Wolfenstein New Order - ungeschnitten in D erhältlich bzw aktivierbar?

tspoon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
2.727
Renomée
196
Standort
Dresden
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Wolfenstein New Order -
Klasse Spiel mit guter Story. Grafik ist auch sehr gut, allerdings sind sehr sehr wenige Texturen nicht sehr hochauflösend.
Dies stört aber nicht dem Spielfluss.

2014-05-23_00003cxjk9.jpg
 
Würde mich auch interessieren, wird aber nicht gekauft wegen des Regio Lock.
Schade das es scheinbar dennoch zu viele Leute aus Deutschland kaufen und so mal wieder der Hersteller nicht gezwungen wird zu reagieren :(
(ok in Österreich/Schweit haben sie ja reagiert)

Die Symbolik ok, aber das ich es nicht mal in Englisch spielen kann...

Nein zur Zensur und nein danke.

Wirklich schade, würde es gerne spielen.
 
Nun ja ärgere dich nicht... so pralle ist das Spiel nun auch nicht. Im Grunde ist das ein sehr linearer Schlauch Shooter mit schön erzählter Story. Die Deutsche Sprachausgabe ist sogar ebenfalls Zensiert, also nicht nur SS Symbole und Hakenkreuze fehlen. Und das langweiligste ist das man wieder nur die Bösen spielen darf ^^.
 
Nun ja ärgere dich nicht... so pralle ist das Spiel nun auch nicht. Im Grunde ist das ein sehr linearer Schlauch Shooter mit schön erzählter Story.

Und genau deshalb ärgere ich mich.
Weil es eben mal weider ein richtig guter alter Shooter ist.
Ich kann mit dem neuen Kram nicht so viel anfangen, war auch schon von Rage begeistert auf Grund der guten, altbackenen Kampfmechanik und hab mich echt auf Wolfenstein gefreut. Die Berichte und Rezensionen sind auch durchweg positiv/begeistert...

Tja schade.

Oder ich muss mit Proxy und zweitem Steam Account etc. was machen. Möglich ist es ja, aber halt ungern gesehen bei Steam.
Oder ich besorge es mir für die PS3. Nur hätte Shooter doch eher lieber für den PC.
 
Würde mich auch interessieren, wird aber nicht gekauft wegen des Regio Lock.
Schade das es scheinbar dennoch zu viele Leute aus Deutschland kaufen und so mal wieder der Hersteller nicht gezwungen wird zu reagieren :(
(ok in Österreich/Schweit haben sie ja reagiert)

Die Symbolik ok, aber das ich es nicht mal in Englisch spielen kann...

Nein zur Zensur und nein danke.
Was denn für ein Regio Lock? Kann man das Spiel nicht einfach von Amazon.co.uk kaufen? Oder aus der Schweiz? Wollte es mir eigentlich für die PS4 holen aus UK.
 
Kaufen wird schon schwer weil Amazon und andere Händler es an sich nicht exportieren dürfen.
Amazon UK hat wohl nahezu alle Vorbestellungen storniert. Andere Händler verschicken abre noch die EU Version.

Man wird womöglich aber dennoch rankommen, kann es dann aber am PC nicht spielen da es scih schlichtweg nicht aktivieren lässt.
Also nicht mit legalen Mitteln.

Wie es da bei den Konsolen aussieht weiß ich nicht.

edit:
Mal etwas nachgeforscht: auf PS3 und X360 scheint die EU Version zu laufen. Einer hat mal geschrieben es wäre ein Patch gekommen der alle Symbole auch auf seiner X360 entfernt hätte, scheint aber Unsinn gewesen zu sein.

Nach meinem Kenntnisstand scheinen also nur die PC Spieler die Gearschten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein Kollege von mir hat es sich im Netz gesaugt und kann es unzensiert spielen. Der ehrliche (deutsche) Kunde ist mal wieder der Dumme.
 
Jepp...
Wie ich ja sagte: mit legalen Methoden geht es nicht :(

Und wie erwähnt wäre mir die Symbolik sogar Latte. Aber ich will zumindest die engl. Sprache.
 
Nach meinem Kenntnisstand scheinen also nur die PC Spieler die Gearschten zu sein.

Nene... sicher nicht. Die ungeschnittene Version dürfte hier illegal sein. Wegen verfassungsfeindlicher Zeichen. Mich würde ohnehin interessieren wie das Wolfenstein 3D, welches man in dem Spiel spielen kann, in der Deutschen Version ausschaut, oder ob es überhaupt da ist. Denn das Spiel ist ja ebenfalls hier nicht legal.

Ich meine die Deutsche Version macht viel kaputt. Selbst eine umgebastelte Version in Deutsch mit original Symbolen ist nicht so toll, eben weil die Sprachausgabe unnötiger weise beschnitten wurde.
 
Der Besitz von Wolfenstein 3D ist erlaubt:
Die PC-Version Wolfenstein 3D wurde durch das Amtsgericht München am 25. Januar 1994, also zwei Jahre nach Erscheinungsdatum, bundesweit beschlagnahmt (Az. 2 Gs 167/94). Der Privatbesitz blieb damit zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland wurden dadurch aber verboten.

Quelle

Ebenso ist auch der Besitz anderer Spiele die verfassungsfeindliche Symbole enthalten durchaus mal erlaubt.

Das wurde eben auch bei dem neuen Titel rausgearbeitet und an Bethesda geschickt.
Aber die haben es ignoriert und es kamen nur Standardantworten.

Grundsätzlich gibt es aber natürlich in DE noch immer das Problem das Spiele nicht als Kunst gelten und nicht wie z.B. Filme behandelt werden.

Davor will sich Bethesda halt direkt "schützen" bzw. drücken.
Man will die Indizierung vermeiden und ggf. halt auch noch die Beschlagnahmung wie damals.

Für die Behörden bleibt auch weiter das Problem dass sie sich nicht richtig mit der Materie beschäftigen. Wenn ich mich recht entsinne war damals der Vorwurf bei Wolfenstein 3D das man einen Nazi spielen würde und Juden im KZ umbringen muss...Story nicht verstanden, seten, sechs. Das mit den Symbolen kam dann halt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nur interessant: Kann man eine ungeschnitte US Version für die PS4 hier spielen?

Hab bei dem Kumpel, der die gesaugte illegale Version besitzt, nochmal nachgefragt, und er meinte, dass die Hakenkreuze "umgedreht" seien, also nicht wie echte Hakenkreuze aussähen. Also wohl auch keine wirklich ungeschnittene Version. Die wirklich ungeschnittene Version hat doch echte Hakenkreuze, oder?
 
Für mich ist nur interessant: Kann man eine ungeschnitte US Version für die PS4 hier spielen?

Hab bei dem Kumpel, der die gesaugte illegale Version besitzt, nochmal nachgefragt, und er meinte, dass die Hakenkreuze "umgedreht" seien, also nicht wie echte Hakenkreuze aussähen. Also wohl auch keine wirklich ungeschnittene Version. Die wirklich ungeschnittene Version hat doch echte Hakenkreuze, oder?

Laut schnittberichte sind EU und US identisch. Es gibt nur cut und uncut.
Quelle 2 <- da schreibt einer in den Kommentaren er hat die UK uncut für die PS4.

Und ganz nebenbei ist sogar der deutsche Vebraucherschutz an der Sache dran ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann bestelle ich das Ding mal. Hab aber auch noch Watchdogs hier rumliegen für die PS4 (wurde letztens geliefert, wusste garnicht mehr, dass ich es vor Monaten vorbestellt hatte *buck*). Wer soll das alles zocken? ;D

Edit:

Verdammt, Amazon UK liefert nicht nach Deutschland. Schweinerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch geschrieben das du dir nen anderen Händler suchen musst ;)
Gameware.at z.B.
 
Hatte ich doch geschrieben das du dir nen anderen Händler suchen musst ;)
Gameware.at z.B.
Jup, hab da schon geschaut. Bei ebay UK kann man auch UK uncut Versionen bekommen. Bei der AT-PEGI Version sind auch die Hakenkreuze entfernt und die deutsche Sprachausgabe spricht von einem "bösen Regime" statt von Nazis. Nur die UK und US Versionen sind 100% uncut. Da will Gameware dann mal eben 69€ für haben :]
 
Der Steam Ordner hat bei mir den Zusatz .DE ich denke nicht das nen Config-Hack oder was anderes da hilft umzuschalten. Man benötigt die Orginalen US-Dateien, um es auf englisch zu spielen. Sicher find ich es auch schade mit der Zensur, aber es ist ein klasse Spiel.

Ich habe für das erste durchspielen 12 Stunde benötigt und hab da dabei etliches übersehen, wie geheime Räume etc. Wiederspiel-Wert ist durch die 2 Handlungsstränge auch gegeben.

Wer es hat und eine leistungstarke Grafikkarte mit min 3GB VRAM hier mal paar Settings um die Quali hochzuschrauben.

Datei: C:\Users\USERNAME\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein The New Order\base\wolfConfig.cfg
Code:
g_permaInfiniteAmmo "1" # Unendlich Mun
g_permaGodMode "1" # Gottmodus

vt_useCudaTranscode "0" # auf 1 wer eine NV-Karte mit Cuda hat

vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 "16384"  # forcieren der von höher aufgelösten Texturen wenn vorhanden
vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly "16384" # forcieren der von höher augelösten Texturen wenn vorhanden
vt_pageImageSizeUnique "16384" # forcieren der von höher aufgelösten Texturen wenn vorhanden

vt_uncompressedPhysicalImages "1"

vt_maxppf "128" # Achtung der Wert sollte auf 64 bei SingleGPU-Systemen gesetzt werden
image_lodbias "-2"
image_anisotropy "16"
image_useCompression "0"
r_swapInterval "1"
jobs_numthreads "8" # Anhzahl der Thread/Kerne der CPU
 
Es reicht auch nicht die US/UK Version zu kaufen wegen dem Geo Lock.
Durch die IP Sperre und die REgistrierung über Steam bekommt man alles nur auf deutsch.

Und Bethesda und Steam schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Steam sagt es sei Bethesdas schuld und die wiederum behaupten sie wüssten von nix.

Tja und ich möchte so ein Vorgehen, egal von vom, halt nicht unterstützen und würde es mir selber gerne aussuchen wie ich ein Spiel nun mal spielen möchte.
Deutsche Vertonungen mag ich zu 99% nicht und wenn dann sogar noch die Texte zensiert werden geht das mal gar nicht.
 
Wenn man keine Zensur will, wird man ja praktisch gezwungen sich illegal zu versorgen. Der Ehrliche ist wie immer der Dumme.
 
Jepp absolut.
Aber wenn sie das Geld nicht wollen, bitte.
 
Oder eben die PS4 Version aus UK oder US, dann hat man auch 100% uncut.

Edit:
Habe eben noch jemanden gefragt, der die UK Version für PS4 hat. Er hat bestätigt, dass es 100% uncut ist mit Hakenkreuzen und englischer Sprachausgabe. Nur die Nazis sprechen Deutsch. So soll es sein ;D*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso ist auch der Besitz anderer Spiele die verfassungsfeindliche Symbole enthalten durchaus mal erlaubt.

Der Besitz ist erlaubt, aber was du dabei ignorierst ist: Einfuhr, und Verkauft ist verboten.

Das gleiche Spiel haben wir Modellbauer. Wir dürfen, zwar ein Hakenkreuz auf unsere Scale Modelle pinseln und damit sogar fliegen, aber eben nur wenn wir allein sind. In einigen Bundesländern aber nichtmal das, da kommt die Polizei und beschlagnahmt das Modell mal eben. Auf Scale Wettbewerben müssen in Deutschland Hakenkreuze, wenn vorhanden abgeklebt werden. Hat man welche auf dem Modell bekommt man unter Umständen in Deutschland Punktabzug in der Wertung, nimmt man an Wettbewerben im Ausland teil und hat auf einem deutschen WWII Flugzeug kein Hakenkreuz bekommt man da Punktabzug. Fliegt man in der Öffentlichkeit oder zeigt man hier Bilder mit Hakenkreuz macht man sich hier strafbar wegen öffentlicher Vorführung.

Aber zurück zum Spiel, es gibt keine deutsche uncut Version, ein Spiel das in Berlin spielt und dann aber in Englisch ist, ist ebenso unpassend.
 
Was die sich aber auch wegen den paar pipi Hakenkreutzchen in die Hose machen. *suspect*
Na was liegt denn da noch für ein "rotes" Büchlein in der Vitriene ! *suspect*
Als ich auf die Welt kam fuhr der Führer noch durch Berlin. 8)
Ich wusste schon warum ich mir sowas immer in den NL in den Läden gekauft , bzw. über meine NL Accounts gekauft und frei geschaltet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück zum Spiel, es gibt keine deutsche uncut Version, ein Spiel das in Berlin spielt und dann aber in Englisch ist, ist ebenso unpassend.

Wie oben geschrieben, die Nazis sprechen in der 100% ungeschnittenen US/ UK Fassung ja Deutsch. Nur die heroischen Amis sprechen Englisch :D;D Insofern ist absoluter Realismus gegeben ;D
 
Oder eben die PS4 Version aus UK oder US, dann hat man auch 100% uncut.

Ich habe keine PS4 weil ich die Investition bisher sinnlos finde.
Für die PS3 wäre es ne Option aber wie erwähnt gefallen mir Shooter noch deutlich besser am PC, auch wenn Killzone durchaus Spaß gemacht hat.
Tja und da der PC kürzlich aufgerüstet wurde, hätte er auch gerne das Spielchen gehabt.
So aber eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten