Wohin noch Mr. Bush?

Vor allem will Bush damit eine neu Ära der Weltraumfahrt einleiten.
Aber wie will er dass machen??
Geld hat das höchstverschuldeteste Land der Welt auch nicht dafür übrig.
Und um mit ein paar Saturn Raketen aus den 70ern die in Museen stehen eine Mondbasis zu errichten, dazu gehört schon mehr als die USA imstande sind zu leisten.
Selbst die ISS wird nix und da sind mehr Länder dran beteiligt.

Shame on you Mr. Bush !!
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Nur so weit ich weiß darf ein US-Präsident nur zwei Amtszeiten lang regieren, und (eine) hat er schon weg...
Meines Wissens darf ein US-Präsident nur 2 Amtszeiten am Stück regieren. Kann also passieren, dass der Spacken nochmal wiederkommt.:P Ich hoffe aber mal, dass ich mich einfach falsch an den Englisch-Unterricht erinnere.

An sich finde ich die Mondbasis und einen bemannten Flug zum Mars gut, aber wie will er das finanzieren? Das würde selbst dann noch zu teuer, wenn man mit Europa und Japan zusammenarbeiten würde. Mit China wird man ganz sicher nicht zusammenarbeiten wollen, ich glaube da verlieren die lieber den Wettlauf zum Mars. Von chinesischer Seite aus wird's wohl ähnlich aussehen.
 
Ist doch eigentlich egal, wer aufm "Thron" sitzt- die wirklich Verantwortlichen sind eh auf Lebenszeit dabei.
 
hier die neusten Zahlen

pending Plan List
The new spending plan includes:

# $104 million to continue development of the 2005 Mars Reconnaissance Orbiter, which will be able to map surface features as small as a basketball, as well as conduct mineralogy, atmospheric and other studies.
# $103 million for a mission to be launched in 2007 called Phoenix, which will land on the Martian plains and analyze surface and subsurface samples of water and ice.
# $175 million for the 2009 Mars Science Laboratory, a rover powered by the radioactive decay of plutonium pellets that will traverse dozens of miles over Mars, last for more than one year, and dig and drill for samples that will be analyzed in an onboard laboratory.
# $25 million for the 2009 Mars Telesat Orbiter, a multi-band (X-, Ka-, and UHF ) spacecraft that will provide communications relay support for ground-based probes on Mars.
# $63 million for technology research and development programs.

NASA plans to launch at least one spacecraft to Mars every other year during the periods of time when Earth and Mars come closest to one another in their nonstop race around the sun.

nix für Geld für die Forschung, aber der Mars ist doch wohl zur Zeit ganz gut besucht, da sollte man sich lieber über andere Sachen gedanken machen.

zb: den Austauch der alten Columbia Fähren
zb: den Ausbau und weiterführung der ISS

hat ja schon genug Geld gekostet, ..

Full Story

MFG
Sir Ulli
 
Sind grad mal 470 Millionen Euro...soviel kosts nen größeren Satelliten in All zu ballern.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zurück
Oben Unten