CR2032 und co sind aber ok - ihre wieder aufladbaren Batterien sind auch ok

ach ja Paketklebeband ist aber bei Tedi sehr gut für 1 € kaufe immer da

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll: Bei Aldi (nord) war nix. Ikea Altona hatte welche. War zum Glück mit dem Rad keine große Strecke.

In der Regel kriegt man die Dinger auch in der Apotheke - da schwanken die Preise aber auch heftig, von 1,50 bis 5 Euro ist alles drin. Der Vorteil dort ist, daß es in der Regel ausschließlich Marken-Batterien sind, die auf Grund des höheren Umsatzes solcher Teile in den Apos (Blutzucker-Meßgeräte) dort nicht schon ewig rumoxidieren. Die von Tedi sind echt nix wert, habe da schlechte Erfahrungen gemacht, auch die 4er Pappe von Netto taugte nicht viel, alle 4 zusammen haben nicht ein Jahr durchgehalten...

Grüße,

moondog

Zurück
Oben Unten