Workunits (allgemein)

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich denke in deinem Fall wird das nicht funktionieren, da da ein neues Windows ja ein neues System - und daher auch neue Wu - bedeutet. Die WU des alten Systems kommen imho wieder in den RNA-Pool und werden willkürlich neu verteilt.

Reaktivierung in meinem Falle bedeutet, dass Yoyo die bereits abgelaufende deadline erneut verschiebt. Habe ich es also verpennt meine WU verlängern zu lassen, dann kennzeichnet der yoyo Server die WU als nicht rechtzeitig abgeliefert und müsste diese dann imho neu verteilen. Der Boinc Manager würde die WU dann bei Kontaktaufnahme zum Server auch abbrechen. Das passiert aber nicht immer (warum k.A.), so dass die zeitlich abgelaufene WU auf dem Host lustig weiterrechnet (abre auch irgendwie nicht immer). Reaktiviert yoyo nun die WU, dann ist wieder alle in Ordnung und man kann die WU zu Ende rechnen und bekommt Punkte. Das ist allerdings - wie auch das Verlängern - super Support!

Übrigens ist mir durch den Pentathlon zumindest bisher erst eine WU gecrasht; das waren zwar knapp 2500 Stunden, aber dann wird die deadline halt wieder verlängert.
 
OK, ich dachte wenn er die selbe MAC-Adresse sieht, ist alles schick für ihn.

Bei mir ist es nicht nur eine WU, die (mal) wieder von vorne anfangen darf.

Wenn ich Morgen yoyo in Wieda treffe, muß ich mal mit ihm über beide Sachen schnacken.

Gruß
thorsam
 
Du kannst nach Neuaufstellung die beiden PCs wieder zusammenmergen, solang CPU und OS identisch und die Laufzeiten sich nicht überschneiden.
Verlorene WUs bekommst du so nicht wieder, das wäre purer Zufall
 
Vorm schlafengehen habe mir nochmal die Statistikseite angesehen, weil bei mir einige WUs mehr als reif sind, im Vergleich zur vorherberechneten Zeit, und was muß ich sehen?

*lol**lol**lol**lol**lol**lol*

Mein lieber Sightus, so wird das nichts mit dem überholen. ;D

Aber wie sagte man früher: überholen ohne einzuholen.

*great*

Gute Nacht.
 
Jajaja....das wird schon...1,7 Mio Pending und noch ca. 20k Stunden in Bearbeitung.


EDIT:


*admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
cms_GA-p[e30-50MB_Lin64f]_1_Oryza-sativa-Japonica-Group_CM000138.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1330438623_83720

Die hat sich mein kleiner X3210 (2,13 GHz) eingefangen. Mal sehen, wie lange Der dafür braucht. ;D
Im Augenblick ist er seit 103 Tage am knappern. Ich hoffe nur, dass mich nicht wieder ein Stromausfall ereilt. :P
 
Wohl noch ein gutes Stück länger als mein Xeon @2,4-2,8 Ghz *chatt*
 
Ihr seid ja für mich meilenweit entfernt!
Ich bin aber trotzdem gespannt, wohin micht meine 3800h WU (158,5 Tage) springen lässt, mein Phenom will einfach kein Ende finden
 
Hier mal der aktuelle Status einer der letzten Monster-WU:



*buck*
 
Ok, dagegen sind meine jetzt knapp 4000h ja gar nix
 
Da hat unser Sightus am Sonntag aber ganz schön Punkte nachträglich gutgeschrieben bekommen. :-)

Bei einer meinen abgelieferten WUs hatte ich yoyo auch mal auf die massiven Laufzeitenunterschiede angesprochen.
Die Antworten hatten mich nicht so befriedigt. Da ich keine Ahnung von der Materie habe, hatte ich auch nicht nachgehakt.
Darum hatte ich es in 2-3 weiteren Fällen auf sich beruhen lassen.

Es ging mir dabei gar nicht um die Punkte, sondern nur um die klare Aussage, ob über eine Art Prüfsumme festgestellt werden kann, ob das Ergebnis stimmt.

Meine augenblicklichen 19 WUs sind mittlerweile bei der dreifachen vorausberechnetten Laufzeit angekommen. Im Schnitt sind das ~ 6.000 Stunden pro WU.
Die will ich nicht für naß gemacht haben.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten