World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Diese funktioniert:

Code:
<app_config>
    <app>
    <name>opng</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.50</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
</app_config>
 
Selbst mit 4 WUs bekomme ich die VII kaum ausgelastet.
Geht gerade mal auf 80W bei den üblichen 1,3GHz.
Aus lauter Verzweiflung bin ich auf 1,8GHz hoch.
Aber auch dann werden es mit Ach und Krach 90W.
Alle 3-5 Minuten ist eine von den WUs dann fertig, also im Schnitt eine Minute.
Die 1050ti ist bereits mit einer WU voll beschäftigt und braucht damit dann auch 3-5 Minuten. 2 WUs verlängern die Laufzeit extrem, das scheint sogar kontraproduktiv zu sein, aber ich habe das nur kurz probiert.

Sehr viele WUs hab ich allerdings nicht bekommen. Ein paar Dutzend, das wars - trotz 5 Tage Puffer.
Da gibts wohl ein Limit.
 
Hm - meine 6900 will nicht wirklich mit Multi-WU :(
Einmal ganz kurz, nachdem ich koschis app_config eingesetzt habe - nachdem die durch waren, wird jetzt wieder nur eine gerechnet...
 
Sagt das Meldungsfenster irgendwas beim Einlesen der Configs?
 
@sompe
Klappt Multi-WU bei Dir?
Meine 6900 will immer nur eine berechnen - obwohl app_config sagt:
<app>
<name>opng</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.25</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
*noahnung*
Bei mir scheint es zu laufen, ich habe mir die app_config von meinem kleinen DP Cruncher kopiert und nutze den 21.4.1er Treiber.

<app_config>
<app>
<name>opng</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Bei meiner 6900er bin ich derzeit mit 2 WUs mit ca. 1:30 - 1:40 dabei und die versetzten Laufzeiten der WUs merkt man recht deutlich denn kommen die Peaks der WUs zusammen dann geht die Laufzeit auch mal auf deutlich über 2 Minuten hoch. Bei den Auslastungspeaks geht die Verbrauchsanzeige auf 237W und der GPU Takt auf ca. 2,55 GHz hoch.
Das VII Quartett schau ich mir morgen mal an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere:

<app_config>
<app>
<name>opng</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.25</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>


Edit: Der WCG Server macht die Grätsche :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
So detailert sehe ich das leider nicht. Der Speicher scheint bei 350MHz festgenagelt zu sein. So wie die Leistung bei 90W verharrt. Ich hab das Abfrageintervall mal auf 0.1s gestellt, da ist auch kein Peak zu sehen.
 
@MagicEye04
Ach ich habe hier am zweiten Display auch nur die Metriks des Treibers offen und schaue ev. auch mal mit hwinfo64 nach.
Jetzt probiere ich mich mal an der 4 WU Config. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Server scheint gerade "etwas" zickig zu sein ^^
 
App funkt hier auch, allerdings mit 0.25 und 1.. EDIT: Knuspert also auf 4 WU. Exakt so wie des Landjunges^^

6900XT spielt bei 420 Watt Gesamtleistungaufnahme mit (5800X ist bei 88Watt SoC-Power festgenagelt, so um die 4,2-4,5Ghz). Ab und an hat sie mal Schluckauf und nimmt nur 80-90 Watt, um kurz darauf allerdings 600 Watt zu ziehen, oder auch auch mal 850 Watt meint der Conrad Energy Logger, dass arme Corsair Netzteil... *buck*
 
Bei mir stauen sich zunehmend Down- und Uploads an, der Stresstest bringt den up/downloadserver wohl an seine Grenzen...
 
Dann ist vielleicht Linux die Bremse, wenn Ihr Windows nutzt.
 
So detailert sehe ich das leider nicht. Der Speicher scheint bei 350MHz festgenagelt zu sein. So wie die Leistung bei 90W verharrt. Ich hab das Abfrageintervall mal auf 0.1s gestellt, da ist auch kein Peak zu sehen.
Hast du evtl. das Energiesparplangedöns irgendwie an? Das ist mir neulich in Valheim auf den Fuß gefallen, da kam mir die 6900 gar nicht in die Gänge.
 
Nee, bzw. sowas gibts ja nicht wirklich in Ubuntu.
Bei Einstein heute Nachmittag rannte die Karte noch mit üppigen 250W, dass es nur so rauschte.

Aber im Sinne des ruhigen Arbeitens finde ich die 90W gar nicht so verkehrt. Theoretisch werden damit ja trotzdem um die 650.000cr am Tag rauskommen.
 
@MagicEye04
Gut möglich, fürs Rechnen auf der GPU nehme ich fast immer Windows weil ich bei Linux schon zu viel Zeit mit dem Treiber Zirkus verpulvert habe. *chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, im 4 WU Betrieb ist die Laufzeitvariabilität schon extrem. Zwischen 1:35 und 4:26 war bisher alles mögliche dabei aber meist eiert es irgendwo um die 2 Minuten rum.
Dafür halten sich aber die Auslastungseinbrüche der GPU in Grenzen.
 
So der R9 mit der 6900 ist leergelaufen (scheint auch gar nix mehr zu kriegen - nicht mal mehr für die CPU)...
Das Log sagt beim Einlesen, dass er eine app_config.xml gefunden hat und das war's - keine Fehler, o.ä. ...
In Ermangelung neuer WUs muss ich weitere Tests wohl verschieben...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit: Gerade eben hat die Karte doch nochmal 50 WUs gekriegt - also 1:1 die app_config von Landjunge kopiert und eingelesen (über BoincTasks) - und die Zicke will nicht!*motz*
Immer schön brav eine WU nach der Anderen.. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mit 16% der CPU-Kerne des 3950X sollten auch genügend CPU-Ressourcen zur Verfügung stehen, wobei seltsamerweise gar keine CPU-WUs mehr für die Maschine kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft noch was anderes nebenbei? Lass mal die GPU alleine werkeln.
 
Man bekommt nur einen GPU Task am Tag?

27.04.2021 07:13:14 | World Community Grid | This computer has finished a daily quota of 1 tasks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner mit der 1050 hat jetzt einige WUs bekommen, Laufzeit zwischen 3 und 6 Minuten, ich halte keinen Kern/Thread dafür frei.
Mein anderer mit der R7 250 hat noch nie eine einzige zu Gesicht bekommen und ich habe keine Ahnung warum. *noahnung*
 
Dann sei froh, ich habe gar keine mehr gekriegt. keine NV und keine Intel. ATI versuche ich gar nicht mehr, nur Fehler.
NV und Intel funktionierten eigentlich gut, wenn es denn welche gab.
 
Meine Kisten haben was bekommen (Linux und Win jeweils ATI). Der Serverbelastungstest muss aber zum Teil als gescheitert betrachtet werden, da ich größere Downloadverzögwrungen hatte (hingen vereinzelt Stunden fest)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann sei froh, ich habe gar keine mehr gekriegt. keine NV und keine Intel. ATI versuche ich gar nicht mehr, nur Fehler.
NV und Intel funktionierten eigentlich gut, wenn es denn welche gab.
Meine ATI WUs der Letzten Tage waren teilweise ungültig, aber bei weitem nicht alle. Von dem großen Schwall heute Nacht war bisher Nix ungültig.
 
ATI: Das mag bei mir auch an der Karte liegen, ist eine HD7630M, aber die hat keine einzige Gültige gehabt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Derzeit habe ich große Probleme im Down- und Upload bei WCG. Die werden geladen bis die Anzeige auf 100%, dann bricht es ab, um irgendwann nach 20 anderen (mit demselben Vorgang) neu zu starten.
Probs nur bei mir oder auf dem WCG-Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungültige hab ich keine vorgefunden heute früh - aber dafür massiven up/downloadstau.
Also entweder die Pakete werden deutlich größer oder es muss ein Server mit mehr Kapazität her.
 
Jetzt staut sich bei mir auch der Upload. Und auch der Download läuft hakelig. Hab aber auch 35 WUs, die auf Verarbeitung warten! Soviel wie nie zuvor!
 
Ist mir seit gestern abend schon aufgefallen, die ARP-Uploads waren auch schnarchlangsam.
 
Zurück
Oben Unten