Wollte nur eben tschüss sagen... ich bin dann mal weg

Neuer Zwischenstand:

Habe vor zwei Tagen mein Auto verkauft und bin jetzt noch bis Freitag hier in Auckland.
Dann fliege ich für drei Tage nach Singapur bevor es dann Montag weiter nach Kuala Lumpur geht. Meinen weiteren Trip nach Thailand plane ich gerade!

Gerade habe ich noch einen neuen Artikel und neue Fotos in meinen Blog gestellt.
Bin aber immer noch hinterher ist also noch ein Bericht aus Australien. Einträge und Fotos meiner Zeit aus Neuseeland kommen dann hoffentlich in Kürze... *buck*

www.kemper-online.eu
 
Schön zu lesen.
Lass es dir weiter gut gehen und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.
 
viel spaß

und besuch auf jeden fall ein paar fresshallen in singhapur
 
Wenn du schon in Singapur bist und die Zeit es zulässt, könnte ich dir noch Indonesien (z.B. Sumatra, Danau Maninjau) empfehlen. Liegt ja sozusagen vor der Haustür. Und probier mal eine Durian.
 
Habe tolle Tage in Singapur und Kuala Lumpur verbracht! Von dort flog ich weiter nach Bangkok und die letzten 4 Wochen entspannte ich hier in Thailand! 8)
In zwei Tagen geht es dann für ein bis zwei Wochen nach Laos bevor ich dann die letzten drei bis vier Wochen meines Trips auf den Philippinen verbringe.

Wer noch Tipps für Laos oder die Philippinen hat - immer her damit! ;D

Habe auch endlich meinen ersten Neuseelandbericht mit Fotos fertig!
Weitere folgen hoffentlich in Kürze! *buck*

www.kemper-online.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, ...gehörst du nun zu den Auserwählten, die wissen, wie Königin der Früchte schmeckt?
 
Und, ...gehörst du nun zu den Auserwählten, die wissen, wie Königin der Früchte schmeckt?

Na klar hab ich sie probiert - jedoch nicht mein Geschmack - da gefallen mir andere Früchte die man hier in Asien bekommt besser!

über land nach laos oder fliegen?

Über Land - werde hier von Pai aus Richtung Grenzübergang Chiang Khong und dann weiter mit Slowboat nach Luang Pra Bang!
 
Na klar hab ich sie probiert - jedoch nicht mein Geschmack - da gefallen mir andere Früchte die man hier in Asien bekommt besser!
*great* Man liebt oder hasst sie. Die, die sie beschimpfen, haben es nicht über einen Versuch hinaus geschafft. Ich hab sie geliebt.
Aber du hast schon recht. Die anderen Früchte sind natürlich auch ein Traum, vor allem, da sie vor der Ernte reifen durften. Sowas ist bei uns nur schwer zu bekommen. Seit dem mag ich bei uns auch keine Ananas mehr.
 
hört sich interessant an
luang prabang ist schön und sollte um die jahreszeit auch nicht so überlaufen sein

wasser fürs slowboat hats im sommer auch genug im mekong :D

viel spaß
 
So ich hatte vier tolle Wochen in Laos! Ein tolles Land! :)
War dann wieder für einge Tage in Thailand (Pattaya *suspect*) und bin seit einem halben Tag in Manila! :)
Werde die nächsten drei Wochen hier auf den Philippinen verbringen und betrete dann am 11.08. wieder deutschen Boden. Das wird nach 13 1/2 Monaten bestimmt nicht easy... :-/
 
Ja auch von mir mein Beileid.

So ne Weltreise hab ich zwar noch nie gemacht. Aber nach jedem Urlaub oder längerem Auslandsaufenthalt hab ich auch Probleme mich wieder reinzufinden.

Fang einfach an auf den nächsten Tripp zu sparen und diesen zu planen. Dann wirds schon. Wie wärs mit Afrika? Oder Südamerika?
 
An die Reisenden:

Wo genau liegen denn die Einfindungsprobleme? Ist es das Wetter, die Mentalität, das Essen, der Jetlag, der Geist, der etwas länger zur Ankunft braucht als der Körper, oder alles zusammen?

Ich kenne das nur in sehr kleinem Rahmen, mich würde euer Befinden interessieren.

Und gurkenstix: Was für schlimme Erfahrungen hast du denn in Südamerika und Afrika gemacht?

Meine Kinder müssen unbedingt schneller erwachsen werden, ich will auch mal verreisen :)
 
Hm, das ist m.E. schwer zu beschreiben.

Ich hab bei einmaligen Geschichten immer ein komisches Gefühl, wenn ich wieder in Dtl. bin. Etwas ist ultimativ zu Ende. z.T. hatte man ja auch Weggefährten oder Freunde von denen man sich trennt und die man vielleicht nicht wieder sieht.

Dann natürlich die Tatsache, dass einen der Alltag wieder einholt. Auf Reisen, war man vielleicht jeden Tag wo anders, hat viele verschiedene Dinge erlebt, verschiedene Kulturen gesehen etc. Danach geht man wieder zur Arbeit, hat einen geregelten Tagesablauf, etc.
 
Wo genau liegen denn die Einfindungsprobleme? Ist es das Wetter, die Mentalität, das Essen, der Jetlag, der Geist, der etwas länger zur Ankunft braucht als der Körper, oder alles zusammen?
richtig - alles zusammen

Und gurkenstix: Was für schlimme Erfahrungen hast du denn in Südamerika und Afrika gemacht?
überfälle
lateinamerika ist kein kindergeburtstag

afrika, unterhalb der sahara, haben mir meine kumpel abgeraten ("da machen sie dich platt")
obwohl ich meinte, daß es nicht schlimmer als südamerika sein könne

Meine Kinder müssen unbedingt schneller erwachsen werden, ich will auch mal verreisen :)
fang mit dem einfacheren an
fahr mit dem auto in die türkei oder treib dich ne weile in südostasien rum

gruß g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade am Flughafen in Ryad. In knappen 10 Stunden betrete ich dann wieder Deutschland...

Die Philippinen waren übrigens der Hammer! Die Leute/Landschaften/Strände/Tauchen... Ich komme definitiv wieder was wohl auch an einer netten Filipina liegt die ich kennengelernt habe! :o

Wenn ich mich etwas zuhause eingefunden habe wird es dann hier noch ein Best-Of meiner Fotos geben!
 
Sitze gerade am Flughafen in Ryad.

Hej, meine "zweite Heimat"! Die größte geschlossene Anstalt der Welt. *buck*
Aber wieso dauerts so lange nach Deutschland? Da fliegt man doch nur 5 1/2 Stunden.

Auf jedenfall Willkommen zurück!
 
Zurück
Oben Unten