World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Jetzt sieve ich mir einen roten Stern bei yoyo stattdessen.
Du willst also bei Siever ein Geistđź‘» werden, bei MCM wollte ich die 100 Jahre auch noch voll machen und bei
ARP wenigstens die 20 Jahre noch voll machen.
 
Jetzt sieve ich mir einen roten Stern bei yoyo stattdessen.
Du willst also bei Siever ein Geistđź‘» werden, bei MCM wollte ich die 100 Jahre auch noch voll machen und bei
ARP wenigstens die 20 Jahre noch voll machen.
Hast du ARP WUs bekommen?
Bei mir gibt es immer eine bestimmte Menge ĂĽber ein paar Tage und dann wieder ein paar Tage nix.
Habe das trotz update scripts...

GameMonster

290970 World Community Grid 22.10.2022 19:51:07 No tasks are available for the applications you have selected.
290971 World Community Grid 22.10.2022 19:51:07 Tasks are committed to other platforms
 
Ja, ist wirklich schade, wie es seit dem Umzug bergab ging. Ich hatte auch noch einiges vor, mache aber nur noch ab und zu ein Tor auf, um nachzusehen, ob was rein will. Meist ohne Erfolg. *noahnung*
Hat SiDock GlĂĽck, da gehe ich bis auf 5 Millionen.

Und danach? Wenn WCG immer noch nicht geht, fahre ich halt runter und spare Strom.
Ich habe gehört, das sollten alle Deutschen tun.... :-/
 
Da ich zumindest auf dem Papier Ökostrom gebucht habe, ist jedes °C, was die Rechner erzeugen, besser als die per Gas betriebene Heizung anzuwerfen.

Bei WCG mach ich eigentlich nur noch OPNG, wenn was da ist. An Badges habe ich im Grunde erreicht, was ich wollte. Deutlich mehr dauert dann einfach zu lange.
Ich vermute, bei IBM hatte man quasi unbegrenzte Ressourcen, was Server angeht. Nun muss das Projekt - so wie fast alle anderen Projekte - mit dem Minimum auskommen.
 
Aktuell erweitert WCG seine Festplattenkapazität.
Interessant herauszulesen meiner Meinung nach ist, dass die keinen Schimmer haben wo deren Probleme liegen. *noahnung*

1666628189318.png
 
Toll, ich habe beim Aufruf von HP und Forum immer wieder Fehlermeldungen gehabt, die auf Datenbanken hinwiesen.
Bin mal gespannt, was weiter passiert. Sobald da wieder etwas weg ist halte ich alles was mit WCG zu tun hat an.
Ich hätte eher auf Speicher/Paging Space Engpass getippt. Könnte man mit mehr Festplatte schon abfedern, wenn man an den richtigen Schrauben dreht (OS+DB).

Update: Die HP ist schon wieder weg *nein*8-(
 
Durchgängig schnelle Anlieferung von ARP WUs das wünsche ich mir🥰
 
Mir wĂĽrd' eine OPNG fĂĽr mein Tiger Lake Noti schon reichen, weil mich interessiert, wie schnell dessen XE-iGPU ist.
Aber seit 2 Tagen bettle ich für nix (das Noti meiner besseren Hälfte mit oller Intel HD Grafik hat dagegen problemlos zu tun bekommen)... :]
 
Nach dem FB Sprint habe ich ein paar Tage WCG weiter laufen lassen (die 20 Jahre Badges für MCM und OPN sind nicht unrealistisch für mich). Das lief mehrere Tage sehr gut inkl. jeder Menge OPNG, was mir in 3 Tagen 2,5 Mio. BOINC Credits gebracht hat. Dann kamen die Downloadfehler wieder. Mittlerweile weiß ich auch warum: alle Rechner bekommen nun auch ARP ausgeschüttet. Das bedeutet, dass auch viele andere TN nun wieder ARP zugeteilt bekommen. Für die Größe dieser Dateien scheint deren Hardware nicht ausgelegt zu sein. Schade…
Habe jetzt händisch alle Downloads erzwungen, aber auch keine neue Arbeit mehr angefordert.
 
Ich musste heute auch wieder mal mit Nachdruck den einen Rechner druckbetanken, der noch WCG rechnet. Der war einfach leer gelaufen. Ist ohnehin etwas nervig, weil ich dort alle 2 Tage das Profil wechseln muss, damit er abwechselnd OPNG und MCM ziehen kann. Wenn OPNG ein eigenes Projekt wäre, wäre es kein Problem. Auf Instanzen nur deswegen habe ich auch keine Lust.
 
Bei mir ist noch das Login Problem. Das alte WCG Login erkennt die neue HP nicht an.

Zuletzt war WGC ja mit Nickname anstatt E-Mail.

Gestern wollte ich mein altes Login erneut testen, da hatte ich auf einmal ein neues Konto frisch angelegt... kann mich nicht erinnern auf der HP auf "Neues Konto" geklickt hätte.

Wie es aussieht ist WGC dann für mich nach langer Zeit dann wohl vorüber, wenn meine alten Stats nicht mehr verknüpft werden können... Schade, aber irgendwann endet Alles einmal...
 
Anmelden mit Benutzername ist aber schon eine ganze Weile her.

Der Download bei WCG ist grad wieder sehr nervig, da es nur mit mehrmaligen manuellem Anstupsen geht, sonst wird nur alle paar Stunden probiert. Zur Beruhigung der Nerven lasse ich das nun wieder ein PS-Skript machen.
 
Genau, die Umstellung auf Anmeldung per Email ist schon eine Weile her, das war bereits bei IBM.
Also vielleicht mal die Passwort-Vergessen-Funktion mit der email nutzen.

Aktuell ist das Login ohnehin sehr fehleranfällig. Ich logge mich ein, klicke ein wenig herum und plötzlich soll ich mich wieder einloggen.
 
Also, der Download ist immer noch grottig langsam. Ohne Update.bat und ohne händisches Anstoßen geht der Rechner in den Leerlauf über. Die alte GTX750Ti schafft die Wu in ca. 12 min, aber in der Zeit habe ich noch keine zweite herunter geladen. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengefĂĽhrt:

Ich gehe da erstmal wieder raus. Ich kann den PC zwar 24/7 laufen lassen, aber ich selbst mag 24/7 gar nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengefĂĽhrt:

Nöö, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich breche jetzt die noch offenen Downloads ab und gehe auf no new work.
Dafür lasse ich keinen 3700X vor sich hin rödeln. :-/

Inzwischen ist selbst mein 24/7-i7 in den leerlauf gegangen, hat noch gerade eine einzige OPN1 da.
Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Unakzeptabel!

Doof nur, dass auch mein Ausweichprojekt (SiDock) gerade nichts da hat.
Ergo: Wenn die Reste durch sind, gehen hier alle PCs aus.
Auch das hatte ich schon jahrelang nicht mehr. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - mit der Powershell-Variante läuft mein 5700G nicht mehr leer - aber man muss halt ständig auf die Server einprügeln (lassen), solange die DL-Queue nicht leer ist... :]
 
Doof nur, dass auch mein Ausweichprojekt (SiDock) gerade nichts da hat.
Als Alternative wäre TN-Grid noch da.
Nach mehreren Tagen nur mit Powershell auf den WCG-Server einzuprĂĽgeln habe ich auch ein schlechtes Gewissen und habe mich anderen Projekten zugewandt.
Seti.Germany hat auch die Birthday Challenge abgesagt, solange WCG im Testbetrieb ist.
 
Bin schon umgestiegen. TN-Grid passt ganz gut.
 
Ha, gerade die 2 Jahre bei ARP voll bekommen. Jetzt noch die 20 bei MCM.
Hoffe, es bleibt so stabil. *dumendrĂĽck*
 
Ha, gerade die 2 Jahre bei ARP voll bekommen. Jetzt noch die 20 bei MCM.
Hoffe, es bleibt so stabil. *dumendrĂĽck*
Ich wollte gestern WUs ziehen, weil TN-Grid streikt. Hängen alle seit gestern Abend im Download.
 
Du musst das Powershell script benutzen. dann klappt das alles... auch wenn es den Server penetriert.

Code:
$DLY=300                                                             #project delay
$PEN=30                                                              #penetration interval
$KYW='downloading'                                                   #keyword in tasklist
$PRJ='https://www.worldcommunitygrid.org/'                           #project url
$PBC='C:\Program Files\BOINC\boinccmd.exe'                           #path to boinc+command
Do{$D = (Get-Date).ToString("dd.MM.yyyy HH:mm:ss :")                 #timestamp
$RECHNER='192.168.178.134'                                   # Crunchgod
$PWD='PASSWORT'
    .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --network_available                                    
    .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --project $PRJ update time /t                            
    $M = .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --get_tasks | Select-String -Pattern $KYW
    if ($M.Count -gt 0) {
        Write-Host "$D Naechster Versuch in $PEN Sekunden fuer $PRJ auf $RECHNER"
        timeout $PEN    
        }
        else { Write-Host "$D Auf Arbeit warten! Verzoegerung: $DLY Sekunden in Projekt $PRJ auf $RECHNER"
        timeout $DLY
        }
    }
Until (0)

Ich habe hier die ursprüngliche Version um die Möglichkeit erweitert, einen fremden Host (Linux) zu aktualisieren.
 
Du musst das Powershell script benutzen. dann klappt das alles... auch wenn es den Server penetriert.

Code:
$DLY=300                                                             #project delay
$PEN=30                                                              #penetration interval
$KYW='downloading'                                                   #keyword in tasklist
$PRJ='https://www.worldcommunitygrid.org/'                           #project url
$PBC='C:\Program Files\BOINC\boinccmd.exe'                           #path to boinc+command
Do{$D = (Get-Date).ToString("dd.MM.yyyy HH:mm:ss :")                 #timestamp
$RECHNER='192.168.178.134'                                   # Crunchgod
$PWD='PASSWORT'
    .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --network_available                                   
    .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --project $PRJ update time /t                           
    $M = .$PBC --host $RECHNER --passwd $PWD --get_tasks | Select-String -Pattern $KYW
    if ($M.Count -gt 0) {
        Write-Host "$D Naechster Versuch in $PEN Sekunden fuer $PRJ auf $RECHNER"
        timeout $PEN   
        }
        else { Write-Host "$D Auf Arbeit warten! Verzoegerung: $DLY Sekunden in Projekt $PRJ auf $RECHNER"
        timeout $DLY
        }
    }
Until (0)

Ich habe hier die ursprüngliche Version um die Möglichkeit erweitert, einen fremden Host (Linux) zu aktualisieren.
Ok, danke. Aber auĂźerhalb irgendwelcher Wettbewerbe scheue ich solche Sachen.
 
Ohne das Script bekommt man keine ARP in vernĂĽnftiger Zeit.
Dann dreht der Rechner leer... :(
 
ZurĂĽck
Oben Unten