Workunits (allgemein)

Nachdem der Rechner jetzt ohne RNA 2 Tage lang gut lief und Treiber und BOINC aktualisiert sind, hab ich mal wieder Arbeit zugelassen. Mal schauen, wie's sich entwickelt.
 
gerade eben gesehen das sich ja EXTREM viel WU`s mit "Redundant result" bei mir ansammeln..... :o

Nur wie kann das sein??? Docking funzt einwandfrei und von meinen 12GB Ram sind nie mehr als 5GB used ^^
Auch gesehen das gerade eben zwei WU´S mit 40h laufzeit mit Berechnungsfehler abgebrochen wurden, zum ersten mal überhaupt (ausser bei Intron*buck*) bei normalen WU´s ohne eigenverschulden wie Win-neustart oder Stromausfall.

Was kann das sein*suspect* und hat noch jemand vermehrt WU´s die mit "Redundant result" ihr ende finden?

Ich start jetz mal sofort meinen Rechner neu und lasse mal ne weile Prime95 laufen. Danach werd ich die nächsten WU´s sobald mir möglich ist, überprüfen.... evtl isses ja BOINC das sich da selbst n Bein stellt aber uptime, dank WinUpdate:], von gerade mal 16Stunden..... naja mal sehn

Edit: Omg..... wie peinlich *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Redundant result" heißt, dass der Server Dein Result nicht mehr benötigt um das Quorum zu erreichen. Daher wurde es bei dir abgebrochen, bevor es bei Dir angefangen hat zu rechnen. Also nix was Dir sorgen machen sollte.
Ich hatte bei älteren Archiven einfach die replication hochgesetzt, damit diese endlich ferig werden und die Platte frei wird. Das werde ich auch in Zukunft gelegentlich tun.
yoyo
 
Hab wieder das "No work sent" Problem.

Run only the selected applications:
upperCASE: yes
cmsearch S: yes
cmsearch XXL: no
cmcalibrate: yes
cmalign: yes
cmbuild: yes
test app: yes


Seit nun ca 11 Stunden is mein i7 ohne arbeit.

Und nochmal sry für meinen letzten "glorreichen" Post :-[
 
Hab wieder das "No work sent" Problem.

Run only the selected applications:
upperCASE: yes
cmsearch S: yes
cmsearch XXL: no
cmcalibrate: yes
cmalign: yes
cmbuild: yes
test app: yes


Seit nun ca 11 Stunden is mein i7 ohne arbeit.

Und nochmal sry für meinen letzten "glorreichen" Post :-[

Hab das Problem auch, nur mein x6 rechnet dann einfach edges wenn nix von rna kommt
 
Gut idee, lass ich jetz auch mal EDGeS laufen. Da brauchen wir ja noch ein paar Punkte bis zum Platz 1 ;D
Werd RNA erst Morgen wieder probiern...
 
Jo, und die WU's sind relativ klein, das man schnell wieder bei RNA drin ist.
 
*great* Astreiner Service
*attacke**attacke*

Sobald mein PC seinen neuen Steckdosenplatz eingenommen hat, switch ich wieder um
 
neuer persönlicher Rekord : 45,05MB Upload :-X

cms_GA-p[PZ-Lin64s]_24_Pseudoalteromonas-atlantica-T6c_CP000388.cir.EMBL_1303558924_60323_1_0
(Proz.Zeit = 4h06min)
 
Die hast Du aber noch nicht reported, oder?
yoyo

@ yoyo
Bei meinem post war die erst zu etwa 15% gesendet
Hmm hab nicht aufgepasst wann die fertig war aber nu...

".rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5114170"
 
im moment ist uns die datenbank wieder zusammengebrochen und wird heute abend repariert werden.
sorry :(
 
Wurde was geändert???
Auf einen schlag sind "cmsearch S" nicht mehr 1-2MB groß im DL sonder 10-15MB :o
Is hoffentlich nur vorrübergehend, mein DSL light würd sowas sonst ned verkraften, also auf dauer gshen.



Hab hier mal drei Beispiel WU´s:
.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=12271289
.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=12270753
.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=12270908
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kann sein, dass die aktuellen Pakete etwas größer sind, da die WUs so kurz sind, dass hunderte von Genomen in einem Archiv verpackt werden. So ganz verstehe ich es aber dennoch nicht. Ist aber auf jeden Fall kein Dauerzustand.

Michael.
 
die cms_RSwitch-p[e30-50MB]___ .
diese beeinhalten große genomdaten und liegen so um die 11-15 MB beim download und sollten nicht sonderlich viele sein.
 
anscheinend gibt es im allgemeinen immernoch verwirrung über die apps bzw. deren namen und was sie machen.
wir haben somit die namensgebung etwas modifiziert und es sollte nun selbsterklärend sein:

cmsearch XXL (large) 1.0.2
cmsearch S (small) 1.0.2

sollte jetzt selbsterklärend sein oder ?
 
Ja ich hätte cmsearch S schreiben sollen anstatt "normal" *suspect*
aber naja.... auf jeden Fall haben die JETZT ja wieder ihre normale größe. kA was das war.

(zu meinem vorherigen Post, erstes Beispiel, die WU --> cms_RSwitch-p[e30-50MB_Lin64s]_1_Gallus-gallus-(chicken)_CM000099.lin.EMBL_RF01480_rli52_Rfam-10.0_1307477524_874_1 <-- war eine cmsearch S (small) 1.0.2 v0.30 und die waren bisher eben keine 10/15MB im download.Falls doch is mir das bisher entgangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es im moment bei euch probleme bei der größe der results zum hochladen ?
betrifft schmalbandanbindungen.
dateien zwischen 10-30mb im upload und wenn ja bei welcher serie.
 
Hier scheint mir was arg komisch zu sein ... da hab ich nur 0,51 Credits bekommen, weil der unterste Xeon angeblich nur 130 Sekunden CPU Time für die XXL Wu benötigt hat, auch wenn die Runtime noch viel höher als bei meinem 9150e liegt.
Woran kann sowas liegen?
 
Zurück
Oben Unten