Wo sind meine BOINC Statistiken hin?

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
*noahnung**motz*

Bis zum 11.05. war ich bei den Boincstats in unserem Team ungefähr auf Platz 507 mit knapp unter 1 Million Punkten.

Am 12.05. wollte ich nach meinen Statistiken schauen und die Seite sagte: Benutzer nicht in der Datenbank.

Seit 13.05. ist mein Benutzer wieder da auf Platz 1380 mit 55000 Punkten
http://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/a46545cc179afb6f6f3dac9bed752359

Schau ich mir das Team an, da steh ich sogar als "new" drin:
http://boincstats.com/en/stats/-1/user/list/0/1300/856646958b3aef5b34a90057b11b05a1#1380

Hat jemand eine Erklärung dafür?

mfg HANZ
.
EDIT :
.

Update: aus irgendeinem Grund steh ich bei den Boincstats zweimal drin .....
.
EDIT :
.

Update: scheint wohl ein falscher Alarm zu sein:


Warum habe ich doppelte bzw. geteilte Konten in der kombinierten Statistik?

Der Grund ist die CPID (Cross-P<roject IDentifier / Projektübergreifende Identifikationsnummer). Jedes Projekt teilt eine neue CPID zu. Sie beruht zum Teil auf Deiner Email-Adresse, zum Teil auf einer Zufallszahl.

Die CPID wird von BOINCstats dazu verwendet um einen Teilnehmer projektübergreifend zu identifizieren.

Jedesmal, wenn Du Dich bei einem neuen Projekt anmeldest, bekommst Du ein neues Konto auf BOINCstats, weil deine CPID neu ist.


Folgendes mußt Du tun, um sicher zu gehen, dass Du am Schluß nur einem BOINCstats Konto behälst:


Benutze die genau gleiche Email-Adresse für jedes Projekt.
Lasse auf mindestens einem Rechner alle Projekte laufen, oder auf einem A und B, und auf dem anderen A und C. Wenn Du ein isoliert laufendes Projekt hast, wird es nie zu einer gemeinsamen CPID kommen.


Wenn Du bei einem neuen Projekt mitmachst, bekommst Du dort eine neue CPID. Diese CPID wird entweder zu der der übrigen Projekte geändert werden, oder die anderen Projekte werden nach und nach die neue CPID übernehmen.


Es ist für mich unmöglich, Deine Konten von Hand zu editieren, um ein gemeinsames Konto zu erzeugen. Es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, dies für jeden zu tun. Warte einfach ein wenig, und die Konten werden von alleine wieder zueinander finden.


Ein letztes noch (nicht wirklich wichtig, aber der Schönheit wegen): Benutze den selben Namen für die verschiedenen Projekte. Andernfalls bekommst Du einen Teilnehmernamen wie diesen hier: "Alfred Tetzlaff @ SAH / Alfred Tetzlaff @ Rosetta / Alfred Tetzlaff @ CPDN".

OK also ruhig bleiben und weiter machen ....
 
Zurück
Oben Unten