Woher kommt auf Samsung Galaxy Bildschirm weißer Streifen? Pic und Video inside

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

gestern habe ich es mit einem "weißen Streifen" zu tun bekommen, den ich nicht weg bekommen habe:

woherkommtstreifen24uiak.jpg


Hier auch in Video dazu, um es zu verdeutlichen:
weißer Streifen auf Bildschirm lässt sich nicht beseitigen

Ich habe schon versucht, die Schift- und allgemeine Anzeigegröße zu verändern, das Hintergrundbild zu ändern, diverse Bedienhilfe-Elemente ein- und ausgeschaltet, kontrolliert, ob Samsung Pay oder so aktiviert ist, ob Seiten- und/oder andere Bedien-Paneele aktiviert sind usw. Neustart hilft ebenfalls nicht.

Der Strich lässt sich nicht antippen, hochschieben oder irgendwie anders aktivieren oder bewegen. Er ist einfach da und hat keine Funktion. Im Video ist zu erkennen, dass das nicht Teil eines Hintergrundbildes ist. Der Strich verschwindet, wenn man auf dem Display die üblichen Wischbewegungen nach oben oder unten macht. Ist man im Menü, ist der Streifen weg. Er ist nur auf dem Hauptbildschirm vorhanden.

Ich habe auch von der (auf dem Foto oben zu sehenden) Drei-Schaltflächen-Bedienung auf reine Wischbewegungs-Bedienung zu wechseln (ist dann ähnlich wie z.B. iPhone), aber dann erscheint nur der übliche waagerechte Strich statt der drei Schaltflächen. Und der oben auf dem Foto zu sehende Streifen ist dann zusätzlich zum Bedien-Strich zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung, woher der Strich kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Antwort recht spät kommt :)

Ab Android 13 ist der Strich normal. Steht wohl mehr symbolisch für die Gestensteuerung. Da ich am iPhone auch so nen Strich unten habe, hat mich der nie wirklich gestört.
Ist bei manchen Apps auch ne Art Orientierungshilfe wo zum Zu machen hin patschen muß :)
 
Zurück
Oben Unten