Wo gibt's das billigste DSL?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.972
Renomée
315
Hallo!

Wer hat ein bisschen Überblick bei den Tarifen der ganzen Anbieter? Ich suche für meine Freundin die billigste Möglichkeit, an DSL zu kommen.
Für sie reicht der kleinste Volumenarif locker aus, da sie nur alle paar Tage (wenn's hoch kommt eine viertel Stunde auf den Tag gerechnet) für's Studium im Internet surft. Runterladen tut sie sowieso nichts.
Also bekommt man irgendwo sowas für insgesamt 10€/ Monat? Am besten natürlich noch ohne Anschlussgebühr und mit gratis W-Lan DSL-Modem ;D :] Eine W-Lan PCMCIA Karte für's Notebook hat sie schon.

Also bei den gängigen Anbietern wie z. B. Freenet gibt's ja Flatrates für 5€ oder Volumentarife für 3€, nur kostet dann ja die DSL1000 Grundgebühr bei der Telekom noch 17€ und das ist zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut meiner Recherche gibts da nichts für deine Freundin
ich habe auch einen Tarif für meinen Vater gesucht, hat z.Z. eine ISDN-Rechnung über etwas mehr als 10€ im Monat für das Internet
habe auch gedacht, das es bei der Konkurenz mal etwas schnelleres für den Preis gibt
ist aber nicht

die beste Möglichkeit ist wohl mit dem Schlepptop sich mal ab und zu in die Cafeteria zu setzen, fast alle Hochschulen bieten heutzutage ja WLan an

MfG Micha
 
Das günstigste Angebot währe, mittels Analogmodem Call-by-Call online zu gehen.
Mit einem analogen Anschluß kannst du deine Kosten minutengenau im Griff halten und bist nicht auf einen Vertrag angewiesen. Nachteil: Geschwindigkeit.

Das günstigste DSL Angebot kommt imo von Tiscali (Surf & Talk Easy). Für nur 22,90€ erhälst du eine 3000er** Leitung mit 1 GB Freivolumen. Das Telefongespräch* wird über VoIP geführt, wobei angemerkt werden muß, dass sich die Preise über dem Durchschnitt bewegen.

Willst du es dir selbst ausrechnen, dann nimm einfach den teltarif Tarifrechner zur Hand.






* kein Telekomanschluß erforderlich
** falls techn. möglich
 
Ab September soll es Freenet ohne Zwangstelefonanschluss für 20 EUR mit einem GB Datenvolumen geben (1 MBit/s).
 
bei GMX gibt es noch bis Ende des Monats die FLAT für lau, den DSL-Anschluss muss man aber trotzdem zahlen.
 
Hallo Thunderbird,

wie wäre es mit xxx.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/2000flat/details/index.html
(sorry, kann noch keine Links anzeigen.:(

Hört sich interessant an (wenn ich da jetzt nix übersehen habe), oder?


Edit: Vergiss es...hab was übersehen...schade.
 
Ja, da scheint es wirklich nichts zu geben in der Preisregion.

Aber ich habe etwas Anderes gefunden, das sehr interessant ist: Arcor.
Dort gibt es für 29,90 €/ Monat eine Festnetz Flatrate (ISDN incl.) und die Minute DSL kostet zusätzlich 1,49 Cent.
Würde sich wohl für sie lohnen, weil sie viel telefoniert und wenig surft. Jetzt bei der Telekom zahlt sie auch schon über 20€ Grundgebühr für ISDN.

Und bis zum 31.08. fällt auch der Bereitstellungspreis weg. Nur 40€ für ein DSL W-Lan Modem fallen an.

Gibt es da irgendeinen Haken dran? Ihre ISDN Telefonanlage (T-Eumex) kann sie ja trotzdem weiter verwenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versatel: 25 Ocken incl. TeleFlat, surfen mit 1k für 1,2 Cent
 
Cool, das ist ja sogar noch günstiger :)
 
Gibt es da irgendeinen Haken dran?
das übliche
Vertragsbindung, evtl. störrische Hotlines usw.
wenn man den Anbieter wechseln will, dann muß man alles inkl. Telefon ändern

man muß halt aufpassen
mal grob 1,3ct/min machen bei 12h im Monat 10€
kommt eben auf das Surf-/Telefonverhalten an, ob sich das lohnt oder nicht
Handytelefonate könnten auch recht teuer sein

Ihre ISDN Telefonanlage (T-Eumex) kann sie ja trotzdem weiter verwenden, oder?
normalerweise schon, da die Technik und Standards gleich sind
man muß sie aber höchstwahrscheinlich neu konfigurieren, da neue Telefonnummern verwendet werden
habe auch ein Telekom-Teledat am Versatel-ISDN

MfG Micha
 
Wobei man natürlich den Riesenvorteil hat, daß man jederzeit seinen Vertrag "aufstocken" kann.
D.h. sollte sich das Surfverhalten (erheblich) steigern = anderes Paket wählen und gut ist.

PS: habe eine Eumex 404 PC; alle Teledoofgeräte ab, die von Versatel gelieferten reinstöpseln. Fertig.
Das Einbinden des mitgelieferte Modems ist zwingend notwendig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arcor DSL läuft immer noch mit dem NTBA und Splitter von der Telekom... ;)
Bei Arcor hast du im Moment halt 2 Jahre Mindestvertraglaufzeit. 40 EUR lassen sich sparen, wenn man geworben wird. Muss jemand machen, der schon Arcor hat, der füllt online ein Formular aus und kriegt dann die Anmeldeunterlagen zugeschickt.
Ansonsten hat der Arcor Support etwas nachgelassen, ich denke, die sind etwas überfordert mit der großen Nachfrage. Abends ist die Hotline aber meist doch zu erreichen.
 
GMX:
Internetflatrate gratis (gilt noch 8 Tage).
Telefonflatrate per VoIP (Deutschlandweit) 10€
DSL-Anschluß: (1000K 17€) (2000K 20€) (6000K 25€)
wobei 1000K sich wegen der Anschlußgebühr nicht lohnt.

Mit 30€ ist man also mit DSL2000 Flarate und VoIP Flatrate dabei.
Für Auslandsgespräche braucht man nur noch eine günstige Vorwahl wählen (www .billigertelefonieren.de)
 
Ich würde mir den Anschluss mit den Nachbarn teilen, sollte per Wlan ja nicht allzuviel Aufwand bedeuten. Bei 3 Leuten würden die Kosten sich dann auf um die 7 Euro belaufen. (17€ DSL + 5€ Flat)
 
Zurück
Oben Unten