World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Ich hab mich vorgestern erst mal erschrocken, dass mein Rechner in die Knie ging, als wieder WUs eintrudelten. *chatt*
 
Wenn die Rechner kontinuierlich abliefern, kriegen sie auch konstant WUs (inkl OPNGs) - nur für nVidias bleiben die WUs offenbar Mangelware...
DL scheint auch minimal besser geworden zu sein.
 
Nochmal zu meinem OPNG-Problemchen:
Immer, wenn die Wuzen angehalten werden, starten sie danach bei Null. Nach ca. 2-3h sind sie wieder bei 100% und melden nicht fertig, werden also auch nicht hochgeladen. Nach dem nächsten PC-Start also wieder von vorn usw. usf.
Mithin muss ich annehmen, dass ich dieselbe Wuze zig-mal gerechnet habe und deshalb auch keine im Status erscheint.
Ich beende das Experiment mit dem Lappy mal lieber.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn es keine Wuzen für NVidia gibt, bleibt mir jetzt nur noch die iGPU vom i7.
Test wird vorbereitet.
 
Das klingt für mich eher danach das sie garnicht erst loslaufen würden und letztendlich nur ein Timer abläuft mit dem der Fortschritt hoch läuft. Sowas kenne ich schon von VM WUs die sich festgefressen hatten. Irgendwann wird sie dann eben von einem Timeout oder der Ablaufzeit der WU abgeschossen.

Vermutlich ist der Unterstützte OpenCL Standard der IGP einfach zu alt und so gesehen war es vielleicht doch gut das der OpenCL Support für die VLIW GPUs bei späteren Treibern gestrichen wurde.
 
Die OPNG-Party scheint inzwischen eh wieder vorbei zu sein - bei mir gibt's schon seit gestern Abend keinen nenneswerten AMD-Nachschub mehr - nur noch Intel, aber die reißen nicht viel...
 
Hab gestern Abend die update.bat angeworfen und heute früh zwischen 0:44 und 7:20 Uhr ganze 472 OPNG für Nvidia bekommen. Die beiden 3060 Ti sind auch schon damit durch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Um 10.27 Uhr kamen noch mal ca. 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krembil macht mich echt fertig :]

04.09.2022 15:47:08 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
04.09.2022 15:47:08 | World Community Grid | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | No tasks sent
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | No tasks are available for OpenPandemics - COVID 19
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | No tasks are available for OpenPandemics - COVID-19 - GPU
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | No tasks are available for Help Stop TB
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | No tasks are available for Mapping Cancer Markers
04.09.2022 15:47:09 | World Community Grid | Tasks for AMD/ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
 
OPNG kriege ich schon seit Tagen - mit Ausnahme ein paar Intels für 'nen Lappi - keine mehr...
Da geht der "Mini-GPU-Cruncher" morgen wieder aus dem Rennen, wenn MW wieder durch ist...
 
Bekomme wieder reichlich OPNG und beim 5600G gibts auch keine Fehler mehr.
 
Bei mir bleibt leider immer wieder der Download hängen und braucht entsprechend lange... *motz*
 
Mein 5700G hat auch welche bekommen, mein neuer Intel ist bisher leer ausgegangen.
 
WCG scheint heute irgendwie "down" zu sein.
Werde meine fertige Aufgaben nicht los. :(
 
Bin immernoch auf SiDock, die bei WCG sollen mal alles wieder hübsch machen, vorher stell ich nicht um.

Wenn ich alles nur händisch "herunter-" und wieder "heraufquälen" muss, macht das keinen Sinn. :-/
 
Screenshot_2022-09-10-22-58-36-432_com.android.chrome.jpg
Das sieht man auch nicht alle Tage ;D
 
Im Moment bekomme ich relativ regelmäßig OPNG und der Download klappt auch ganz gut.
 
Für meine Vega ja, aber meine Intel iGP bekommt nichts.
Kann daher nicht testen wie die sich schlägt. Ich vermute ja, dass sie ca. 50 bis 60 %langsamer ist als die Vega 8 (Intel = 48 EU).
 
In den letzten Tagen muss man irgendwie jedes Byte einzeln vom Server herunterbitten, teils mehrfach. :(
 
Ich habe leider den Fehler gemacht WUs für den 64 Kerner anzufordern.....der versucht seit Stunden die Dinger runterzuladen.
 
Ich habe leider den Fehler gemacht WUs für den 64 Kerner anzufordern.....der versucht seit Stunden die Dinger runterzuladen.
Ich habe immer nach 107 Bytes einen http transient error. Dabei sind die WUs nur 1-2kB groß. Anstatt 100x immer nur die 107 byte herunterzuladen und es dann jeweils neu zu versuchen, wäre es mMn für den Server gesünder, eine komplette WU auszuliefern. Dann sollen sie lieber generell den timeout bis zur neuen Anfrage auf 10 Minuten setzen anstatt das pro WU bei 2 Sekunden zu haben.
 
Nach fast pausenlosen in den Hintern treten ist der Download der WUs inzwischen abgeschlossen aber nochmal gebe ich mir das Elend nicht.
 
Hier läuft eine update.bat die für 5-6 Rechner den Transfer anstößt. Klappt natürlich nicht immer bei den riesen ARP WUs. Dann hilft nur manuell anstoßen im BoincTasks
 
Zurück
Oben Unten